Werdet Ihr auf MacOS Leopard umstellen? Warum?

Ich werde auch erst mal abwarten. Mein iMac G3 ist mit dem Tiger bisher ganz zufrieden. Er zeigt aber immer öfter an, daß er an seine Grenzen gehen muß. Ich glaube mit Leopard wird das eher nicht besser werden.

Ich hoffe, daß ich mir im Laufe diesen, spätestens nächsten Jahres einen neuen Mac kaufen kann und dann ist 10.5 sowieso schon drauf.
 
Warum nicht?

Also einer der Rechner wird sicher zu Testzwecken gleich auf Leopard upgedated :sick: - allein der Neugier und Testzwecken halber.
Danach geht es peu a peu - war schon beim Tiger so. Allerdings sind auch einige Rechner von Nicht-Geeks bei Panther geblieben - vor allem im Bekanntenkreis und bei meiner Frau.:D
 
hm, bin mir auch noch nicht so sicher ob sichd as für mich lohnt :confused:

d.h. - wenn damit endlich mal meine wlan-probleme behoben sind, wäre das schon ein kaufargument :D
allerdings werde ich wohl sicher erst auf leopard umsteigen, wenn die kinderkrankheiten raus sind (also erstes update).

Manfred
 
Markus! schrieb:
Ich glaube Leopard wird in etwa ein so großes Update, wie von OS 9 auf OS 10.0.

Ich glaube auch das es was grosses wird allerdings nicht so gross wie von OS9 auf OSX. Sonst würde Leopard nicht 10.5 heissen sondern OS11:D
 
Ich werd abwarten, was denn nu wirklich besser und neu am neuen OS ist und dann überleg ich es mir. :jaja:
 
ich habs lange mit panther ausgehalten und tiger war dann bei meinem letzten rechner plötzlich vorinstalliert. :D sonst wäre ich 10.3.9. auch noch länger treu geblieben. tiger bietet ja nun auch nicht sooo viel mehr...

werde mir leopard aber bestimmt mal näher ansehen, dieses release scheint ja dann doch ein paar schritte mehr zu machen als tiger damals. mal sehen, vielleicht lege ich mir das dann im sommer oder herbst zu. :)

gruss
 
Wird sofort gekauft und installiert. Über etwaige Early Adopter Bugs kotz ich mich dann hier aus! :cool:
 
Ich kaufs sofort, da ich zu dem Zeitpunkt noch Student sein werde ;)

Dann kommts aber erst mal auf die externe Platte zum Austesten.
 
dehose schrieb:
Dann kommts aber erst mal auf die externe Platte zum Austesten.

Gute Idee! :bunny: :bunny:

Aber daß es so einen Sprung wie von OS 9 zu OS X werden wird glaub ich nicht.

Schon allein weil der Unterbau derselbe bleibt...
 
Umstieg

Hallo Zusammen,

ich bin derzeit bei 10.4.8 und werde zügig auf Leo updaten (aber erstmal 10.4.9 abwarten ;) ), weil mich einige Features ziemlich faszinieren und weil ich hoffe, das es auch einen Performancezuwachs auf Intel Macs bringt (grafisch - z.B. bei WoW).
 
Conroe schrieb:
Ich glaube auch das es was grosses wird allerdings nicht so gross wie von OS9 auf OSX. Sonst würde Leopard nicht 10.5 heissen sondern OS11:D
Nein. Apple hat das Nummerierungsschema umgestellt. Vorher waren die Schritte zwischen den Systemen auch nicht größer, als heute. Nur wären wir nach dem alten Schema schon bei OS 14.
Der Schritt von OS 10.9 zu OS 11 wird auch nicht größer, als von Panther zu Tiger.
 
Mir juckts auch gewaltig in der Geldbörse, bin aber noch nicht 100% überzeugt, ob ich Leo wirklich brauche.
Wenn der aber das Problem mit dem Airportempfang in meinem iMac lösen würde, wäre ich sofort dabei.
Ich hoffe aber insgeheim noch auf 10.4.9, das in diesem Update noch was brauchbares für dieses Problem dabei ist, dann würde ich wahrscheinlich bei Tiger bleiben, läuft ja total stressfrei.
(Das habe ich beim Wechsel von Panther zu Tiger aber auch schon nicht geschafft :D )
 
hanselars schrieb:
Ein sofortiger Umstieg wird für mich allerdings wohl nicht kommen, von den ersten Versionen von Tiger war ich nicht so angetan.
Ich bin damals auch mit einem Rechner sofort am ersten Tag umgestiegen.
Mal ehrlich: Was waren denn noch mal die großen schlimmen Bugs in 10.4.0? Irgendwie erinnere ich mich so gar nicht, dass irgendwas schlimmes passiert wäre.
 
Markus! schrieb:
Ich glaube Leopard wird in etwa ein so großes Update, wie von OS 9 auf OS 10.0.

Gewagte These!
Aber diese Hoffnung teilen wohl nur noch die härtesten Apple-Fans...

... woran man wieder erkennt, wie gut das bereits zitierte Reality Distortion Field noch funktioniert, nach all den Jahren.
 
Aktualisieren werde ich sicherlich irgendwann. Allerdings weiß ich noch nicht, wie schnell das geschehen wird, weil es davon abhängt, welche neuen bisher noch nicht vorgestellten Funktionen Leopard noch bieten wird.
 
dehose schrieb:
Ich kaufs sofort, da ich zu dem Zeitpunkt noch Student sein werde ;)

Dann kommts aber erst mal auf die externe Platte zum Austesten.

das ist genau der grund, warum ich es auch gleich kaufen und testen werde :D
 
PieroL schrieb:
Ich werde es zwangsläufig kaufen, weil ich schon seit längerem dem Reality Distortion Field von Steve Jobs ausgesetzt bin. :D

LOL

Aber sorry, genau ist es bei mir auch, der Typ könnte den Eskimos Kühlschränke verkaufen...

Wenn der was neues Vorstellt, dann keimt bei mir der Wunsch auf das auch haben zu müssen. Das geht warscheinlich nicht nur mir so...

Zumal man sich dadurch dem "Apple-Kern" näher fühlt, bzw. man denkt der Jobs bekommt es mit wenn sich des kauft *g*
 
Zurück
Oben Unten