Wer hat eine DOSe?

Hast du eine DOSe?

  • Ja, zusammen mit MAC

    Stimmen: 164 60,1%
  • Ja, und kein MAC

    Stimmen: 30 11,0%
  • Ja, mit Linux

    Stimmen: 22 8,1%
  • Nein, kommt nicht ins Haus!

    Stimmen: 57 20,9%

  • Umfrageteilnehmer
    273
Naja, man gibt's nicht gerne zu, aber eine steht bei uns auch rum :eek:
Die wird aber nur zur Steuerung von Großformat Druckmaschinen genutzt :D
Also, ist zwar eine hier, aber nutzen tu ich nur mein Powerbook 17"...

MfG

Sentinel
 
Ich möchte zu dem Thema auch mal was sagen:

Man kann mit jedem Personal Computer (Ich schreib das mal aus, weil ein Computer ist auch eine Uhr, ein Reciever, ein billigst-DVD-Player, eine Playstation usw. usf.) arbeiten.

Daher darf man sich auch auswählen, welche Marke, Architektur und Betriebssystem es sein soll.

Man soll sich nicht wundern, weshalb soviele Mac-User PC-Systeme zuhause stehen haben. Einerseits ist es eine weitverbreitete Plattform, die es jetzt mehr als 20 Jahren gibt und ausserdem gibt es viele Switcher, die wegen einem Umstieg auf Apple-Computer nicht gleich ihre "Lieblinge" verhökern oder gar wegschmeißen. Was mich angeht, so hab ich einen AMD Duron 1300 als Server/Gateway unter GNU/Linux laufen und könnte mir keinen anderen PC vorstellen, da man mit wenigen Mitteln sich einen Linux-Server aufsetzen kann. Eine Apple-Hardware als Linux-Server wäre zu schade, obwohl es viele gibt, die solches praktizieren, zum Beispiel jene Leute, die seit sehr langer Zeit Mac-User sind und nur solche Geräte besitzen. Da gibt es ja auch noch die *BSD Gemeinde, die auf Mac-Hardware setzen, dass ist jedoch eher die Seltenheit.

Langes Tippen, kurzer Sinn: Benutze, was auch immer Du willst.

Gruß,
 
nun ich habe auch 'nen PC (eigentlich sogar 2), einer steht als Server rum und dient als Backup-Medium. Den Anderen, ursprünglich mal mein Zocker-PC (war mal ne richtig teuere Kiste) hab ich seit meinem Umzug im August noch nicht einmal mehr angeschlossen.....

Aber für mich kommt zu Hause auch nix anderes mehr als ein Mac ins Haus. Bin immer wieder total begeistert und es gibt eigentlich keine Woche, in der ich nicht wieder etwas Neues in Mac-Universum finde, was meine Begeisterung weckt.

Außerdem, wo gibt es schon soooo eine geniale Community, wie hier beim Mac :D
 
Ja, hab ich noch.
2Ghz Pentium 4 mit win XP, wird aber zusehens vernachlässigt...
 
Also ich hab noch eine Dose (Thunderbird 800) unterm Schreibtisch rumlümmeln. Skandal! ;) Ist Win XP und Mandrake Linux 9.1 drauf. Vorgestern wurde sie nach langer Zeit wieder einmal gebootet um iTunes für Windows auszuprobieren... :D
 
Also ich hab ne Dose mit Win XP. Bin aber gerade auf Apple umgestiegen. (noch ganz frisch)

Jetzt werd ich meine ganze Windows Hard- und Software verkaufen.
 
Beruflich: Mac
Privat: Mac

Und etwas anderes kommt mir definitiv nicht ins Haus.
Klingt krass - is aber so. ;)

bunny bunny bunny bunny bunny bunny bunny bunny bunny bunny
 
Ich hatte lange lange Zeit eine DOSe bei mir stehen, die war garnichtmal so schlecht. Eine richtige Overcklocking Maschine. Aber irgendwie hab ich vor ein paar Wochen eingesehen, das dies absoluter Unfug ist und Windows hing mir grade mal wieder bis zum Hals raus. Und so habe die Kiste komplett verkauft. Jetzt habe ich mein in der Sig erwähntes iBook und bin vollkommen zufrieden :)
 
also
mit dem ibook macht mehr spaß zu arbeiten, surfen, ... aber 12'' sind argh wenig für photoshop, flash oder cinema 4d. deswegen kann ich auf meine pcs nicht verzichten, bis irgendwann geld für powermac übrig ist. :(
jedoch muss ich sagen, dass ich den pc (800mhz, win2000pro) so konfiguriert habe, dass dieser virenfrei und seit mindestens 1 jahr nicht abgestürzt ist. :D
dazu kommen testrechner (350mhz, debian linux) und mein 368er.
 
