Wer hat eine DOSe?

Hast du eine DOSe?

  • Ja, zusammen mit MAC

    Stimmen: 164 60,1%
  • Ja, und kein MAC

    Stimmen: 30 11,0%
  • Ja, mit Linux

    Stimmen: 22 8,1%
  • Nein, kommt nicht ins Haus!

    Stimmen: 57 20,9%

  • Umfrageteilnehmer
    273
emjaywap

emjaywap

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.06.2003
Beiträge
1.287
Reaktionspunkte
0
Hallo, Community,

wer von euch hat eigentlich noch ne DOSe. Oder wer hat NUR eine DOSe? Wenn ja, mit Linux, oder was benutzt ihr?

Ich habe eine DOSe, an der ich jetzt auch sitze, mit Windows 2000 und XP Home. Dann habe ich noch ein Toshiba Notebook, welches mit Windows 98 ausgerüstet ist. Ein Windows 2000 Server und ein befindet neben mit 3 weiteren HP-Notebooks und einem alten Desktop in unserem Haushalt. Bald sollte aber mein 12" Powerbook kommen (diese Woche noch). es wird sicher gaanz einsam sein...
 
privat hab ich eine dose unter dem schreibtisch stehen bei der strom und monitor abgeschaltet sind, ich hatte das teil seit ca. 9 monaten nicht mehr an (mir reicht es, wenn ich den schrott am arbeitsplatz erlebe) :D
 
Nee!

Nee, nee, nee, myn Jung! So'n Ding kommt mir seit August nicht mehr ins Haus. Gott sei dank! (Bzw. Kreditkarte sei dank!) :D

Gruss,

der GermanUK
 
in der Küche hätte ich ein paar KonservenDOSen :) :) :)
 
Haben aber nicht nutzen

Hi,
ich hab hier zwar auch noch einen DOSe rumstehen, allerdings kann ich mich schon seit 6 Monaten nicht mehr erbarmen sie einzuschalten.
Das letzte Mal war schon der Hit als sie direkt nach dem Hochfahren abgestürzt ist... :rolleyes:

Hab sie nachdem mein iBook vor einem Jahr gekommen ist auch nur angehabt um meine Daten zu überspielen.
 
Hallo,

Ich habe auch nur einen PC. Ein alter 1Ghz Celeron. Reicht für mich aber vollkommen aus.
Darauf läuft ein Gentoo Linux. Windows habe ich nicht. Ich habe auch beruflich fast ausschliesslich mit Linux zu tun.

Ich brauche diesen Windows-Mist nicht

Lars
 
Ich habe neben meinem Imac noch 5 PCs hier. Zwei mit Mandrake 9.1 und drei mit WinXP :)
Allerdings benutze ich sie so gut wie garnicht mehr, da ich ja meinen Mac habe ;)

MfG
Kurito
 
ich bin gespannt, wie oft ich meine DOSen noch benutzen werde, wenn mein Powerbook angekommen ist (voraussichtlich Mittwoch)
 
hab ne Dose im Büro (2.4GHz, 2Gig Ram, den Ausschalter hab ich erst einmal betätigt. Ist i.d.R. immer auf 100% Prozessor (auch nachts)) und meine Freundin hat nen 200MHz Pentium als Schreibmaschine und Surfstation
 
sowas würde ich nie haben wollen...

mfg

spion
 
Hab nen iMac und ein iBook zuhause stehen, und wenn ich mir die ständigen Probleme mit den PCs bei uns an der Uni anschaue (Win2000 und Suse8.2), bin ich froh nach 10 Jahren dann doch geswitcht zu sein.



gnorimus
 
Also ich nicht direkt aber meine Eltern haben ne DOSe. Aber da wir nichts anderes zu Hause haben bin ich gezwungen dat Dingens zu benutzen... Aber bald kommt ja mein schönes, neues iBook! *freu*
 
Ich habe noch einen 800er Duron in der Abstellkammer. WinXP/Linux-Dualboot-System. Diente als Spielekonsole und externe Backupfestplatte. Jetzt wo ich keine Zeit mehr zum Spielen habe und mit eine FW-Platte gekauft habe, hat er keinen Nutzen mehr.

Ich will irgendwann noch mal einen Spiele-PC und einen Linux-Fileserver haben. Neben 2 MacBooks zum arbeiten für mich und meine Freundin.
 
überlege mir gerade ob ich hier auch ne Antwort geben soll ? Naja abgestimmt habe ich schon und bin in meiner Rubrik der einzige :D

Aber das ihr hier offen zugebt das ihr ne Dose daheim habt, ist schonkrass :D

mfg
Mauki
 
Wir haben Dosen wie wir auch einen DVD-Player, einen Videorecorder, eine extrerne Platte oder eine Spielekonsole haben. Aber nicht für ernsthafte Anwendungen :D
 
Hab zur Zeit ja nur nen PC. Wenn ich mein Ibook habe, werd ich meine kleine Linux Kiste auch net abschalten, denn nur weil ich auch nen Sportwagen habe, werf ich meinen Lastwagen nicht weg (analogie ^^)
 
Hi

wir haben tatsächlich noch eine DOSe in der Firma (entium 133, 96 MB Ram 1GB HD), der wird vom Mitarbeter als bessere Scheibmaschine genutzt. Wir haben zwei iMac (G3 350, 320 MB RAM; G4 700, 512 MB RAM)

Den PC hatten wir schon sehr lange nicht mehr benutzt, aber dann als Schreibmaschine mit einem HP DJ 540 laufen ...:eek:

Gruß aus der Drahtstadt Altena
B.
 
Ich besitze neben meinem P3 450 noch einen iBook G3 500.
Der P3 tut es immer noch, nutze es fast nur für Grafik, habe Win2k drauf und kann mich nicht beklagen. Als nächstes werde ich mir wahrscheinlich einen Dual Athlon MP holen...oder Intel P4 mal sehen.
 
yes, zwei stück. einen desktop mit redhat 9 und windows xp und ein notbook mit windows xp home.

alle versuche einen mac ins haus zu holen sind bisher erfolgreich vereitelt worden ...

siehe auch hier:

https://www.macuser.de/forum/showthread.php?s=&threadid=9368

da ich anstelle des ibooks ein windos notebook gekauft habe (sehr gute entscheidung wie sich rausgestellt hat) steht aber in kürze die aufrüstung meiner workstation an. dort ist der g5 zur zeit mein favorit. ich hoffe ja das im frühjahr 04 eine überarbeitete version erscheint die auch meinem budget gerecht wird :)

gruss
lemonstre
 
Zurück
Oben Unten