Wer hat eine DOSe?

Hast du eine DOSe?

  • Ja, zusammen mit MAC

    Stimmen: 164 60,1%
  • Ja, und kein MAC

    Stimmen: 30 11,0%
  • Ja, mit Linux

    Stimmen: 22 8,1%
  • Nein, kommt nicht ins Haus!

    Stimmen: 57 20,9%

  • Umfrageteilnehmer
    273
bis mein iBook da ist, hab ich noch ein Acer TravelMate 613TXC Notebook mit Windows XP und SuSE 9.0 drauf...
 
hab auch noch so ne dose zu hause (also nicht nur ne bierdose). amd 1800 mit win xp und dem ganzen schnickschnack den jeder vernünftige mac schon von haus aus hat. das teil hab ich aber vor ca 3 monaten das letzte mal in betrieb. nachdem der dann mal wieder abgestürzt ist, hab ich mich jetzt entschieden das teil an nen freund zu verkaufen (der braucht unbedingt nen pc). mir langst schon das ich bei der arbeit mit ner dose arbeiten muss...
 
Zu Hause und an meinem Arbeitsplatz Mac only. Aber im Studio stehen mittlerweile neben ziemlich angegrauten Macs (mein G4/733 ist der schnellste) immer mehr PC's. Wenn schnell ein neuer Arbeitsplatz gebraucht wird, geht der Praktikant zu KE und kloppt für ein paar hundert Euro eine Kiste zusammen. Darauf läuft dann z.B. Flash so schnell wie auf einem aktuellen G4...:rolleyes:
Viele Programme im Trickfilmbereich laufen nur unter Windows, oder eben besser unter Windows, wie Flash. Und neue Apple-Hardware ist nicht drin, höchstens bei mir selbst, aus persönlicher Leidenschaft.
 
Original geschrieben von lemonstre

da ich anstelle des ibooks ein windos notebook gekauft habe (sehr gute entscheidung wie sich rausgestellt hat) .....

gruss
lemonstre
 

@lemonstre
Was hast Du Dir denn gegönnt, wenn ich mal fragen darf?

Lars
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm ja *hust* dann will ich mich auch mal outen...

ich habe 4 DOSen hier, 2 davon laufen mit SuSE9, eine mit Windows 2000 Server und eine mit Windows XP. Ich brauchte dieses kleine Netztwerk aus beruflichen Gründen, weil ich auf der Arbeit nicht einfach mal den Server runterfahren kann um zu sehen wie die Clients reagieren. Außerdem surrt hier eine Silicon Graphics Indigo2 vor sich hin.

Ich muss zu meiner Verteidigung allerdings sagen, das ich diese Rechner in den letzten Tagen fast nicht liefen (außer dem Hauptrechner auf dem SuSE9 werkelt).

Primär läuft aber mein PowerBook/400. Sobald mein 1.25GHz Alu-PBook eingetrudelt ist, wird der ganze "PC Ramsch" aber bei eBay versteigert, weil ich mir lieber die Stromschlucker vom Hals schaffen möchte und hier ein schönes 20" oder 23" Display haben möchte *g*

Achja.. nen uralter Siemens Server (Dual 68k) steht in einem anderen Raum mit 9 CD-ROM's (SCSI) und 750 Watt Netzteil - auch mal bei eBay ersteigert aber nie wirklich genutzt :)

Jo... waiting for the Al-Book sag ich da nur... mittlerweile habe ich auch genug rumprobiert...

Ciao
DieTa
 
Ich hab momentan nur ne Dose mit Windows
Warte immernoch auf meinen Powermac :rolleyes:
 
Ich hab auch ne DOSe zuhause, und denk auch nicht daran die zu vernachlässigen. Bei mir arbeiten MacOS X und WindowsXP Professional zusammen. Mit dem PC Spiele, Sauge ich und mache meinen Ausbildungskram sowie Scannen, und mit dem Mac halt fast alles andere.
 
Original geschrieben von Sorn
 

@lemonstre
Was hast Du Dir denn gegönnt, wenn ich mal fragen darf?

Lars
 

acer 661lci... ach ja meinen g4 450 habe ich ganz unterschlagen... der steht zu testzwecken im büro und fühlt sich unter den ganzen anderen pcs ganz wohl :)

gruss
lemonstre
 
Ich habe zur Zeit nen Windows XP Pro Desktop Rechner und ein Notebook.