Bei mir steht auch noch meine alte DOSe im Homestudio. Allerdings zum File- und Downloadsklaven degradiert. Der Monitor dient dank Monitorpatch als Desktoperweiterung für's iBook. Hab irgendwann Windows runtergeschmissen und SuSE 8.2 drauf, dann kleinen Fileserver eingerichtet, Apache drauf, der momentan nicht genutzt wird, VNC-Server ins init gesteckt. Jetzt kann ich per VNC vom iBook aus den LimeWire an der DOSe anschmeißen, iBook zuklappen und weglegen und irgendwann nachschauen, ob der Download fertig ist. Ist schon sehr geil, muss ich sagen. Ansonsten steht hier noch eine ungenutzte DOSe im Wohnzimmer rum, dann hat mein Vater noch eine und ein IBM Notebook. Der mag DOSen immer noch, weil er vor 5 Jahren mal Probleme hatte, ein paar Macs an ein Win-Netzwerk zu klemmen. :( However, ich kann ihn doch gerne immer wieder in Staunen versetzen... Vor allem da er in einem Büro als EDV-Leiter arbeitet und täglich mit DOSen zu tun hat. Wenn er dann genervt von der Arbeit kommt: "Na? Wieder zu viel mit Windows gearbeitet?" :D
 
Hab hier noch meinen alten WinXP Rechner stehen. der aber nur noch drauf wartet zu meinem Freund umzuziehen.

Seit ich den Mac hab (seit Juli 2003) hab ich den PC nicht mehr angeschaltet.
 
Ich hatte noch nie einen eigenen PC. Mein erster Computer war ein
Amiga 500 mit 1 MB RAM, mein zweiter ein Macintosh Classic
mit 4 MB und gewaltigen 40 MB Festplattenplatz (9"-S/W-Bildschirm).

In der Agentur hatten wir zunächst eine Axil Sparc-Workstation
unter Solaris als File- und OPI-Server. Später dann einen NT-Server.
Der war mein erstes Opfer: Wurde 99 durch einen blau-weißen
G3 unter OS X Server ersetzt.

Es gab dann noch einen Produktioner, der zwei PCs hatte. Die Kisten
haben in drei Jahren bestimmt doppelt so hohe Supportkosten wie
das gesamte Mac-Netz verschlungen. Mittlerweile gibt es diese
häßlichen Geldvernichtungsmaschinen allerdings nicht mehr.

Ende des Jahres, wenn unsere Agentur-Verwaltungssoftware
eine DATEV-Anbindung bekommt, fliegt dann der letzte PC raus.

Dann heißt es: Mac only. Beruflich wie privat.:)
 
Ich habe meine Dose nur noch zum daddeln, da es doch einige meiner Lieblingsspiele nicht auf Mac gibt - leider!

Zum (entspannten) arbeiten oder Musik- und Photoberarbeiten (wenn man es bei mir so nennen kann ;) ) nutze ich nur mein Book.

Gruss,
Michael
 
Meine Mom hat eine alte DOSe zum eMails abfragen und ab und an ein Bisschen surfen.

Ich hab nur Macs, die da wären:

iBook 800 14", iMac DV SE 500, Performa 5300, Performa 630 DC :D
 
Einsam

Wenn ich mir diesen Thread so durchlese, komme ich mir im Macuser-Forum ziemlich einsam vor. :(

Ich nutze seit nun fast 19 Jahren nur Macintosh Rechner ... :rolleyes:

Das ich beruflich mit einer NTe arbeite, ist ein unbedeutender Schönheitsfehler und lässt mich jeden Tag die Richtigkeit meiner Entscheidung erleben. ;)

wavey

Lynhirr
 
Hi,

ich habe hier noch 2 PCs neben meinen Macs. Einer mit RedHat Linux und einer als "Spielwiese" mit ständig wechselndem OS (Bis auf Windows, das kommt mir nicht in die Bude ;) )

schönen Gruß

shakai
 
Nach dem Kauf meines iBooks 12" im Februar, stand mein PC ziemlich
lange einfach nur doof in der Ecke bzw. auf meinem Schreibtisch
herum. Da habe ich mir gedacht ... und dann habe ich ihn an die Eltern
meiner Freundin verkauft - inkl. Monitor und Drucker.

