Mir ist heute Nacht bei der Nachtschicht mal nen Gedanke in den Kopf geschossen...
Ich sollte ja in nächster Zeit (.... kann sich nur noch um Jahre handeln #megagenervt
...) meine Bestellung erhalten (siehe Signatur). Wie "behandelt" ihr den Akku?
Ich hab mir gedacht, bevor ich irgendwas am MacBook mache, lade ich es mal auf 100%, nehme es dann vom Strom, benutze es bzw. richte es ein und wenns dann kurz vor ganz leer ist, wieder an den Strom und wieder voll laden.
Ja ich weiß, man liest die wildesten Thesen bezüglich Akku - die einen meinen, benutzen und laden wann man will, die anderen wiederrum schwören auf "zwischen 20% und 80% laden", mich würd mal eure Meinung interessieren.
Selbiges beim iPhone und der AW - erstmal voll laden... Der iMac muss ja sowieso an den Strom, bis der "eingerichtet" ist, sind die anderen Geräte wohl auch voll geladen.
@der_messias
Ich hab am 19.10. die Bestellung der vier Geräte aufgegeben (siehe Signatur).
Die AW sollte lt. Bestellbestätigung am 07.11. abholbereit sein, ... Nachdem am ich dann am 19.11. Kontakt mit dem Support aufgenommen habe, was denn los sei, mit meiner Bestellung, wurde mir mitgeteilt, dass der Shop, wo ich bestellt habe, seitens Apple noch immer keine Lieferzusagen erhalten hat. Am 21.11. hab ich dann die Mitteilung erhalten, die AW sei am Weg in deren Zentrallager (KW48) und ich werde benachrichtigt, wenn diese eingetroffen ist.
Inzwischen haben wir fast die hälfte der KW 49 rum, immer noch keine Email, ... Ich weiß bis dato nicht, ist die Uhr schon da, oder nicht, ...
Das ist sowieso eine Odyssee, die ich noch nie erlebt habe und womit man eigentlich an die öffentlichkeit gehen sollte (wie oben erwähnt, bestellt habe ich die Produkte am 19.10., bis dato noch kein einziges erhalten...)... Wie man aus den Mails mit dem Support herauslesen kann, scheitert es wohl eher in der Kommunikation oder dem Umgang zwischen Apple und dem Store wo ich bestellt habe (autorisierter Premium Reseller, McShark, Österreich).