Wer nutzt noch windows10?

Windows 7 war nicht schlecht, aber damit ins Internet? Ich hatte von Anfang an einen guten Eindruck von Windows 7, vielleicht liegt es am ersten Eindruck.

Windows 7 war nicht schlecht, aber damit ins Internet? Ich hatte von Anfang an einen guten Eindruck von Windows 7, vielleicht liegt es am ersten Eindruck.
Du gehst ja nicht mit "Windows 7" ins Internet, sondern mit einem Browser wie Firefox. Der hat schon einiges an Sicherheiten eingabaut. Die Sicherheit zwischen Stuhl und Tastatur ist die allerwichtigste.

Du gehst ja nicht mit "Windows 7" ins Internet, sondern mit einem Browser wie Firefox. Der hat schon einiges an Sicherheiten eingabaut. Die Sicherheit zwischen Stuhl und Tastatur ist die allerwichtigste.
Es bestehen halt Sicherheitslücken, welche einen vollumfänglich Betrieb z.B. in einem Netzwerk im produktiven Umfeld ausschließlich. Steht der Rechner aber für sich und wird auch nicht für kritischen Daten oder Steuerung verwendet, dann gibt es schlimmeres.

PS: In der industriellen Produktion gibt es manchmal noch Maschinen und Anlagen, die mit Windows for Workgroups oder Windows 95 betrieben werden. Vor kurzem erst noch so gesehen 😄

Windows 10???? Ich dachte wir sind hier im Mac Forum.

Ich hab Windows 10 noch in einer virtuellen Maschine… muss ich wohl nochmal starten, dass es die letzten Updates zieht….

Windows 10???? Ich dachte wir sind hier im Mac Forum.
In welcher Blase lebst du denn? Windows ist ein Betriebssystem wie weitere auch. Solange die der Mac, also die Hardware, den Betriebe verschiedene Betriebssystemen zulässt und dazu Anwendungsbereiche bestehen, dann es ja ignorant, nichts dergleichen zu diskutieren.

Hm, hatte kürzlich mein Windows „umgezogen“ von einem alten MBP 2011 auf ein etwas neueres MBP 2015. Dort ließ sich aber nur Win10 installieren. Wenn ich dort, wie auf der ersten Seite verlinkt, auf Win11 upgraden kann, mache ich das vielleicht mal. aber, wie gesagt, die Kiste dient nur dem Spielen, und „Command & Conquer: Alarmstufe Rot – Yuris Rache“ eben online mit meinen Kumpelz. 😄

Hm, hatte kürzlich mein Windows „umgezogen“ von einem alten MBP 2011 auf ein etwas neueres MBP 2015. Dort ließ sich aber nur Win10 installieren. Wenn ich dort, wie auf der ersten Seite verlinkt, auf Win11 upgraden kann, mache ich das vielleicht mal. aber, wie gesagt, die Kiste dient nur dem Spielen, und „Command & Conquer: Alarmstufe Rot – Yuris Rache“ eben online mit meinen Kumpelz. 😄
" von einem alten MBP 2011 auf ein etwas neueres MBP 2015. Dort ließ sich aber nur Win10 installieren"
Unter "dort" meinst Du den MBP 2011 gelle?
Das deckt sich mit meine Erfahrung: 2011 war kein guter Jahrgang. Ab 2012 ging es bergauf.
Am 2014 lief es gut, hatte aber immer ab und zu Abstürze mit der Kamera unter Win11.
Der MBP2015 ist ein Traum. Alles perfekt !

Am 2011 geht Win11 ganz genauso - schon x mal gemacht. Lediglich eine Datei im Systemverzeichnis muss man beim ersten Start umbenennen/löschen - sonst bluescreen. Anleitungen gibt's im Netz, auf Anfrage kann ich helfen. 🙂

Ahja, danke Dir! Gespeichert!

" von einem alten MBP 2011 auf ein etwas neueres MBP 2015. Dort ließ sich aber nur Win10 installieren"
Unter "dort" meinst Du den MBP 2011 gelle?
Nee, da hatte ich es ja gar nicht versucht. Ich meinte, beim Versuch, Win11 auf dem 2015er zu installieren bzw. bei dem Test vorher. Es war mir jetzt aber bisher auch nicht wichtig. Schön, wenn es geht, dann mache ich das bei Gelegenheit, im Winter habe ich vielleicht mal ein bisschen mehr Zeit.

Zurück
Oben Unten