Auch wenn mich alle schlagen... Ich habe mein IMac letzte Woche verkauft.

Da es jetzt ja ITunes für Windows gibt, war mit der Mac als Jukebox einfach viel zu schade.

Na ja gut, ein wenig vermisse ich OS X vom feeling her, aber das ist auch schon alles.

Also Mauki, ganz alleine stehst Du nicht :p

Matthias
 
Heyy xdread!

Schöne Grüße in meine Heimat Velbert. Mensch, die Welt ist doch klein:p

Lars
 
@xdread

naja das würde ich nicht so sagen. Ich hab zwar ne Dose, die wird aber durch ein Powerbook ersetzt.

Außerdem würde es mir nie in den Sinn kommen, einen Mac zu verkaufen und dafür ne Dose zu kaufen.
15.gif


mfg
Mauki
 
Original geschrieben von Mauki
Ich hab zwar ne Dose, die wird aber durch ein Powerbook ersetzt.
 

Na, die Frage ist dann aber: Wann, Mauki, WANN?!

:D

Aber du weißt ja: KEIN DRUCK, KEIN DRUCK!
 
hallo

Original geschrieben von dylan
 

Na, die Frage ist dann aber: Wann, Mauki, WANN?!

:D

Aber du weißt ja: KEIN DRUCK, KEIN DRUCK!
 

wer macht hier druck? :D

gruss
wildwater
 
Ich hatte noch nie eine DOSe!
Werd mir auch nie eine zulegen!

nici
 
Ja, hab ich mit Windows 98 und Suse 8.1.
Hab vor gut einer Woche erst mein iBook gekauft, brauche aber die DOSe aber ab und zu noch, da einige Anwendungen die wir in der Uni brauchen NUR auf DOSen laufen... :-/

JonnyB
 
Klar habe ich eine DOSE ;)
Durch meinen Beruf habe ich überhaupt keine andere Möglichkeit.
 
Ist und bleibt zwar eine DOSe, aber ich habe ein ganz schönes IBM-Notebook. Etwas älterer Jahrgang, aber es bietet mir all die Anschlüsse, die mein Turbo-iBook eben nicht hat: Serieller Port, damit ich neue Progamme auf meinen Taschenrechner spielen kann; parallelen Port, damit ich auf meinem uralt Laserjet drucken kann (müßte ich mal wieder - ist schon bald ein Jahr her :))
Und zum schocken: Außerdem mag ich es.
Zur Beruhigung: Mein Leben lebe ich mit dem iBook an der Seite. Da kommt mir auch nichts anderes mehr hin.
Gerade startet das Outlook meines Chefs nicht mehr.
Ist aber ein Choleriker, da halte ich lieber meine Klappe. :D
 
Da ich ja auch noch nicht allzu lange Mac User bin, hab ich doch noch einige DOSen. Solange ich aber keinen G5 Rechner habe, werde ich auf meine Desktops nicht so schnell verzichten koennen. OS technisch ist alles bunt gemischt: Windows 2000, Debian, Mandrake oder OS X (ibook).
 
Original geschrieben von Mauki

Außerdem würde es mir nie in den Sinn kommen, einen Mac zu verkaufen und dafür ne Dose zu kaufen.
15.gif

 

Ne, die PCs habe ich mir während der IMac in meinem Besitz war gekauft.

Alles in allem wünsche ich Dir viel Spass, mit Deinem zukünftigem PB und das alle Deine Erwartungen erfüllt werden mögen.

Matthias
 
Natürlich habe ich auch eine DOSe. Kann schon beruflich gar nicht anders. Einen Acer TravelMate (Centrino mit 1,6 GHz) mit Windows XP.

Klasse Gerät, sehr schnell, sehr leise, viele Schnittstellen (allein 4 (!) USB-2.0-Schnittstellen) und ultra-leicht. Besonders die 8 Stunden Akku-Laufzeit (mit Zusatzakku im CD-ROM-Laufwerk) haben mich absolut überzeugt. Würde ich jederzeit wieder kaufen.

Und: Er ist noch nicht einmal abgestürzt!

Gruß,
ESMA
 
Zurück
Oben Unten