Weshalb lassen sich die Apple Watch nicht mit üblichen Wireless Charger laden?

Das ist mir schon Klar aber Apple muss auch klar sein das ohne uns als Kunden sie als Firma nichts sind!
Ist Apple schon klar und hat das richtig eingeschätzt - "wir" Kunden kaufen sie trotzdem.
AW die meist verkaufte “Uhr” und Smartwatch sowieso
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty
Super, und USB2.0 für ein 14 Pro Max 2TB 1TB sind sicher auch ausreichend.
Na klar ist USB 2.0 ausreichend für 1 TB. Vor allem vor dem Hintergrund, dass man relativ selten mehr als 1 GB auf einmal von seinem Telefon läd. Wäre es nicht ausreichend dann hätte Apple was anderes benutzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub
Wäre es nicht ausreichend, dann hätte Apple etwas anderes benutzt.
Ich glaube eher, daß Apple die Schnittstelle zur Datenübertragung herzlich egal ist. Apple möchte die iCloud verkaufen und das alle Ihre Bilder und sonstiges Gedöns dort ablegen. Wenn jemand seine Bilder alle nur lokal per Kabel in das Fotos Programm exportiert, verdient Apple ja nicht daran.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elys und MacMac512
Super, und USB2.0 für ein 14 Pro Max 2TB 1TB sind sicher auch ausreichend
Lies nochmal den Teil, den du zitiert hast und dann reden wir nochmal.
Außerdem geht der Sync problemlos per WLAN. Kein Kabel notwendig, außer für die Einrichtung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub
Ich glaube eher, daß Apple die Schnittstelle zur Datenübertragung herzlich egal ist. Apple möchte die iCloud verkaufen und das alle Ihre Bilder und sonstiges Gedöns dort ablegen. Wenn jemand seine Bilder alle nur lokal per Kabel in das Fotos Programm exportiert, verdient Apple ja nicht daran.
Und das ändert was genau daran, dass die Schnittstelle ausreichend ist? Ich glaube zudem, wäre es Apple egal dann gäbe es die Schnittstelle gar nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle
dass die Schnittstelle ausreichend ist
Wenn ich mein iPhone (256GB) per Kabel am Mac synchronisiere, dann dauert das ca. 40 Minuten. Das längste dabei ist, daß ich immer die Fotos aus dem letzten Jahr aus dem Fotos Programm auf das iPhone synchronisiere. Dazu braucht er schon ca. 20 Minuten. Die Sicherung dauert ca. 10 Minuten und das Synchroniseren der Musik auch ca. 10 Minuten.
Das würde ich nicht als ausreichend, sondern als "Mangelhaft" bezeichnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thogra, Elys und OmarDLittle
Tja, jeder tickt ein wenig anders. Wenn ich Fotos mit dem iPhone synchronisiere dann geschieht das on-the-fly, ich warte da nicht erst ein Jahr mit. Und das ist meiner Erfahrung nach auch der übliche use case. Es bestreitet ja niemand, dass so eine komplette Datenübertragung relativ lange dauert. Die Frage sollte eher lautet: Wie oft macht man das denn, dass es relevant ist? Systeme werden doch nur allzuoft am use case ausgerichtet und nicht an den Ausnahmen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M001, KumpelKalle und RealRusty
ich warte da nicht erst ein Jahr mit
Ich habe auch nicht geschrieben, daß ich ein Jahr warte. Ich synchronisiere immer die Fotos des letzten Jahres. Dadurch fliegen jedesmal "vorne" welche heraus und "hinten" kommen welche dazu (auch Fotos aus Kameras und den anderen iPhones aus der Familie).

dass so eine komplette Datenübertragung
Das ist es ja nicht.

