Werdet Ihr auf MacOS Leopard umstellen? Warum?

Bis Mitte Jahr möchte ich ein MB kaufen. Da wird es dann dabei sein. Habe erst vor einem dreiviertel Jahr auf 10.4.x installiert. Bin damit zufrieden. So habe ich nciht vor, meine G4`s upzudaten.
Gruß
Mani
 
An-Jay schrieb:
Gewagte These!
Aber diese Hoffnung teilen wohl nur noch die härtesten Apple-Fans...

... woran man wieder erkennt, wie gut das bereits zitierte Reality Distortion Field noch funktioniert, nach all den Jahren.
Vielleicht gibt es auch einfach Leute, die ein bischen besser informiert sind, als Du? Schon mal in Betracht gezogen?
 
ich werde auch sofort von tiger auf leopard updaten.
bin jemand der immer up2date sein muss :)
 
Markus! schrieb:
Der Schritt von OS 10.9 zu OS 11 wird auch nicht größer, als von Panther zu Tiger.
Wenn nach 10.9 überhaupt 11.0 kommt. Das ist nämlich gar nicht zwangsläufig so. Auch 10.13.2 wäre noch eine korrekte Versionsnummer (Und 10.13 ist nicht mit 10.1.3 identisch.). Außerdem ist jetzt schon zu beobachten, daß Apple für Vermarktungszwecke den Codenamen des Systems verwendet und die Versionsnummer für den Anwender unter den Tisch fällt. Von daher würde wohl selbst die Version 11.2 noch Mac OS X <Codename> heißen, obwohl es ja eigentlich schon Mac OS XI wäre.
 
Ahaaaa... ein Developer... :D

PN an mich, wenn du irgendwelche Details ausplaudern willst... :hehehe:
 
Update "sofort", weil ich keine andere Wahl ab

Alex
 
Da ich mir in einigen Monaten wohl mein MacBook (Pro) zulegen werde und zwar dann wenn Leopard schon drauf sein wird. Werde ich mir wohl dann Leopard direkt zugelegt haben. Ob ich dann aber auch gleich mit meinem iMac umsteige ist noch fraglich, werde mir das dann erst einmal was anschauen. Desweiteren bin ich erstmal auf die Secret Features gespannt.
 
PieroL schrieb:
Ahaaaa... ein Developer... :D

Die wissen derzeit auch nicht mehr als Build 9A321 hergibt...

Ich sehe da wirklich mehr Wunschdenken als Vater des Gedankens...

Am Dienstag wissen wir mehr. (auch die Developer... :D)
 
Sicher wird es neues geben. Das hat uns Steve schon letztes Jahr im September gezeigt. Ob die bis jetzt bekannten Neuerungen innovativ sind sei mal dahingestellt. Davon hat nicht unbedingt jeder einen Nutzen. Allerdings kannst du auch nicht mehr informiert sein als wir "Markus!" . Deshalb is bis jetzt alles nur Spekulation ob Leopard ein grosser Wurf wird.;)
 
Markus! schrieb:
Vielleicht gibt es auch einfach Leute, die ein bischen besser informiert sind, als Du? Schon mal in Betracht gezogen?

Das Update von 10.4 => 10.5 wird ein "optisches" Nachbessern + ein paar Funktionen einbauen, die man braucht oder eben nicht. Gut, Timemachine ist schon ganz nett...

Ich denke das 10.5 wieder etwas schneller werden wird (warscheinlich nur auf Intel) und das wars dann...

Was sollen die denn in einem bereits sehr fortschrittlichen OS noch einbauen?
Irgendwann ist ein gewisser Punkt der Sättigung erreicht... Und dieser ist scheinbar jetzt relativ erreicht. Außerdem hatte Apple warscheinlich wenig Zeit sich über neue Features gedanken zu machen, die haben wahrscheinlich die meiste Zeit mit Bugfixes für Intel verbraten...

Denn wenn wir ehrlich sind, sind die bis jetzt bekannten Features von Leopard (bis auf Timemachine) nicht sehr berauschend...
 
