Gesellschaft Wer zahlt GEZ Gebühren??

Wer zahlt GEZ Gebühren?

  • Leider JA :(

    Stimmen: 89 55,6%
  • Gott sei Dank NEIN :D

    Stimmen: 71 44,4%

  • Umfrageteilnehmer
    160
  • Umfrage geschlossen .
Eigentlich war es hier im Forum Konsens, dass Computer nicht von der GEZ erfasst werden sollten, da – im Gegensatz zu einem vorhandenen Fernseher – dies in vielen Bereichen Willkür ist (bei der Deutschen Bank wird auf PCs sicherlich nicht TV geschaut ;) ).
Dessen ungeachtet: Meine Aussage bezieht sich auf die Erhebung der GEZ-Gebühren. Und da ich die Öffentlich-Rechtlichen für absolut wichtig und sinnvoll achte, ist es für mich mehr als okay (siehe meine Aussage) und auch solidarisch.
So wie ich alle Erläuterungen zur Pauschale verstanden haben, wird pro "Haushalt" gezahlt, also z. B. nicht mehr für PKW (@below). Ob Selbständige nochmals zahlen müssen, weiß ich nicht. Ich habe in der Financial Times nur das gefunden:
"Ab 2013 wird der Beitrag pro Betriebsstätte, gestaffelt nach der Mitarbeiterzahl erhoben. Für Kleinbetriebe mit bis zu vier Mitarbeitern soll ein ermäßigter Beitragssatz von einem Drittel des regulären Beitragssatzes gelten. "
 
Dessen ungeachtet: Meine Aussage bezieht sich auf die Erhebung der GEZ-Gebühren. Und da ich die Öffentlich-Rechtlichen für absolut wichtig und sinnvoll achte, ist es für mich mehr als okay (siehe meine Aussage) und auch solidarisch.

Ja. Aber.

Brauchen die wirklich NEUN MILLIARDEN EURO?

Alex
 
Ja. Aber.

Brauchen die wirklich NEUN MILLIARDEN EURO?

Alex
Genau.
Und brauchen WIR wirklich 29 öffentlich-rechtliche Sender auf denen nix läuft? Reichen da nicht 2 oder 3?
 
Genau.
Und brauchen WIR wirklich 29 öffentlich-rechtliche Sender auf denen nix läuft? Reichen da nicht 2 oder 3?
Wenn wir schon alle, also alle Haushalte, Betriebsstätten, Anteilig für Laube/Garten/Ferienwohnung zahlen sollen, dann bitte 82.000.000 Programme :eek:
Für jeden sein persönliches. Wo der Moderator einen mit dem Namen anspricht :eek:

Oder eine Grundversorgen lt. Grundgesetz.
Für mich ist eine Grundversorgung 2TV Sender und 2Radiosender
 
Dem kann ich mich nur anschließen
 
Dessen ungeachtet: Meine Aussage bezieht sich auf die Erhebung der GEZ-Gebühren. Und da ich die Öffentlich-Rechtlichen für absolut wichtig und sinnvoll achte, ist es für mich mehr als okay (siehe meine Aussage) und auch solidarisch.

Meiner Meinung nach sind die Öffentlichen nicht mehr so wichtig wie früher.
Die sind weder schneller, noch unabhängiger oder informativer als meine 10 Minuten FAZ Lektüre jeden morgen.
Die, die es mehr sehen sollten bleiben bei Bauer sucht Frau hängen. Der Rest kommt wohl so oder so an seine Informationen.
 
Das stimmt leider, objektive Berichterstattung ist schon seit Jahren auf der Strecke geblieben bei denen. und gerade sowas erwarte ich von den öffentlich rechtlichen.
 
Die regionalen Sender sind IMHO gerechtfertigt, aber von diesen "Neuen" (EinsFestival, ZDF_neo udgl.), naja…
Lieber wär mir da ein eigener ÖR-Sport-Kanal, insbesondere im Winter wenn sich mal wieder Biathlon mit Ski-Alpin (oä.)überkreuzt *heul*.

