Gesellschaft Wer zahlt GEZ Gebühren??

Wer zahlt GEZ Gebühren?

  • Leider JA :(

    Stimmen: 89 55,6%
  • Gott sei Dank NEIN :D

    Stimmen: 71 44,4%

  • Umfrageteilnehmer
    160
  • Umfrage geschlossen .
gurubez

gurubez

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2005
Beiträge
3.748
Reaktionspunkte
79
Das ist doch mal ne Umfrage wert oder??
Und ich mach mal gleich den Anfang:
leider habe ich vor 5 Jahren mal nach etlichen Briefen mal angefangen die Sh***s Gebühren zu Zahlen und lieben gern würd ich da wieder raus kommen...mal sehen...
 
Ganz einfach: Fernseher und Radio abschaffen… ;)
 
Die Umfrage ist ja eigentlich nicht komplett:

- Ja und für alles
- Ja, aber nicht soviel wie ich eigentlich müsste
- Nein, obwohl ich müsste
- Nein, ich habe keine Rundfunkgeräte

Alex
 
ja. aber unter protest. :)
 
Verbrecher *spuck*
 
Ich zahle auch.
 
Meine Eltern bestehen darauf. Und ich bin ja ein guter Sohn... :)
 
Bin ja leider Obrigkeitshörig :(

Uria aalge
 
Bin Student und befreit. :D

Aber wenn ich zahlen muss, dann nur Radio, da ich keinen Fernseher habe.
 
Ich zahl 3 x Radio, 1 x Fernsehen.
Aber die wollen ja bald noch mehr....
 
Mac_Neuling schrieb:
Bin Student und befreit. :D


Wegen des Student-seins?
Bin auch einer, zahle aber.. muss ich etwa nicht oder hat's mit dem BaFöG zu tun?
 
Noch... Sobald die Gebühren nur um 1 Cent steigen bin ich raus.
Bin doch nicht blöd und finanziere die Volksmusikzombies der Öffentlich Rechtlichen!
 
Zuletzt bearbeitet:
scope schrieb:
Wegen des Student-seins?
Bin auch einer, zahle aber.. muss ich etwa nicht oder hat's mit dem BaFöG zu tun?
Man ist nur befreit, wenn man Elternloses-BAFöG beziehst.
 
ich würd schon zahlen wen ichs auch benutzen würde :( steht nur bei mir rum und das auch noch eingepackt. wenn ich jetzt deswegen ne anzeige bekommen sollte; können die mich ************ (ihr wisst schon )

fernsehen tu ich eh nicht nur wenn videoabende sind, und die finden sowieso bei freunden statt hab dafür keinen platz. Kino ist wenigstens was hoch qualitatives. :)

gutes fernsehen existiert schon lange nicht mehr.


gruss
mc
 
Hi,
also da fehlen einnige Möglichkeiten. Ich z.B. bezahle nur für das Radio nicht TV und das finde ich so schon ok. Bald aber werde ich ganz schön dumm da stehen wenn der Mac auch noch was kosten soll - dann kaufe ich auch eine Glotze und habe endlich ein ordentliches Widergabegerät für DVDs
 
Persönlich zahle ich auch nur für ein Radio. Den Fernseher habe ich vor 3 Jahren abgegeben und dementsprechend bei der GEZ abgemeldet. Die Abmeldeprozedur selber war dann aber auch nochmal was ganz feines. nachdem ich auf der GEZ Seite endlich das richtige Formular gefunden hatte und abgeschickt habe, kam tatsächlich ein Schreiben von den Brüdern ob ich denn wirklich sicher wäre das ich den Fernseher abmelden will. Die Abmeldung musste ich dann tatsächlich noch mit einem 2ten Schreiben bestätigen.
Jetzt kommen nur noch 3mal im Jahr der Brief ob ich inzwischen wieder ein TV habe, gut das wir eine Papiertonne haben.
 
Leider war ich mal so blöd, mein Radio ordnungsgemäß anzumelden. Der Dank waren monatliche Nachfragen, ob ich denn wirklich keinen Fernseher hätte. Die habe ich mal ein paar Schreiben lang gesammelt und dann jeden Tag einen Brief mit dem Kreuz bei "Nein" zurückgeschickt. Anschließend mein Radio entsorgt und abgemeldet, seitdem ist seltsamerweise wieder Ruhe.
 
ich zahle garnichts.. bin zum glück davon befreit!
 
Da ich keinen Fernseher besitze, mein PC keinen TV-Empfang hat, und ich kein Radio höre, kriegen die NIX. Allerdings hab ich an meiner Uralt-Stereo-Anlage ein Radio im Verstärker mit verbaut - aber keine Antenne dran, ich brauche halt nur den Verstärker. Also bin ich kriminell. Fühl mich ganz gut dabei.

Ca. alle 6 Monate bekomme ich einen Brief mit der Frage, ob ich Rundfunkgerät oder Fernschauanlagen in meinen Räumlichkeiten habe. Den Brief soll ich ausfüllen und AUF MEINE KOSTEN zurückschicken. Nee is klar...
 
Zurück
Oben Unten