Wer nutzt ausschließlich ein MacBook (Pro) zuhause?

Nur Book oder nicht?

  • Ich nutze zuhause nur ein Book

    Stimmen: 249 85,6%
  • Ich nutze etwas anderes fürs Arbeiten zuhause

    Stimmen: 42 14,4%

  • Umfrageteilnehmer
    291
Nutze zu Hause nur mein gutes altes MB der 1. Generation.
Eigentlich wollte ich nächste Woche auf 2GB Ram aufstocken, aber die neuen MBP reizen mich schon irgendwie...
...wenn sie nicht so teuer wären! :heul:
 
Z.Z. das Book und meinen alten Windows Laptop... obwohl ich eigentlich kein eigenständiges Gerät für Windows brauche, ists z.Z. zum direkten Instrument-Einstöpseln (zum Üben) besser am "richtigen" Windows Rechner, da ich hier keine Latenz hab.

Leider hab ich keine Möglichkeit zur latenzfreien Wiedergabe unter OS X gefunden.... :(
 
Bisher nur ein MacBook der 1. Generation.
Als nächstes wird der grosse Rechner durch einen Mac ersetzt.
 
Nen MBP 15" zuhaus.
Auf der Arbeit bin ich umzingelt von WinServern :-(
 
Ich arbeite nur an meinem Mac Book Pro. Meistens am Schreibtisch an einen 17'' TFT angeschlossen (als 2ter bildschirm) manchmal auch am Balkon, Garten Sofa...

MfG
 
seit gestern nutzen wir daheim nur noch ein book, oder auch zwei. habe meinen imac g5 verkauft. der arme stand taglang ungenutzt im dachstudio. man ist einfach zu faul zum treppe steigen und nimmt schnell das powerbook aus der arbeitstasche. nun gesellte sich ein macbook 2.16 GHz dazu. schöne sache.
 
Mum: Macbook Pro C1D
Dad: iMac C2D
Dad@home: Macbook black C1D
Me: Macbook Pro C2D
Little Brother: Windows XP AMD 3,0
 
ich nutze zuhause hauptsächlich meinen Macpro mit 23" ACD und 19"TFT.

Selten das Book. Das Book wird nur unterwegs genutzt, hauptsächlich auf Reisen, also gar nicht so oft :).

Gruß
Karl
 
Ich hatte auch ein MBP auf einem icurve und 24" Monitor, nur war ich dann immer zu bequem alles abzubauen und nur mehr als "Desktop" verwendet.
Nun habe ich mir einen MacPro zugelegt und verwende nun das MBP endlich wieder als Laptop
 
MacBook 2,16Ghz und 17" iMac 1,83Ghz CoreDuo und die benutze ich nur für zu Hause
 
Also ich habe mal bei "nutze nur ein MacBook Pro" abgestimmt, obwohl ich noch nen Mac mini habe. Der Mac mini wird allerdings nur als Router und kleiner Server ohne Monitor genutzt.

Mein MacBook steht im Grunde 24h/Tag zugeklappt im Regal, und ist am CD angeschlossen...
Wenn ich recht überlege, so würd's unterwegs bzw. an der Uni auch mein Portege (500 Mhz Pentium III) tun.
Und das deutlich leichter, kleiner und billiger (Diebstahl, Beschädigung) als das MacBook Pro.

Vielleicht sollte ich das MBP jetzt wirklich endlich mal verkaufen.
Das einzige, was mich davon abhält, ist im Grunde, dass Apple keine vernünftigen Alternativen als Desktops im Angebot hat.
 
Ich verwende mein Book eigentlich auch nur zuhause. Ich habe es mir ursprünglich gekauft um zwischen Heimatort und Studienort flexibel zu sein. Da ich jetzt aber überraschend einen Job bekommen habe, werde ich sowieso nurmehr am Studienort sein. Darum kommt jetzt auch ein iMac her. Falls ich wirklich mal ein Notebook brauche kann ich eins von der Firma haben.
 
Zu Hause Powermac G5 an 23er ACD unterwegs MBP, meine Frau hat ein Macbook, irgendwo im Schrank liegt noch ein iBook G4, falls eines unserer Books beim Arzt ist. Allerdings stöpsel ich immer öfter das MBP an den ACD weil mir das syncen von Notebook und Desktop auf die Nerven geht.
 
ich nutzte mein PB G4 zu hause und grösstenteils auch zum arbeiten (weil mir die windows kisten einfach nicht umgänglich genug sind, nur leider gibt es in dem bereich, wo ich gerade arbeite, den trend immer mehr programme windows only anzubieten :( ).
 
Selten das Book. Das Book wird nur unterwegs genutzt, hauptsächlich auf Reisen, also gar nicht so oft :)
..also nur, wenn Du wieder mal in NYC bist, was? Hmm - das letzte NYC-MUT-Frühstück ist ja schon wieder mehr als 2 Jahre her... ;)

Grüße
elim
 
Achso - ich nutze ausschließlich mein MacBook Pro. Ohne externen Monitor und ohne externe Tastatur. Allerdings arbeite ich auch nicht produktiv damit, sondern nutze es nur privat!
 
Zurück
Oben Unten