Wer nutzt ausschließlich ein MacBook (Pro) zuhause?

Nur Book oder nicht?

  • Ich nutze zuhause nur ein Book

    Stimmen: 249 85,6%
  • Ich nutze etwas anderes fürs Arbeiten zuhause

    Stimmen: 42 14,4%

  • Umfrageteilnehmer
    291
Zuhause reicht mir das MBP an einem 19" TFT allemal,
ich brauche seitdem auch keine Daten mehr rüber ziehen.
Es ist immer bei mir im Hotel wie Zuhause;)
 
Nö.
Vermutlich bekommt er Vista.
Und das ist keineswegs "weniger" als OS X.

SCNR.

Aaah, ich denke, ich bekomme sogar VIEL mehr - denn Windows mag ich nicht wirklich ertragen müssen, das reicht mir schon auf dem Notebook meiner Freundin. Also wäre es ein LINUX-Experiment, und da bekommt man nun wirklich mehr.

Vor allem mehr Arbeit, mehr Bastelei und mehr Einblick in die Innereien des eigenen PCs. :)
 
Von arbeit kann daheim keine rede sein.. aber nein, habe nur das Book.

Ok, und ein älteres HP Notebook das an nem dicken screen hängt als media pc.
 
Seit dem iBook G3 Clamshell, also seit Jahren nutze ich nur noch Notebooks.
MPB on the go und zuhause am 19er LCD. Als Fallback steht ein 12" PB bereit. Ein 23/24er wäre eine sinnvolle Erweiterung für Zuhause.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da das Macbook für meine Zwecke volkommen ausreicht nutze ich ausschließlich dieses. Am Schreibtisch mit ext. Monitor, Tastatur und Maus. Sehr oft aber auf der Couch im Wohnzimmer... :)
 
Ansichtssache.

Windows ist halt "anders" als OS X.
Nicht "weniger".

Ah, das ist nicht so sehr Ansichts- als vielmehr Geschmackssache. Ich werde rasend damit, es ist mir zu unübersichtlich, zu bevormundend und einfach zu anfällig sowohl für Fehler als auch für Viren und ähnliches.

Was das angeht, ist das echt nichts für mich.

Kann aber jeder halten, wie er will. Linux reizt mich aber trotzdem. Auch wenn ich ERHEBLICHE Angst davor habe, von meinem einfach funktionierenden Mac auf so ein System umzusteigen. :)
 
Ich hab "nur" einen Mini. Reicht mir als Schüler aber vollkommen. :)
 
Siehe Signatur.. "sonst" nichts. :D
 
ich nutze privat ausschließlich mein MacBook Pro und liebäugle aber mit der Anschaffung eines externen Bildschirms.
Manchmal wenn ich Telearbeit mache bau ich nebenan noch den Firmenlaptop auf :)
 
Habe ein MacBook und einen Mini..doch im Grunde benutze ich fast nur noch das MacBook wenn ich ehrlich bin, aber den mini verkaufen..dafür ist er zu schön :p

Trenne mich jetzt schweren Herzens von meinem iPod der 4G. (s. unten)...aber 3 iPods brauch man nun wirklich nicht...
 
Nur das MBP, sonst habe ich die Daten immer auf dem Rechner an dem ich gerade nicht arbeite ;)
 
Ich möchte generell auch nur einen Rechner nutzen - und eben ein Notebook. Seit Jahren ist mein Hauptrechner ein Notebook, seit einem guten Jahr ein MacBook Pro (mein erster Mac überhaupt). So habe ich ständig und überall meine Daten problemlos zur Verfügung und bin immer up-to-date.

Diese Entscheidung habe ich nie bereut, einzig einen grösseren Zusatzbildschirm möchte ich mir noch zulegen - das eilt aber nicht wirklich!

Der einzige Nachteil einer mobilen Lösung liegt in der fehlenden Fähigkeit zum Aufrüsten. Dies gilt insbesondere für die integrierten Grafiklösungen. Für Officeanwendungen etc. reicht die integrierte ATI locker aus, nur bei Spielen wird´s ein wenig mau... Naja, gut, und teurer ist die mobile Lösung auch noch. Aber das war´s denn, denke ich, mit den Nachteilen.

Alles in allem würde ich mich immer wieder so entscheiden - für die mobile Variante und für den Mac.
 
Da meine alte treue Tupperdose den Geist aufgegeben hat, arbeite ich nur noch mit meinem MacBook Pro. Werde mir aber vielleicht im nächsten Jahr ein iMac zulegen.
 
bald werde ich ausschließlich nur noch Mac benutzen, da ich meiner Ma jetzt auch ans Herz gelegt habe ein Apple zu kaufen. In 2 wochen kommt dann der 19'' iMac an. *freu*
 
"Zuhause", also in unserem Wohnhaus, benutze ich auch nur ein MacBook Pro.
An meinen Arbeitsplatz allerdings habe ich noch andere Rechner in Betrieb, wegen der Peripiherie, die dran hängt.
Von der Rechenleistung her ist das MacBook allerdings besser, deswegen arbeite ich auch gern dran, wenn's geht. Vor allem wegen der Stille, es gibt höchstens mal ein klitzekleines Säuseln von sich.
 
Ich habe zur Zeit die in der Signatur angegebenen Geräte. Ich warte die neuen iMacs ab (ich gehe davon aus, dass es dieses Jahr noch neue Versionen geben wird). Wenn diese ähnliche Konfigurationen wie die neuen MBPs haben, dann bleibe ich beim iMac, ansonsten werde ich auf ein MBP wechseln. Ein MB werde ich immer als Notvariante beibehalten, falls der IMac oder MBP mal den Geist aufgeben sollte.
 
Ich benutze ausschließlich ein 12" PB, das reicht mir völlig.

Hin und wieder täte mich jedoch ein 20" Cinema Display reizen, aber damit sitzt es sich so schlecht auf dem Sofa...

:)
 
Zurück
Oben Unten