Werdet Ihr auf MacOS Leopard umstellen? Warum?

An-Jay schrieb:
Dann lass uns doch an diesem Wissen teilhaben, welches deinen Optimismus begründet. ;)
Habe ich in den letzten Monaten oft genug getan.

Sag bloß, Du hörst heute zum ersten mal von Leopard und warst die letzten Monate irgendwo im Jungle.
Alles, was man bisher über Leopard sehen oder lesen konnte, ist zwar nett, gehört aber eher in die Kategorie "Behutsames Systemupdate".
Ja, sage ich doch. Das Oberflächliche Zeug.
Und das Gerede auf der letzten Keynote (die im Übrigen mal richtig schwach war) über die streng, geheimen Features, die man aber aufgrund der kopierwütigen Konkurrenz noch nicht zeigen könne, glaube ich nicht im Geringsten; Denke viel eher, dass noch zu wenig fertig war, um es zu zeigen.
Tja, ist ja auch nichts schlimmes, dass Core Animation Dir nicht den geringsten Schimmer gibt, wie sich User-Interfaces damit in den nächsten Jahren verändern werden.
Nichtsdestotrotz wird es auch für Dich riesige Veränderungen bewirken.
Oder Resolution Independence. Wurde mittlerweile bestätigt, wurde aber gar nicht auf der Keynote vorgestellt, die offenbar Deine große „Quelle“ an Leopard-Informationen ist.
Ich sag Dir was: Die Keynote sagt so gut wie nix aus.
 
Ich warte, bis ich mir nen neuen Mac kaufe, wo Leopard beiliegt.
 
Mal schauen was die secret features sein werde... Resolution Independen GUI wäre nett...

iphone und ipod hoffe ich kommt nix an der Keynote, weil dann verplempert der steve zeit, die er mit brauchbaren (mac-) sachen verwenden könnte... nun hab ich wohl einigen ans bein gepinkelt..

irgendwo hab ich gelsen dass ein fullscreen ipod wahrhscninlich ist.. daran glaube ich nicht.. mit zune und so hat man ja gesehen das video ein wenig verwendetes feature ist.. wer will schon "Die Hard" auf einem 5 zoll schirm shcauen?

das iphone.. ich weiss nicht.. will apple in einen gesättigten markt eindringen.. dann muss es aber killerfeatures haben, und nicht nur itunes store anbindung..

wir werden sehn
 
Mir kommt es nur drauf an, womit meine Programme am besten laufen.

Leider gab es von Panther --> auf Tiger schon einen Rückschritt.

Somit muss ich erstmal abwarten, ob es mit Leo besser wird oder
noch schlechter.
 
Nur wegen Time Machine würde ich mir Leopard nicht kaufen.
Ich werde erst einmal weiter mit Tiger arbeiten, irgendwann, wenn sich die Zeit ergibt, werde ich meinen G4 auch auf das neue Betriebssystem updaten. Bin ja mal gespannt was nur ein UPDATE von Tiger auf Leopard kosten mag.
 
Conroe schrieb:
Das bringt DIR vielleicht nichts.
Doch, tut es doch. UNS ALLEN.
Anderen Leuten aber schon. Und was spielt sich denn gross unter der Oberfläche ab?
Liest Du meine Beiträge? :kopfkratz:
Core Animation (!), Resolution Independence (!), 64 Bit, ZFS
Hast DU da mehr Infos als wir? Aus all den Infos die ich habe, und die meisten Macuser hier auch, wird es bis jetzt keine evolutionären Neuerungen geben. Oder hast du ein Beispiel?
Mehrfach genannt. Du KÖNNTEST dieselben Informationen haben. Nur leider scheint deine einzige Quelle “Apple.com„ (und nichtmal die Developerseiten) zu sein.
 
Markus! schrieb:
Ich sag Dir was: Die Keynote sagt so gut wie nix aus.
Die Keynote ist zumindest eine ernste Quelle und beruht auf Tatsachen und nicht auf Spekulationen von Internetblogs oder Internetseiten die meinen mehr zu wissen als der einfache Normalverbraucher.
 
Aramon schrieb:
Nur wegen Time Machine würde ich mir Leopard nicht kaufen.
Ich werde erst einmal weiter mit Tiger arbeiten, irgendwann, wenn sich die Zeit ergibt, werde ich meinen G4 auch auf das neue Betriebssystem updaten. Bin ja mal gespannt was nur ein UPDATE von Tiger auf Leopard kosten mag.
130 Euro für Privatanwender und so 90 Euro für Schüler und Studenten. Wie immer. Update im Sinne, wie bei Windows gibt es nicht.
 
powerram schrieb:
Ich werde auch gleich updaten. Ich kenne 3 Leute die gleich updaten werden, können wir uns eine Familienlizenz teilen?


war die frage ernst gemeint? :D

Apple-Store schrieb:
Die Softwarelizenz für Familien gewährt Ihnen das Recht zur Benutzung der Apple Software auf maximal fünf (5) Apple Computern gleichzeitig, sofern sich diese innerhalb desselben Haushalts befinden und von Personen genutzt werden, die diesem Haushalt angehören. Der Begriff Haushalt bezeichnet eine oder mehrere Personen, die innerhalb derselben Wohneinheit leben, beispielsweise in einem Haus, einer Wohnung, einem Apartment, einem Wohnmobil oder einer Eigentumswohnung. Der Begriff schließt außerdem Studenten ein, die ihren ersten Wohnsitz in diesem Haushalt haben, aber in einem Wohnheim leben. Diese Lizenz gilt nicht für Benutzer, die die Apple Computer zu geschäftlichen oder kommerziellen Zwecken nutzen.
 
