Wer, wie, wo, was? - Der kurze Frage, kurze Antwort - Thread!

Moin,

eine andere kurze Frage habe ich noch:

Ist es möglich, in der Notizen.App auf dem iPad die Leiste mit der Auswahl der Stifte (wenn ich den Pencil verwende) an der Seite anzeigen zu lassen? Standardmässig ist sie unten, das nervt etwas.

Danke euch. Liebe Grüße
Nein nicht möglich.
 
Ich habe eine AirPort Extreme 4th Gen. übrig, die ich eventuell mit ins Netzwerk einbinden möchte.

Bevor ich das mache, wüsste ich gerne ob ich da eine Festplatte einbauen kann und sie so quasi zur Time Capsule mache.
 
Moin, kurze Frage:
Ich habe gerade festgestellt, dass in meiner Schlüsselbundverwaltung die gespeicherten Wifi Passwörter alle doppelt vorhanden sind. Einmal im Schlüsselbund "System" und einmal "iCloud". Kann es sein, dass die System-Schlüssel noch Altlasten sind, bevor ich dafür iCloud benutzt habe und kann ich die löschen?
Danke

EDIT: Okay, hat sich erledigt. Wenn ich den Systemschlüssel lösche, wird er kurze Zeit später automatisch wieder angelegt. Dann soll das wohl so sein
 
Ist zwar noch ein bisschen hin, aber welche Möglichkeiten hat man denn, um in der Amazon Cyberweek, sich benachrichtigen zu lassen wenn ein bestimmtes Produkt günstiger ist? Gibt es da gute iPhone Apps / Agenten?
 
Camelcamelcamel.com?
Im Prinzip schon, gäbe auch noch keepa oder meinpreisalarm. - Nur meine ich mich daran zu erinnern, dass es bei Cyber und Black Friday Angeboten oft nicht als Preissenkung sondern als Blitzangebot angeboten wird, da wird man dann meist nicht benachrichtigt, weil der reguläre Preis gleich bleibt.

Gleichzeitig meine ich aber auch, dass die offizielle Amazon-Android-App pusht, wenn Wunschzettel-Artikel günstiger oder als Blitzangebot erhältlich sind. - Vielleicht wäre das noch eine Option, in der Woche das Zweithandy mal eingeschaltet zu lassen ;)

Und die (auf den ersten Blick) einzige iOS App (https://itunes.apple.com/de/app/preisalarm-für-amazon/id1035665126?mt=8) scheint seit Wochen nicht mehr zu funktionieren und wenn sie funktioniert, soll sie wohl auch oft zu spät pushen.
 
Wenn ich statt des Standard DNS meines ISP den von Google oder 1.1.1.1 nutzen möchte, reicht es dann, diesen in der FritzBox zu hinterlegen oder muss ich das noch mal separat auf den Endgeräten einrichten? Eigentlich nicht, oder?
 
Trags in der Fritzbox ein ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leon1909
Du kannst sogar etliche Werbefilter in der Fritzbox einbauen und alle Endgeräte dahinter bekommen den Mist garnicht erst ;)
 
Das klingt spannend. Erzähl mir mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Homebrew
Ich möchte an ehemalige Arbeitskollegen in den USA Lebkuchen schicken. Warenwert wird kleiner 100 $ sein und die Intension ist rein privater Natur.
Da ich mehrere Empfänger erreichen möchte und das ganze auch der "Kontaktpflege" dienen soll möchte ich das Paket an die Firma und dort an einen der Kollegen adressiert senden. Hat jemand damit schon mal Erfahrungen gemacht ob das die US Zollbehörden Problemlos schlucken, wenn man ein privates Paket mit entsprechend ausgefüllter Zollerklärung mit Lebensmitteln an eine Firmenanschrift sendet?
 
Müssen Zwiebeln auf Hotdogs aus Sicherheitsgründen unter statt über der Wurst liegen?
 
Hat jemand in den letzten drei Wochen eine Apple Watch 4 in schwarz bestellt und bereits erhalten?
Habe vor 7 Wochen in einem Laden hier vor Ort eine bestellt und die kommt nicht bei. Apple HP spricht aktuell von 2-3 Wochen Lieferzeit. Kann jemand bestätigen, dass die eingehalten werden? Irgendwie muss das Ding vor Weihnachten her und ich bin der Meinung ich habe jetzt lange genug gewartet.
 
