Western Digital My Book - Empfehlenswert?

Hallo!

Ich habe jetzt seit letztem Samstag zusammen mit meinem neuen 24" iMac eine Western Digital My Book Studio und bin damit sehr zufrieden. Sie hängt am iMac und wacht nur dann auf, wenn TimeMachine etwas sichern möchte oder man darauf zugreift.

Carsten
PS: Sie kostet zur Zeit bei Cyberport 159,90, mit Gutschein noch einmal weniger.
 
Ich habe den Buttonmanager unter Leopard zum laufen bekommen.
War allerdings etwas Tricky.

Die Erklärung schreibe ich gleich zusammen und Poste sie dann hier im Thread und hier: https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=311313

Vielleicht stelle ich auch einen Artikel auf meine Homepage.

Auf jeden Fall funktioniert das Auswerfen mittels dem Knopf dann wieder.

Freut euch schonmal drauf :)
 
sauber danke..da bin ich aber gespannt..hab nämlich das selbe problem
 
Ich habe die MyBook Pro Platte per FireWire 800 an einen iMac Leo angeschlossen und mich nervt das der Ring, auch wenn die Festplatte inaktiv ist, alle 5 Sekunden pulsiert.
Kann man das irgendwie deaktivieren ?
 
Ja mit dem Buttonmanager.

Ich arbeite gerade an der Doku, damit es möglichst einfach ist für jedermann... dauert noch nen bisschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Huggy
Hier wie versprochen alles was ihr braucht um den Buttonmanager fit für den Leo zu bekommen:

http://rapidshare.com/files/68161292/WDBM_Leo_ready.zip

Ist alles drin was ihr braucht. Ich habe es so einfach wie möglich gemacht, ihr müsst nicht viel im Terminal machen, mein Skript erledigt eigentlich fast alles für euch! Ich hoffe es funktioniert auch (habe es auf 2 Macs getestet), ich bitte um Feedback! Vielleicht wäre nen Sticky dafür auch nicht schlecht.

Achja, und wie immer: Use at your own risk ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sailingHobbit, Roxelchen, SCB und 13 andere
Ich weiß zwar nicht was Du da jetzt geändert hast, aber bei mir klappts wieder :)

DANKE
 
Ich weiß zwar nicht was Du da jetzt geändert hast, aber bei mir klappts wieder :)

DANKE

Na Gezaubert ;) Nein - ich habe mir einfach mal angeschaut was das Tool eigentlich macht, und habe gesehen das ne Kernel Extension aufgrund von der Versionsnummer nicht geladen wird. Also umbenannt und gut :) - Hätte WD auch selbst drauf kommen können .... :rolleyes: Nagut, zugegeben so einfach zu sehen war es nicht, aber ich gehe mal davon aus das WD auch Informatiker wie mich beschäftigt, daher hätte ich da schon längst was erwartet ...

Auf meiner Page steht ein bisschen mehr (http://www.applejuenger.de)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirVikon
159,90 - 138 -...

Naja, ok, im Netz ist die Studio billiger zu haben. aber ich bin noch einer der Verrückten die lieber im Laden vor Ort einkaufen. Da kann ich bei Problemen das Ding wenigstens auf den Tisch knallen :klopfer: und Satisfaction fordern :motz:

Das ist mir einige Euro mehr durchaus wert.
:zwinker:
 
159,90 - 138 -...

Naja, ok, im Netz ist die Studio billiger zu haben. aber ich bin noch einer der Verrückten die lieber im Laden vor Ort einkaufen. Da kann ich bei Problemen das Ding wenigstens auf den Tisch knallen :klopfer: und Satisfaction fordern :motz:

Das ist mir einige Euro mehr durchaus wert.
:zwinker:

Wenn's bloß einige Euros wären.
Als ich meine MyBook Pro für ca. 165 Euro inkl. Versand gekauft habe, gab's die Platte für 250 Euro eine Woche später bei Media Markt... ;)
 
Das wäre mir auch ein zu großer Preisunterschied. Aber 10 bis 20 Euro akzeptiere ich durchaus.
M&M Trading geht ja auch durchaus auf Anfragen ein, und schaut was man machen kann. Erst nannte man mir auch einen Preis von 229,-€, aber nachdem ich mich umgehört hatte und entsprechend argumentieren konnte kriege ich sie nun für 169,-€.
Das ist ja nun nicht mehr deutlich über den 159,- oder 138,- (plus Versandkosten) die in Online-Shops aufgerufen werden.
:cool:
 
Hast du telefonisch verhandelt?
Oder warst du persönlich vor Ort?
 