Conroe schrieb:
Die Keynote ist zumindest eine ernste Quelle und beruht auf Tatsachen und nicht auf Spekulationen von Internetblogs oder Internetseiten die meinen mehr zu wissen als der einfache Normalverbraucher.
Mensch Junge, schon mal was von Apples Developerconnection gehört? Aber das ist vermutlich auch nur eine Dubiose Quelle?
Genau wie die Developer Previews: Vermutlich sind die nicht mal von Apple, nicht war :rotfl:
 
ich werds nicht gleich installieren, außer es kommt noch echt das killer feature schlecht hin.

geld hab ich eh keins dafür :(
 
Markus! schrieb:
Doch, tut es doch. UNS ALLEN.Liest Du meine Beiträge? :kopfkratz:
Core Animation (!), Resolution Independence (!), 64 Bit, ZFSMehrfach genannt. Du KÖNNTEST dieselben Informationen haben. Nur leider scheint deine einzige Quelle “Apple.com„ (und nichtmal die Developerseiten) zu sein.

Wie schon GESAGT
Diese Erneuerungen sind uns allen bekannt!
Also: Was soll der normal Nutzer mit 64 bit? (Ich sag bewusst Normaluser, und nicht die Pros)
Was soll er mit CoreAnimation?(solang er nicht Programmierer ist)
Und was sind das für besondere Dinge für den NORMALVERBRAUCHER?
Ich sag dir eins: DU hast nicht mehr Ahnung als irgendjemand hier in dem Forum. Deine Quellen sind auch nicht bestätigt.

Und ja ich kenne die WorldWideDeveloperConnection. Und was Steve bei der letzten Preview vorgestellt hat war zufälligerweise die WWDC! Nein ich mein nicht Paris 2006. Aber davon hast Du anscheinend noch nicht gehört.
 
Conroe schrieb:
Diese Erneuerungen sind uns allen bekannt!(bis auf Resolution Independence, was möglicherweise in Leopard vorkommen wird, bis jetzt aber nicht bestätigt wird)
Doch, es ist offiziell von Apple bestätigt, dass RI ein Bestandteil von Leopard sein wird und taucht sehr prominent auf einer Seite bei Apple in einer Liste mit Leopard-Technologien auf.

Vielleicht sollte der Herr Experte mal selbst lesen:
http://developer.apple.com/leopard/overview/
Soviel dazu, dass Du ja so toll informiert bist :rolleyes:
Was soll er mit CoreAnimation?(solang er nicht Programmierer ist)
Du hast scheinbar echt keine Ahnung. Core Animation ist auch kein Spielkram-Programm, kein Plakatfeature, wie ich schon mehrmals erwähnt habe, sondern eine der großen Änderungen, die sich grundlegend auf ALLE Deine Programme und das System auswirken wird.
Leopard selbst wird schon massiv Gebrauch von CA machen, ebenso wie die gebundelten Programme. Wenige Monate später wird — wie bei Spotlight — jedes dämliche und noch so kleine Shareware Porgramm Core Animation benutzen
Und ja ich kenne die WorldWideDeveloperConnection. Und was Steve bei der letzten Preview vorgestellt hat war zufälligerweise die WWDC!
Wie niedlich :)
Dir ist schon klar, dass die Keynote nur eine nette kleine Show sehr plakativer Sachen ist?
Bedeutender sind zum Beispiel die Sessions danach. Die Keynote auf der WWDC ist doch keine ernstzunehmende Präsentation für Entwickler :rotfl:
 
marco312 schrieb:
Ich werde erst mal 3-4 tage warten und lesen was ihr so für Probleme habt ;)
Genau so werde ich es auch machen. Vielleicht nicht 3-4 Tage, eher 3-4 Wochen, dann weiss ich welche Macken es gibt und auf was ich zu achten habe.
 
Ja du hast recht. Resolution Independence ist in Leopard eingebunden. Das ich den Fachbegriff nicht wusste wirst du mir verzeihen oder? Was damit gemeint ist wusste ich schon davor blos mit dem englischen Fachbegriff konnte ich es nicht in Verbindung bringen.
So jetzt ganz in Ruhe:
Die WWDC zeigt zumindest mal die wichtigsten Sachen die für die Öffentlichkeit zugänglich sein werden. Was man im Hintergrund über Kleinigkeiten erfährt sei mal dahingestellt. Ich will nicht mit dir streiten wer besser informiert ist oder nicht. So die "Sessions" danach. Was ist an ihnen bedeuten? Warum sind sie danach? Weil sie bedeuten sind? Ich hab versucht es ersthaft zu halten, aber du ziehst es auf ein lächerliches Niveau.
Ich war von Anfang an der Meinung das Leopard innovative Neuerungen hat. Aber ob sie evolutionär sind?
Ob sie für uns spürbar bemerkbar sind? Ja du sagst im Hintergrund. Aber macht das eine besondere Neuerung des Systems deutlich? Sicher werden Programme auf Core Animation aufbauen. Und was erhoffst du dir dadurch besonderes? Innovative Programme. Genauso wie ich. Wir sind auf der gleichen Seite wie du glaube ich nicht verstehst. Anstatt zu streiten sollten wir viel eher diskutieren.
 
Zurück
Oben Unten