Wer kennt den McDonald's-Turnus?

ich fand ja den Afrikaburger ganz witzig.... Von dem is man sogar satt geworden...
 
Heissa, Hüttengaudi läuft gerade!
Ich hab' jetzt jeden Burger durchprobiert und der Gipfelburger ist wirklich der Gipfel!
Meerrettich-Senf-Sosse auf leckerem Schweinefleisch, yummy, yummy, yummy!

Jetzt hab' ich grad von meinem Geschreibe hier wieder Hunger bekommen, gleich ab zum McD und einen Gipfelburger reinpfeifen! Dazu 3 grosse Cola, ja Freunde, richtig gelesen, 1,5 Liter! LEtzthin hab ich sogar 4 grosse Cola geschafft, also 2 Liter, war mein absoluter Rekord bisher. Und weg, Gipfelburger holen...
 
und wie viele Liter waren es heute ???

Ich werf ja immer die gurken weg.... die sind original noch aus den 70ern...
 
Praktisch - bei unserem McD kann man kostenlos nachfüllen. :clap:
Aber das is auch das einzige für was ich hingeh.
Ansonsten ein- oder zweimal im Monat einen DoppelWhopper. :)
 
wie wäre es zur Abwechslung mal mit Subway?
Man könnte ja immer durchwechseln zwischen McDonalds, Burger King und Subway.
 
So hats vor 20 Jahren schon geheissen: Wohin gehören die Gurken? An die XXXX ! :D

Ich bin aber auch sehr "Trinkfreudig" 2 Liter zu was würzigem/salzigen - wieso nicht!

Charlie
 
hmm..
also... McDonalds ist bei uns einfach Kult :p
aber... nichts gegen einen tripplewhopper mit käse und bacon :D
 
1,5 Liter Cola????????

Leute, der Fraß bei MCD ist sicher besser als sein Ruf, die Rindfleischqualität ist sehr gut und über Geschmack kann man streiten ... , was aber absolut sicher ist, ist, dass COLA & Co. in diesen Mengen absolut schädlich sind!!

Tut Euch den Gefallen und trinkt lieber Wasser oder Bier ...

Bei meinem MCD hat der 'neue' Besitzer, der gute alte Henry Maske, das Bier aus dem Angebot gestrichen, der Depp!. Es gibt nur noch alkoholfreies! Seitdem gehe ich noch weniger hin, d.h. gar nicht.

Vielleicht probiere ich doch den hier gepriesenen 'Gipfelburger' ...
 
Ab und zu Junkfood ist doch ok. Zwischendurch will man ja mal den Magen reinigen.
 
Ab und zu überkommt`s mich ja auch und ich habe richtig Lust auf einen Bigmac.

Obwohl ich´s besser wissen müsste. Danach ist mir immer schlecht.

Und BK geht ja gar nicht. Die mit ihrem künstlich gepimpten Grillgeschmack. Legt mal einen Fleischklops auf einen Grill. Ihr werdet es nicht schaffen, dem Klopps einen so intensiven Grillgeschmack wie bei BK zu verpassen. Keine Ahnung, wie die das machen.

Erst recht keine Ahnung, wie man diesen geschmacklichen Overkill lecker finden kann.

Scheint auf einer Art langjähriger Geschmackserziehung zu basieren.

Habe letztens mal eine Dokumentation über die Arbeit eines Spitzenkochs, der in einem Hotel arbeitet, gesehen.

Obwohl er in seiner a-la-carte-Küche aus Überzeugung auf Geschmacksverstärker (Glutamat) verzichtete, erzählte er, dass man asiatischen Hotelgästen kein Essen ohne Glutamat servieren könne, da das immer als "ungenießbar" zurückkäme.

McDonalds und Co. erziehen Menschen dazu, Leckeres nicht mehr erkennen zu können!
 
Habe letztens mal eine Dokumentation über die Arbeit eines Spitzenkochs, der in einem Hotel arbeitet, gesehen.

Obwohl er in seiner a-la-carte-Küche aus Überzeugung auf Geschmacksverstärker (Glutamat) verzichtete, erzählte er, dass man asiatischen Hotelgästen kein Essen ohne Glutamat servieren könne, da das immer als "ungenießbar" zurückkäme.

McDonalds und Co. erziehen Menschen dazu, Leckeres nicht mehr erkennen zu können!

Das ist der Hammer!!

Abgesehen vom Geschmack (über den man immer streiten kann!), gibt es objektive Kriterien für ein gutes Essen. Es ist ganz einfach. Wenn man sich nach dem Essen gut fühlt, gerne daran zurückdenkt und sich gut vorstellen kann, das gleiche noch einmal zu essen, dann war es gut und lecker. Und wenn die Verdauung gut ist, dann .... TOP!!!

Und bei diesen 'harten' Kriterien fallen bei mir alle MCD, BK, die meisten Döner usw. durch. Leider, denn ab und zu habe ich auch 'Appetit' auf so ein Zeugs ...

Gruß
P.
 
...denn ab und zu habe ich auch 'Appetit' auf so ein Zeugs ...

Gruß
P.

Geht mir genauso.

Aber das ist ja das Hinterhältige an diesen "Lebens"mitteln. Sie bedienen sensorische Lustgefühle und betrügen das archaische Bewusstsein, was einem gut tut.

Diese "Lebensmittel" lehren zudem das Verlernen. Konsumenten verlernen auf Dauer die sensorische Varianz. Was nicht "kräftig" schmeckt, wird gar nicht mehr wahrgenommen.

Für meinen Sohn ist die süße Kohlnote eines Stücks Kohlrabi belanglos.
 
Der neue Wrap ist klasse! Ich habe den Wrap heute probiert und er schmeckt sehr gut. Ohne Menü kostet der Wrap etwa 3,30€.
 
Wow, dann ist er ja fast so ein Schnäppchen wie der Big Mac... :hehehe:
 
Zurück
Oben Unten