Seitdem arbeite ich nur noch auf der Arbeit mit einem Windows PC.
Nicht gerade der Schnellste, aber er tut seine Arbeit.

Ich würde mir allerdings auch keinen mehr kaufen. Apple hat mich
einfach überzeugt ... da kommt mir auch nichts anderes mehr ins Haus.


In diesem Sinne ...
 
Ich musste heute morgen Windows 2000 für eine Freundin installieren.
Nachdem die Installation abgeschlossen war, installierte ich ein Buchhaltungsprogramm. Dieses legte Dateien an fünf oder sechs
unterschiedlichen Orten ab, verteilte dabei fast schon beliebige Fehlermeldungen und nachdem ich mindestens drei dümmliche
MS-Assistenten weggeklickt habe ("Sind Sie sich wirklich sicher, dass
Sie Ihr Gehirn aktiviert haben, wenn nicht, kann Ihnen die MS-Systemhilfe die Funktionalität des Kleinhirns synapsengenau erläutern...")
musste ich zunächst einen Drucker anlegen, um die Installation
überhaupt fortführen zu können.

Manchmal glaube ich, dass MS es tatsächlich schafft, den gesunden
Menschenverstand vieler Programmierer bei der Generierung neuer
Windows-Applikationen vollständig zu infiltrieren und abzuschalten.
Heraus kommen dabei Murks-Programme wie der Installer dieser
Buchhaltungssoftware.

Es ist unglaublich, was für einem unintuitiven und bar jeder Logik
aufgebauten OS mehr als 90% der Computer nutzenden Menschheit
täglich ausgesetzt sind.

Es sollte Ergonomie-Richtlinien geben, die die Benutzung von Windows
insbesondere in Grundschulen verbieten. Sonst kommt es bald soweit,
dass Kinder ihren Eltern suggestiv Windows-Fachwissen bereits beim
Frühstück übermitteln ("Sind Sie sich wirklich sicher, dass Sie dieses Ei
braten möchten, auch wenn dies schwerwiegende Auswirkungen auf
den Cholesterinspiegel Ihrer selbst und jenen Ihrer Familienmitglieder
haben könnte?!?")
 
Original geschrieben von awimundur
Ich musste heute morgen Windows 2000 für eine Freundin installieren.
Nachdem die Installation abgeschlossen war, installierte ich ein Buchhaltungsprogramm. Dieses legte Dateien an fünf oder sechs
unterschiedlichen Orten ab, verteilte dabei fast schon beliebige Fehlermeldungen und nachdem ich mindestens drei dümmliche
MS-Assistenten weggeklickt habe ("Sind Sie sich wirklich sicher, dass
Sie Ihr Gehirn aktiviert haben, wenn nicht, kann Ihnen die MS-Systemhilfe die Funktionalität des Kleinhirns synapsengenau erläutern...")
musste ich zunächst einen Drucker anlegen, um die Installation
überhaupt fortführen zu können.

Manchmal glaube ich, dass MS es tatsächlich schafft, den gesunden
Menschenverstand vieler Programmierer bei der Generierung neuer
Windows-Applikationen vollständig zu infiltrieren und abzuschalten.
Heraus kommen dabei Murks-Programme wie der Installer dieser
Buchhaltungssoftware.
na dann schau dir mal die installation von itunes für windows an... danach hast du die registry voll müll, ungefragt quicktime in einen vorgegeben ordner installiert und eine installation in zwei verschiedenen ordner hinter dir. und fragen stellt die installation auch nicht zu knapp ;)

wenns geklappt hat läuft unabhängig ob itunes gestartet ist oder nicht im hintergrund immer eine speicherfressende anwendung und der ipod dienst.

ach ja, wenn du keine adminrechte hast gehts erst garnicht...

das es auch unter windows anders geht zeigen zahlreiche programme wie z.b. mozilla. einfach auspacken und los gehts :)

gruss
lemonstre
 
Zurück
Oben Unten