Wer kommt von Österreich?

ich versteh die vorarlberger auch nie :(
das mit die vokale is aba in ganz österland so ;)
 
Apropos Vorarlberg, da ich noch als Call Center Agent arbeite habe ich schon ein paar mal leute drangehabt die ursprünglich aus der Türkei oder dem ehemaligem Jugoslawien kommen und so bereits eine dialektische färbung gegeben ist, da sie aber in Vorarlsberg deutsch gelernt haben deren dialekt auch noch dazu kommt. Ist eine sehr interessante mischung.

Interessant sind allerdings auch die wirklich bellednen steirer, wollte das ja nie so recht glauben und dachte dass das übertreibungen sind, aber ich wurde eines besseren belehrt.
 
In Mödling lebend
In Eisenstadt arbeitend / zur FH gehend
iBook G4 Besitzer
:)
 
aus Wien, um das Thema wieder mal hochzubringen!

kennt ihr gute tauschbörsen etc. aus österreich für ibooks, powerbooks und mac zubehör? oder einen laden mit guten preis in wien oder umgebung? lg :eek:
 
Aus Braunau ist er
in Passau lebend
und selbständig als Werbe- und Mediengestalter

(Wobei zu bemerken wäre das mein Beruf unter Grafikern verpönnt ist, man ist ja eben net vom Fach wie man so schön sagt :))
 
Hi,

dann gebe ich auch ein Lebenszeichen von mir :)

Lebend in Oberösterreich
Arbeitend in Salzburg Stadt

Besitze einen iMAC 350MHz :)
Und warte immer noch auf meinen Mac mini 1,2GHz :(
 
i sogs ja mia Tirola und Boaern san eigentlich oa Volk

ThomasK schrieb:
 
Meinst Du jenes Mischvolk, das zu Deutschland gehört, dessen Dialekt stark österreichisch klingt (zumindestens für südschwedische Ohren)?
GottseiDank sind wir nicht alle Büffel, die zum Gardasee wollen. Auch wenn der Brenner machmal ziemlich niedergetrampelt ausschaut.
Aber diejenigen, die dem Herdentrieb folgend, mit Feuereifer 2 Stunden im Stau stehen, insgesamt 5 Stunden möglichst auf der linken Spur fahren, um dann 1 Stunde zu surfen, für die ist "Büffel" der richtige Ausdruck.:D
Das restliche bajuwarische Volk hat eher die österreichische Gmiatlichkeit und fohrt, wenns sei muaß, scho a moi owa, awa dann glei ans richtige (Mittl)Meer...

zumindescht hamma doch einiges was ähnlich isch, a wenn amol a Arbeitskolleg in Dachau zu mir gsogt hat - normalerweise miaßt ihr Tirola an Krankenschein auf Lebzeit kriagn - han i gfragt - wieso? hod er gsogt weil wir es des "k" aussprechts muaß des ganz schian weah tian ...

weil mia Tirola san ... :) (und alle andern san a o.k.)!!
 
Wasserflasche82 schrieb:
aus Wien, um das Thema wieder mal hochzubringen!

kennt ihr gute tauschbörsen etc. aus österreich für ibooks, powerbooks und mac zubehör? oder einen laden mit guten preis in wien oder umgebung? lg :eek:

MacXimum
im 6ten Bezirk

eigentlich eine Mac-Reparatur-Werkstatt
aber kauft und verkauft auch gebrauchte Teile...

ausserdem sehr nett...
 
mödling / niederösterreich
Smilecrunch.gif
 
Schöne Grüsse aus dem Land der Burgen

Bin neu hier und zur Zeit immer noch Windowsuser. Viele meiner Fragen konnte ich mit Hilfe des Forum schon beantworten. Der Umstieg auf Mac ist nur noch einen kleinen Schritt entfernt. :D

Ich möchte mir ein ibook zulegen und wollte hier mal Fragen, ob ihr mir im Bezirk Neusiedl/See oder Wien (bzw.Umgebung) ein Geschäft empfehlen könntet?
Oder sollte man besser Online im Mac-Shop bestellen? :confused:

ralex
 
Zurück
Oben Unten