Wer nutzt ausschließlich ein MacBook (Pro) zuhause?

Nur Book oder nicht?

  • Ich nutze zuhause nur ein Book

    Stimmen: 249 85,6%
  • Ich nutze etwas anderes fürs Arbeiten zuhause

    Stimmen: 42 14,4%

  • Umfrageteilnehmer
    291
Siehe Signatur. Sonst nichts.

Ach, am Freitag kommt ein iMac G3, der als Wurlitzer verwendet werden soll.
 
Die das sein sollten? Es gibt doch alles
LOL.
Nein.
Es gibt nur diese kruden All-in-Geräte.
Was mir fehlt:

1. Erweiterbarkeit! (PCI, Laufwerke!)
2. Desktop-HD (mehr als eine!)
3. DVD-Laufwerk fullsize (hab immer Probleme mit Slimline)
4. Preis!

Beispiel: Hab mir gestern mal interessehalber ein System zusammengestellt:

- AMD Athlon 64 X2 (1,9 Ghz Dual Core): ca. 65 EUR
- Asus M2A-VM Mainboard (mit Radeon Grafik DVI, VGA und HDMI): ca. 65 EUR
- Samsung DVD-Brenner, ca. 30 EUR
- MicroATX-Gehäuse (klein, ca. 30x43x10cm, Antec): ca. 65 EUR
- 2 GB Corsair RAM: ca. 65 EUR

Keine 300 EUR. WLAN, Bluetooth und Festplatte hab ich schon hier.
Gut, rechnen wir dafür noch knapp 100 EUR - dafür gibt's dann schon eine 250 GB Platte. Linux täte es wohl für den Einsatzzweck, aber rechnen wir halt nochmal knapp 100 EUR für Windows Vista (Home Premium). Gut, also nehmen wir noch einen günstigen leisen CPU-Kühler statt der Intel-Box Version, dann kommt man auf ziemlich genau:

500 EUR.

Da könnte ich noch meine hochwertige PCI-TV-Karte einbauen, die hier nur rumliegt, und gerade analog (Kabel) bezüglich Qualität meinen Pinnacle USB-Tuner (EyeTV) einfach nur in Scham erstarren läßt.
Und für eine Handvoll EUR (20? 30?) könnte ich sogar noch eine Grafikkarte einbauen, und OS X mit QE/CI installieren...

Das ist es, was mir auch nur halbwegs fehlt.

Sorry für off-topic (aber ist ja eh nur ein besserer Umfrage-Thread hier)
 
Es gibt nur diese kruden All-in-Geräte.

Wer frickeln will, soll sich eine Dose kaufen :rolleyes:

eräte.
Was mir fehlt:
1. Erweiterbarkeit! (PCI, Laufwerke!)
2. Desktop-HD (mehr als eine!)
3. DVD-Laufwerk fullsize (hab immer Probleme mit Slimline)
4. Preis!
MacPro. Passt auch bei 4.

Sorry für off-topic (aber ist ja eh nur ein besserer Umfrage-Thread hier)

Ich finds spannend :D
 
Powerbook 1,33 - und das ist mein einziger Rechner.
Irgendwann Ende des Jahres / Anfang naechstes dann endlich nen Macbook (pro).
 
Ich verwende ausschließlich und nur ein total veraltetes MBP siehe Signatur mit magerer Ausstattung ;)


LG
UnixLinux
 
Ich verwende an der Uni nur meinen iMac CD 17"

Wenn ich mal bei meiner Mutter bin, dann nur das MacBook CD.
 
zu hause mac pro, für unterwechs hatte ich ein übergangs thinkpad t60p, jetzt bald ein macbook pro wieder :)
 
Ich arbeite seit Jahren nur noch auf Notebooks. Bis vor ein paar Monaten war das noch mein geliebtes G4 iBook, welches nun von einem MBP abgelöst wurde. Zu Hause schließe ich das MBP bei Bedarf an einem 19"-Monitor an bzw. benutze es an diesem Monitor in der zugeklappten Fassung.
 
Bei mir ist es nach wie vor ein 15" Powerbook - und ein 12" Powerbook als Backup, falls mal was kaputt geht, aber es ist eigentlich nie in Benutzung.

Merke: Ein stationärer Rechner kommt für mich nicht mehr in Frage.
 
Ich habe mit dem iBook G3 12" angefangen und benutze seither gar keine sationären Computer mehr. Es gibt nichts schöneres als die Flexibilität die man mit so einem Ding hat. Ist schönes Wetter sitzt man damit im Garten, ist scheiss Wetter setzt man sich damit aufs Sofa und nuffelt sich in eine warme Decke ein, ist es kaputt dann bringt man es zu Fuß in einer normalen Tasche zum ASP. Das iBok G3 war zwar für manche Anwendungen etwas klein, einen zusätzlichen Monitor hab ich mir trotzdem nie gekauft. Jetzt benutze ich seit längeren ein MB und bin wunschlos glücklich :)
 
Nur MacBook!

Ich liebe meine Freiheit, dass ich mich überall mit meinem Liebling aufhalten kann und nicht an einen Schreibtisch o.Ä. gebunden bin.
 
Wobei ich sagen muss - ich habe mit dem Gedanken an ein Macbook geliebäugelt, aber die Preise sind schon saftig.

Also bleibt´s das Powerbook, und ich will ehrlich sein: Ich schau mich auf dem Wintel-Sektor um nach schicken, kleinen Notebooks, für die man weniger bezahlen muss - oder zumindest dann doch etwas mehr bekommt fürs Geld.

Ich will nicht auf Apple schimpfen - alles okay, gute Qualität, guter Preis - aber wenn die Qualität nachlässt (was wohl gerade bei den Macbooks ein Thema ist) und gleichzeitig die Preise sich außerhalb meines Budgets bewegen... dann kann ich mir den Spaß halt nicht mehr leisten. Schade.

Naja, noch ist das Powerbook ja wunderbar funktionsfähig. :)
 
Ich habe als einzigen Rechner mein 12" PowerBook und dazu einen 19"-TFT.
Ist eine wunderbare Kombination. :D

Ich hatte irgendwann mal 2 Macs (iBook und iMac) und haben die beiden dann gegen das PB eingetauscht, weil mir zwei Macs zu anstrengend waren. V.a. die Datensychronisierung hat mich gestört.
 
ich benutze nur ein MBP, das von der leistung her völlig in ordnung ist. ich habe noch einen uralten PC tower neben dem schreibtisch stehen, den ich benutzt habe als mein first gen MBP öfters mal zum ASP musste. und der ist seit letztem herbst nicht mehr in benutzung gewesen, also zähle ich ihn nicht zu einem gerät, auf dem ich normalerweise arbeite.
 
Ich schau mich auf dem Wintel-Sektor um nach schicken, kleinen Notebooks, für die man weniger bezahlen muss - oder zumindest dann doch etwas mehr bekommt fürs Geld.

Nö. Du bekommst weniger, nämlich XP (wahrscheinlich auch noch kastriert) und kein OS X.

Sorry, konnte nicht widerstehen :cool:
 
Zurück
Oben Unten