Aber so was wurde ja leider verboten.:mad:

Ausserdem würde ich gerne 5€ drauflegen, und Fussball sehen. klick

Ansonsten zahl ich meine Gebühr gerne, denn ich saige viele Postcasts von Bayern2 … und ausserdem ich liebe dieses Radio!!!

(also von den Nachtradio zw. 00.00h und 4.00h mal abgesehen, aber da schlafe ich eh zumeist)
 
Du klingst eher nach einem Kunden für Sky als für die Öffentlichen :hehehe:

;)
 

puh* wie gut das sie kaum bis nie das Blaulicht anmachen bei Verkehrsunfällen :cake:

Wer die Polizei ruft, muss blechen – bald sollen 40 Euro für eine Unfallaufnahme fällig sein! Als erstes Bundesland will Hamburg die „Blaulicht-Steuer“ einführen.
Warum zahlen wir noch mal Steuern?

Edit: hab gesehen, das die BILD dahinter steht :hehehe:
Die schreiben mir zu viel Blödsinn ;)
 
der "Verursacher" zahlt doch eh schon 35€ Bußgeld
 
Du klingst eher nach einem Kunden für Sky als für die Öffentlichen :hehehe:

;)

QUATSCH!!! Ganz sicher nicht: Ich liebe mein ÖR-Bildungsplauder-Radio! Dafür zahle ich gerne meine GEZ.
Über die Form und die Höhe kann man sich sicher unterhalten.

Es müssen zu Grossveranstaltungen (G7-Gipfel, VIP-Hochzeiten, Fuppes-WM, Oly. Spiele, div. Ski/Sportveranstaltungen) nicht immer gleich zwei Teams von 2 ÖR berichten. Das ist unnötig und Verschwendung.

Uli H.s Idee hat einfach was. (und ich bin ein FCB-"Hasser"!)

(die Radioberichterstattung am Samstag Nachmittag im ÖRadio hat aber auch was besonderes!)
 
Also, alter Gebührensatz für Freiberufler:

* Ein Mal Fernseher (nehmen wir mal an) € 17,28
* Ein mal Auto: € 5,76
* Ein mal Büro: € 5,76
= € 28,80 pro Monat

Neu:
* Ein mal Privat: € 17,98
* Für das Auto 1/3 davon: 6,00
* Für das Büro wieder 1/3 davon: 6,00

= € 29,98

SUPERREFORM! :dance:

Alex
 
(die Radioberichterstattung am Samstag Nachmittag im ÖRadio hat aber auch was besonderes!)
was besonders überflüssiges.
In Zeiten von TMC und GPS ist mein Autoradio gestorben. Das geht nur noch an um meinem iPhone gehör zu verschaffen.
 
Also, alter Gebührensatz für Freiberufler:

* Ein Mal Fernseher (nehmen wir mal an) € 17,28
* Ein mal Auto: € 5,76
* Ein mal Büro: € 5,76
= € 28,80 pro Monat

Neu:
* Ein mal Privat: € 17,98
* Für das Auto 1/3 davon: 6,00
* Für das Büro wieder 1/3 davon: 6,00

= € 29,98

SUPERREFORM! :dance:

Alex
Dein Garten - Haus haste vergessen ;) 6,00€ :eek:


Edit: um wie viel Prozent erhöhen sich die Abgaben? Also rein theoretisch per Hochrechnung?
Soll mal wieder das Geld für Hinz & Kunz benutzt werden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@janpi3

Wie schön (für Dich). Schön.

Und nicht unnötig. Für so viele andere.
 
@janpi3

Wie schön (für Dich). Schön.

Und nicht unnötig. Für so viele andere.
und du merkst nicht, dass du die gleichen leeren Argumente verwendest?

Und worüber bekommst du TMC ist das einfach da oder wie?! Nicht doch etwa über den Sender der von der GEZ finanziert wird ?! Nein meistens über Private natürlich :D

http://de.wikipedia.org/wiki/Traffic_Message_Channel#Deutsche_TMC-Sender
Also findest du 9 Mrd. dafür angemessen?
 
Zurück
Oben Unten