Wer kommt von Österreich?

wiener neustadt und in graz am joanneum masterstudiengang media & interaction design! ;)
 
yoda schrieb:
Wer kommt von Österreich?
Heißt es in Österreich tatsächlich "von" Österreich?
In Deutschland würde man ja "aus" Österreich sagen ....
Ist mir gerade mal spontan aufgefallen, und es würde mich echt einfach mal interessieren.
 
Heißt es in Österreich tatsächlich "von" Österreich?
In Deutschland würde man ja "aus" Österreich sagen ....
Ist mir gerade mal spontan aufgefallen, und es würde mich echt einfach mal interessieren.

kein mensch, den ich kenne, würde diesen satz mit einem "von" sagen - den status der "insel der seligen" haben wir schon lange verloren :hehehe:
 
@ non - ach so nach dem 7 oder 8 Burger aus Wiesel - könnte mir so ein
Versprecher schon passiern :hehehe:
 
Allgemeine Wegbeschreibung

fiar jemandn der gfragt hat:

Können Sie mir bitte sagen wie wir zum Gasthaus xy kommen?

Jo oba gern, siachsch de Kreizung da drübm?
iatz forsch do entn umi und biagsch rechts ein,
dann geats gradaus aufi bis zu a poar Bama,
weita üban Hiagl und dann wieda entn obi, links umi
und zrugg bis zum Gaschthaus. Dann bisch da ...
 
@picus

War das in Tirol?
Ich habe dort auch einmal nach dem Weg gefragt und Null verstanden. :D
 
Die Ösis können eh kein Deutsch... Es nicht "um 80 Euro" sonder "für 80 Euro..." ;)

*wegrennundhintersteinversteck*

Grüsse, Steven
 
Nein ich bin nicht der Alex!

Ey, Grazer was geht ab drüben?
Bist nicht zufällig Student?
 
Zurück
Oben Unten