Wer hat das älteste Handy?

Irgendwo ist noch ein Siemens S1! Ok, das benutz ich nicht mehr :D

und mein erstes Handy mit richtig geilem Tetris: ein Hagenuk MT 2000. Leider ist der Akku tot...
 
Nokia 6310...Ich weiß, mit Baujahr 2002 nicht wirklich uralt, aber für heutige Verhältnisse doch schon fast ein Steinzeitgerät...Zumindest werd ich von Freunden regelmäßig dafür ausgelacht...es hat kein Farbdisplay und keine Kamera und ich finds trotzdem -oder gerade deswegen- klasse
 
misterbecks schrieb:
bevor es Ärger gibt ;) .

Ach was... :p

Eine "Swatch The Beep" habe ich hier auch noch rumliegen. Ansonsten
waren ja schon sehr, sehr schöne Modelle dabei. :D Mehr davon Bitte!!!
 
heldausberlin schrieb:
ich sach nur Baujahr 1983:

motorola-handy.jpg

:D :D Nun DAS, ist ein altes Handy! :)
 
Kult

Der Grund, warum ich wieder ein Motorola habe (ein RAZR V3).
 

Anhänge

  • motorola_startac85.jpg
    motorola_startac85.jpg
    4,8 KB · Aufrufe: 100
kewl, war mein erstes Mobiltelefon. Aus der Zeit liegen auch noch ein Siemens S4 und ein S10 (Vierfarbdisplay! WOW!) rum, sind aber nicht mehr im Einsatz, höchstens als Notrufhandy beim Wandertag.
Mein aktuelles "Telefonino" ist auch kein Youngster, ein Nokia 7110.
http://www.handydetails.de/images/nok-7110.jpg
Ich liiiebe den Schiebemechanismus... :)

Grüße,

animalchin
 
A.D. 1996: Endlich war ich wer - Nokia 2110. ;)

Sagenhafte 18 Stunden Akkulaufzeit im StandBy-Betrieb (meist aber weniger). Nicht mehr in Benutzung aber im Prinzip noch funktionstüchtig.
 
animalchin schrieb:
Mein aktuelles "Telefonino" ist auch kein Youngster, ein Nokia 7110.

Das habe ich auch. :) Hab seinerzeit furchtbar viel Geld dafür
ausgegeben. Naja, so habe ich jetzt mit dem T630, dem 7110
und dem Ericsson mein eigenes kleines Handy-Museum. :p
 
>Heee, das 6310i benutz ich jetzt auch noch. Und schätze es wegen der langen Akkulaufzeit und der schlichten FUnktionalität!
 
HAL schrieb:
Das habe ich auch. :) Hab seinerzeit furchtbar viel Geld dafür
ausgegeben.
Oh ja, das tat richtig weh. Aber es musste ja das tolle neue Superdings mit Scrollrad sein. Ich hab sechs Monate darauf gewartet, weil es wegen Firmwareproblemen ewig nicht ausgeliefert wurde.
Dafür arbeitet es auch heute noch prima über IR mit dem Tungsten zusammen, der über iSync mit dem Mac - überall die gleiche Telefonliste :).

Grüße,

animalchin
 
hat noch einer ein Handy mit SIM Karten im Kreditkarten Format ? :D
 
Emultion_Rawks schrieb:
:D :D Nun DAS, ist ein altes Handy! :)

gilt nur, wenn du es auch besitzt.

ich habe übrigens ein altes AEG handy (kleine anekdote: lieblingsspruch der vorwerk staubsagervertreter: " sie haben einen AEG staubsauger? da sach ich nur eins: Auf Eigene Gefahr" und anschliessend das gequälte lächeln :D )

es ist von 1994 und hatte einen haken, damit man sich das teil cool an den gürtel einhaken konnte, war ja damals ziemlich "in" ein handy zu besitzen und dementsprechend musste es jedem gezeigt werden.

ihr könnt euch bestimmt vorstellen wie assig das war, so ein klobiges und schweres teil an seiner hüfte zu instalieren. wenn ich es finde, lade ich ein paar bilder hoch.
 
Nicht mehr im Gebrauch aber für eBay zu schade und alt:

Philips Savvy (1999)
 
Sir_RamDac schrieb:
hat noch einer ein Handy mit SIM Karten im Kreditkarten Format ? :D
yo, das Hagenuk braucht ne große Karte. s.o.
 
@ msch

Mit dem 3210 telefoniert meine Mutter immernoch. Und mein Vater hat ein 3310. :rolleyes:

Ich hab hier noch ein Sagem MC 922 mit D2-Simlock herumliegen. Es wird aber nicht mehr benutzt.
 
Ezekeel schrieb:
>Heee, das 6310i benutz ich jetzt auch noch. Und schätze es wegen der langen Akkulaufzeit und der schlichten FUnktionalität!

Genau deshalb will ich es auch unbedingt behalten...Hehe
Mein Akku hät gut 1,5-2 Wochen und ich kann telefonieren und sogar Textnachrichten (SMS) verschicken...WAHNSINN, oder? ;)
 
Tink schrieb:
Ich hab hier noch ein Sagem MC 922 mit D2-Simlock herumliegen. Es wird aber nicht mehr benutzt.
Kann mich erinnern, daß die Sagem-Teile ständig kaputt waren, oder?
 
Zurück
Oben Unten