Wie oft macht man das denn, dass es relevant ist?
Dadurch das es so lange dauert, mache ich es nicht so häufig (eher nur jeden Monat) wie ich es eigentlich machen möchte (jeden Tag).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Dadurch das es so lange dauert, mache ich es nicht so häufig (eher nur jeden Monat) wie ich es eigentlich machen möchte (jeden Tag).
Naja, würdest du es jeden Tag machen bräuchte der Transfer wohl auch nur 1/30 der Zeit. Und die spontane Frage, die sich mir da auch wieder stellt: Warum nicht via WLAN? Entsprechend eingerichtet müssen sich die Geräte für die Synchronisation nur lang genug nahe genug sein. ;)
Grad das mit dem WLAN funktioniert so gut, ich glaub schon seit dem iPhone 6 nutze ich das Kabel gar nicht mehr zum Synchronisieren und dabei die die Datenrate via WLAN, zumindest bei mir (mehr 5-6 MB/s ist viel bei mir), dramatisch niedriger als mit Kabel.
 
Warum nicht via WLAN?
Als ich das das letzte Mal getestet habe, funktionierte das mehr schlecht als Recht. Obwohl das iPhone in der Nähe des Routers lag und an den Strom angeschlossen war, wurde die Verbindung recht häufig unterbrochen und es mußte neu gestartet werden.
Das war noch mit einem iPhone 7Plus, jetzt mit dem aktuellen iPhone 11 habe ich es noch nicht probiert.
 
Dividende bei Apple? Der war gut... bei den lächerlichen 0,5 %
Wenn man nur eine Aktie hat ist das in der Tat wenig. Ich hab aber ein paar mehr, von der Dividende könnte ich mir ein MBA leisten. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle und dodo4ever
Ein gebrauchtes von 2010 oder eine neues M2 Air? ;)
Von der aktuellen Dividende die jetzt kommt: Ein Gebrauchtes. Von der Jahresdividende: Ein Neues. Ohne Steuer wäre sogar ein neues MBP möglich ;)
Meine Apple-Position war Ende 2007 "fertig" ausgebaut und hab sie seitdem nicht mehr angerührt und die Performance, die Apple in den letzten 15 Jahren aufs Parket gezaubert hat...wäre doch nur jede Position so durch die Decke gegangen...ok, ich würde immer noch arbeiten gehen, ich hab ja Spass am Job. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle und dodo4ever
  • Gefällt mir
Reaktionen: macerkan und Madcat
Ich nutze schon seit Jahren kein Kabel mehr am iPhone. Laden und Daten alles kabellos!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle
Super, und USB2.0 für ein 14 Pro Max 2TB 1TB sind sicher auch ausreichend.

1. Du weist schon, dass die meisten Smartphones mit USB-C Ladebuchse ebenfalls nur USB 2.0 unterstützen?
Bis hin zum Samsung Galaxy Flip 4

2. Lightning kann ohne Probleme USB 3.0 5GB/s, das gab es schon vor 8 Jahren im Ipad Pro 12.9.

3. Die Begrenzung der Geschwindigkeit bei den Porten ( egal ob USB-C oder Lightning) hängt mit der
deutlich erhöhten Energieverbrauch bei höheren Datenübertragungsgeschwindigkeiten zusammen.

P.S. Die Entscheidung der EU betrifft ausschließlich den Ladestandard.
Dies hat jetzt zur Folge, dass vermutlich Milliarden funktionierende Ligtning Kabel in den nächsten Jahren
obsolet werden, und durch neue USB-C Kabel ersetzt werden.

Die meisten Kunden glauben, dass jetzt alle Probleme durch den Zwangsstandard gelöst wären und alles kreuzweise passt.
Die Wirklichkeit sieht anders aus, ca. 99% aller in Kundenhand existierender Kabel können max. USB 2.0 Geschwindigkeit
und mit den Smartphone Ladegeräten kann man die meisten Notebooks nicht laden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rubens, BalthasarBux, macerkan und 4 andere
Ich glaube eher, daß Apple die Schnittstelle zur Datenübertragung herzlich egal ist. Apple möchte die iCloud verkaufen und das alle Ihre Bilder und sonstiges Gedöns dort ablegen. Wenn jemand seine Bilder alle nur lokal per Kabel in das Fotos Programm exportiert, verdient Apple ja nicht daran.

... naja, es könnte ja auch daran liegen, dass zu der Zeit als alle Welt noch mit Micro-USB rum fummelte, Apple eine Steckverbindung heraus gebracht hat, die verdrehsicher ist. Und Fotos kann man auch problemlos wireless übertragen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M001, lulesi, BalthasarBux und 2 andere
Zurück
Oben Unten