Mir ist heute Nacht bei der Nachtschicht mal nen Gedanke in den Kopf geschossen...

Ich sollte ja in nächster Zeit (.... kann sich nur noch um Jahre handeln #megagenervt :Pah::hum:...) meine Bestellung erhalten (siehe Signatur). Wie "behandelt" ihr den Akku?

Ich hab mir gedacht, bevor ich irgendwas am MacBook mache, lade ich es mal auf 100%, nehme es dann vom Strom, benutze es bzw. richte es ein und wenns dann kurz vor ganz leer ist, wieder an den Strom und wieder voll laden.

Ja ich weiß, man liest die wildesten Thesen bezüglich Akku - die einen meinen, benutzen und laden wann man will, die anderen wiederrum schwören auf "zwischen 20% und 80% laden", mich würd mal eure Meinung interessieren.

Selbiges beim iPhone und der AW - erstmal voll laden... Der iMac muss ja sowieso an den Strom, bis der "eingerichtet" ist, sind die anderen Geräte wohl auch voll geladen.

@der_messias
Ich hab am 19.10. die Bestellung der vier Geräte aufgegeben (siehe Signatur).
Die AW sollte lt. Bestellbestätigung am 07.11. abholbereit sein, ... Nachdem am ich dann am 19.11. Kontakt mit dem Support aufgenommen habe, was denn los sei, mit meiner Bestellung, wurde mir mitgeteilt, dass der Shop, wo ich bestellt habe, seitens Apple noch immer keine Lieferzusagen erhalten hat. Am 21.11. hab ich dann die Mitteilung erhalten, die AW sei am Weg in deren Zentrallager (KW48) und ich werde benachrichtigt, wenn diese eingetroffen ist.

Inzwischen haben wir fast die hälfte der KW 49 rum, immer noch keine Email, ... Ich weiß bis dato nicht, ist die Uhr schon da, oder nicht, ...

Das ist sowieso eine Odyssee, die ich noch nie erlebt habe und womit man eigentlich an die öffentlichkeit gehen sollte (wie oben erwähnt, bestellt habe ich die Produkte am 19.10., bis dato noch kein einziges erhalten...)... Wie man aus den Mails mit dem Support herauslesen kann, scheitert es wohl eher in der Kommunikation oder dem Umgang zwischen Apple und dem Store wo ich bestellt habe (autorisierter Premium Reseller, McShark, Österreich).
 
Grundsätzlich stecke ich Neue Gerätschaften an das Ladegerät,wenn ich es
zum ersten Mal starte um es einzurichten.
 
Kurze Frage: Hat noch jemand Probleme mit Siri Kurzbefehlen? Wenn ich die Kurzbefehle ausführe über Touch gehen sie ohne Probleme. Sage ich das „Siri-Kommando“ für den jeweiligen Kurzbefehl, funktioniert im Moment kein einziger. Weder der HomePod noch iPhone oder iPad erkennen die Siri Kommandos. Gestern ging alles noch...bin etwas ratlos...
 
Grundsätzlich stecke ich Neue Gerätschaften an das Ladegerät,wenn ich es
zum ersten Mal starte um es einzurichten.
Bei Geräten ohne Akku immer empfehlenswert :)

Sollte man nicht sowieso bei wichtigen Aktivitäten immer den Netzstrom benutzen und nicht riskieren, daß der Akku zwischendurch schlappmacht?

Was die Akkunutzungsfrage angeht: da gibt es doch gefühlte hundert Threads, alle mit dem gleichen Ergebnis.
Einfach benutzen. Auch wenn man durch komplizierte Aktionen die Lebensdauer ein klein wenig verlängern kann. Egal ob Kühlschranklagerung (mit komplizierter Benutzung) oder Aufladen bei x% bis maximal y% (nicht einfach unterwegs).

Für mich hat sich die Frage sowieso vereinfacht: Akku lässt sich wechseln oder das Gerät kommt mir nicht ins Haus. Außer der Hersteller garantiert mir lebenslange Funktion. Also mein Leben lang, nicht das Leben des Akkus lang.
 
Zurück
Oben Unten