Ulfrinn schrieb:
Wenn nach 10.9 überhaupt 11.0 kommt. Das ist nämlich gar nicht zwangsläufig so. Auch 10.13.2 wäre noch eine korrekte Versionsnummer (Und 10.13 ist nicht mit 10.1.3 identisch.).
Oh, nicht das schon wieder :rolleyes:
Es sollte mittlerweile jeder wissen, dass das kein Dezimalsystem ist, Apple sich aber der Einfachheit halber strikt so verhält und nach 10.9 mit Sicherheit zu 11 hochzählen wird. Muss man die Diskussion eigentlich jetzt jedesmal führen, wenn sich mal wieder eine OS-Version dem letzten Wartungsupdate nähert? :rolleyes:
Außerdem ist jetzt schon zu beobachten, daß Apple für Vermarktungszwecke den Codenamen des Systems verwendet und die Versionsnummer für den Anwender unter den Tisch fällt.
Nö, das deutet sich irgendwie so nirgends an der OS Front an :kopfkratz:
Im Gegenteil ist die OS-Nummerierung (nach möglichst einfachem Schema) sehr sehr wichtig, weil der Durchschnittsuser sonst ganz schnell den Überblick verliert, ob OS Säbelzahntiger jetzt vor oder nach Schwertfisch kam. Und wo war da noch mal Tigershark?
Von daher würde wohl selbst die Version 11.2 noch Mac OS X <Codename> heißen, obwohl es ja eigentlich schon Mac OS XI wäre.
XI glaube ich eh nicht. Das kann ich nun wirklich nicht so definitiv sagen, wie obiges, weil es eher eine Geschmackssache ist, sowie modischen Aspekten unterliegt, aber ich glaube Apple wird mit OS 11 das römische Ziffernsystem wieder hinter sich lassen.
 
Bruddler schrieb:
Die wissen derzeit auch nicht mehr als Build 9A321 hergibt...
Ich sehe da wirklich mehr Wunschdenken als Vater des Gedankens...
Am Dienstag wissen wir mehr. a(uch die Developer... :D)

:jaja:

Alex
 
Ich habe es weder bei Panther noch bei Tiger bereut, die neuen Versionen gleich am ersten Tag zu installieren. Also Leo - komm ran!
 
Markus! schrieb:
Vielleicht gibt es auch einfach Leute, die ein bischen besser informiert sind, als Du? Schon mal in Betracht gezogen?

Dann lass uns doch an diesem Wissen teilhaben, welches deinen Optimismus begründet. ;)

Alles, was man bisher über Leopard sehen oder lesen konnte, ist zwar nett, gehört aber eher in die Kategorie "Behutsames Systemupdate".

Und das Gerede auf der letzten Keynote (die im Übrigen mal richtig schwach war) über die streng, geheimen Features, die man aber aufgrund der kopierwütigen Konkurrenz noch nicht zeigen könne, glaube ich nicht im Geringsten; Denke viel eher, dass noch zu wenig fertig war, um es zu zeigen.
 
Kommt auf den Anwendungsbereich an. Xcode 3.0 in Verbindung mit CoreAnimation und 64 bit. Sicher eine Neuerung für Programmierer. Und es wird ja noch einige Features geben wie wir wissen. Mal schaun was die WWDC bringt.
 
Wie läuft das dann ab. Kann man einfach das neue Programm kaufen. Installieren wird dann Tiger automatisch deinstalliert oder muss man das selber machen?

regards m
 
Markus! schrieb:
XI glaube ich eh nicht. Das kann ich nun wirklich nicht so definitiv sagen, wie obiges, weil es eher eine Geschmackssache ist, sowie modischen Aspekten unterliegt, aber ich glaube Apple wird mit OS 11 das römische Ziffernsystem wieder hinter sich lassen.


Dieses X in Mac OS X ist zweideutig...

Nach dem römischen Zahlensystem steht es für 10, aber es soll denke ich auch eine Anspielung auf den UniX-Kern sein, der in Mac OS jetzt werkelt...
 
hon2 schrieb:
Wie läuft das dann ab. Kann man einfach das neue Programm kaufen. Installieren wird dann Tiger automatisch deinstalliert oder muss man das selber machen?

regards m


Einfach rein und installieren alle Daten und Einstellungen bleiben erhalten. ;)
 
Also ich werde auch sofort updaten ... schon alleine wegen Time Machine ... wenn das wirklich so alles im Hintergrund und reibungslos läuft, wie bisher beschrieben, dann ist schon das alleine ein Kaufgrund für mich ... und nochmal, ich glaube, dass Steve noch mindestens ein MEGA-FEATURE für uns hat, welches er am 09.01. zeigen wird ... Ich bin echt gespannt ... vielleicht wird ja gleich ein iPhone mit ins System eingebaut werden, wo er schon einen Sync zeigt *hoff* ... ich brauche ein neues Smartphone und schwanke noch zwischen Treo 680 und SE P990i ... oder vielleicht doch Apple ...
 
Zurück
Oben Unten