Wer kommt von Österreich?

hallo

nachdem ich mich hier noch nicht verewigt habe nun ganz offiziell: ich lebe auch in österreich. genauers steht ja in meinem profil.

gruss
wildwater
 
auch von mir grüße aus wien.
 
Rheintal

Vorarlberg und St.Gallen...wie ich gerade Lust habe ;)
 
Hallo
Mac Newbe und aus Wien
 
Grüsse aus Vorarlberg von mir.

Und wo könnte es schon schöner sein als am Bodensee? ;)
 
hi, nette grüße aus oö.
mac lounge
 
schöne grüße aus einem kleinen kaff nahe krems (niederösterreich) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wir soviele sind !!!
was haltet ihr von einem eigenen iChat-Raum

Austria

...würd sich anbieten :)

ich helf gern wenn sich jemand noch nicht mit iChat auskennt

baba maxi
 
Linz / Oberösterreich

ist ja richtig lang dieser thread
 
Stoi Stodt losst grieassn :))))))
 
i hob a baar freind in wien, guit des aa?

wei ansonstn bin i aus olching bei minga!
 
!!!!!!!!!!! I AM FROM AUSTRIA !!!!!!

grias aich leitl, i bin a oana aus dem kloana so schena land, nur wohna duri in ruderting bei passau und i hobma scho denkt i bin do ganz allan.

super das des macuserforum gibt, do san lauda supaleit. echt stark wie mir scho a poar leit geholfen habn.

Jetz kann i scho nimma richtig in meiner muttersprach schreibn, so lang bin i scho da. schama muaß i mi vor eich. andererseits, was soils...

I AM FROM AUSTRIA
 
ich mache hier grad ne umfrage, ob wir Ösis einen eigenen iChat-Raum gut finden würden oder nicht ...

bitte mitmachn...
 
hab grad den fred ausgegraben :D

gruß aus innsbruck bzw linz :)
 
Yoda schrieb:
 


nur ein Beispiel: "Ich komme heute hinauf" klingt bei uns dann so: "I kim heit aufi" -> seht ihr, das ist eine recht gute Komprimierung - bzw - für euch ganz einfach erklärt eine Art Steno (was es aber nicht ist!!!). :)
das hat auch noch einen wesentlichen Vorteil -> unsere Aussprache klingt nicht so "GEBROCHEN DEUTSCH" - wo man einen Krampf beim Sprechen bekommt (ich spreche aus Erfahrung, weil ich gerade vor 2 Wochen in Thüringen war - ES SIND KEINEN MÄRCHEN!!!) :D :D :D

Yoda
Das genialste daran ist jedoch, dass die Komprimierung in allen Regionen etwas unterschiedlich ist und trotzdem jeder Österreicher alles dekomprimieren kann, was ein beliebig anderer Österreicher sagt.
z.B. "i kum heit nauf" "i kum heit auffe" .. usw

:D
PS: eines der am genialsten komprimierten wörter: wasserhahn -> pipm *gg*
 
eyz schrieb:
schöne grüße aus einem kleinen kaff nahe krems (niederösterreich) :)

ebenfalls kaff nähe krems/niederösterreich!
 
i kim aui....
 
m45h schrieb:
eines der am genialsten komprimierten wörter: wasserhahn -> pipm *gg*

böschung bzw. abhang --> leitn, roa :D
 
es hiafla es ;)
 
noch eine komprimierung:

käsekrainer --> eitrige


es gibt aber auch seltsame wortexpandierungen!

zb pferd --> howanvagaser
 
Zurück
Oben Unten