Persönlich vor Ort. Hatte als Argument das Staples die ebenfalls für 169,- anbieten würde, habe aber nicht erwähnt das die eine Lieferzeit von 3-4 Wochen genannt hatten.
 
159,90 - 138 -...

Naja, ok, im Netz ist die Studio billiger zu haben. aber ich bin noch einer der Verrückten die lieber im Laden vor Ort einkaufen. Da kann ich bei Problemen das Ding wenigstens auf den Tisch knallen :klopfer: und Satisfaction fordern :motz:

Das ist mir einige Euro mehr durchaus wert.
:zwinker:

weiß denn jemand wie es bei einem kauf direkt im laden ist mit rückgaberecht? bei onlinekauf hat man doch das recht, das produkt bei unzufriedenheit (also auch subjektiv) innerhalb von 2 wochen zurückzugeben. das geht doch im geschäft nicht oder doch?
 
weiß denn jemand wie es bei einem kauf direkt im laden ist mit rückgaberecht? bei onlinekauf hat man doch das recht, das produkt bei unzufriedenheit (also auch subjektiv) innerhalb von 2 wochen zurückzugeben. das geht doch im geschäft nicht oder doch?

mein platte konnte ich 2 wochen nach kauf noch zurückgeben. danach musste ich mich an den hersteller wenden.
 
weiß denn jemand wie es bei einem kauf direkt im laden ist mit rückgaberecht? bei onlinekauf hat man doch das recht, das produkt bei unzufriedenheit (also auch subjektiv) innerhalb von 2 wochen zurückzugeben. das geht doch im geschäft nicht oder doch?

In der Regel geht das nicht, da ist man auf die Kulanz von dem Händler angewiesen.

Hab aber auch schon ohne Probleme einen iPod Video 60GB vor 2 Jahren und Anfang diesen Jahres eine PSP bei Media Markt innerhalb von 5 Minuten zurück gegeben und den vollen Kaufpreis zurück erstattet bekommen, man muss nur Argumente haben (war aber wirklich unzufrieden und konnte Mängel aufweisen)... ;)
 
Hier wie versprochen alles was ihr braucht um den Buttonmanager fit für den Leo zu bekommen:

http://rapidshare.com/files/68161292/WDBM_Leo_ready.zip

Ist alles drin was ihr braucht. Ich habe es so einfach wie möglich gemacht, ihr müsst nicht viel im Terminal machen, mein Skript erledigt eigentlich fast alles für euch! Ich hoffe es funktioniert auch (habe es auf 2 Macs getestet), ich bitte um Feedback! Vielleicht wäre nen Sticky dafür auch nicht schlecht.

Achja, und wie immer: Use at your own risk ;)

Scheint nicht mit der myBook Studio zu funktionieren. Danach habe ich auch festgestellt, dass sich der mitgelieferte ButtonManager unterscheidet. Wie deinstalliert man den jetzt wieder? ;)
 
Gute Frage!

Weiß ich auch nicht. Ich meine mal ein Uninstall Skript gesehen zu haben.

Bietet dir das Package nicht die Option zum Deinstallieren ?

Wenn Ja, nutz das. Wenn nein, schreib WD ne Mail.
 
Ne, der Installer hat mir in der Art nichts angeboten, aber im Archive.pax.gz habe ich uninstall-WDButtonManager gefunden und bis auf den unistaller hatte ich auch schon alles per Hand gelöscht. Falls es wen interessiert, uninstall-WDButtonManager führt folgendes aus:
Code:
rm -fr "/Library/StartupItems/WDBMService"
rm -fr "/System/Library/Extensions/IOFireWireWDHID.kext"
rm -fr "/Library/Receipts/WD Button Manager.pkg"
rm -f "/usr/bin/uninstall-WDButtonManager"
 
Zurück
Oben Unten