Wer hat das älteste Handy?

Hey users euer Fred hat mich davon überzeugt mal mein 1 Handy Nokia 1610 wieder hervorzukramen. Leider ist der Akku tot irgendjemand ne Ahnung wo man nen neuen Herbekommen könnte? Irgendwie bin ich grad aufm Retro Trip
 
Also...

ich habe da noch irgendwo im Keller ein Mobiltelefon der Firma Hagenuk rumfliegen. Ich bin leider zu faul es zu suchen und Bilder hab ich so auf die schnelle auch nicht gefunden.

Auf jeden Fall hat es so eine Masse, dass es locker die Bartpfanne ersetzen würde, die man so gerne den Einbrechern über den Schädel haut.

UND: Es hat einen integrierten Anrufbeantworter! Aber von wegen Flash-Speicher... auf Band, richtiges Band!! :)

Wenn ich noch Bilder finde, werde ich diese posten.

So long.
 
Alexpowers schrieb:
UND: Es hat einen integrierten Anrufbeantworter! Aber von wegen Flash-Speicher... auf Band, richtiges Band!! :)

Wow cool! Eine richtige "eierlegende Wollmilchsau" :)
Pliiiiise poste ein Foto!!!

Hossie
 
Hallo, Mein erstes Handy habe ich 1993 für 990.-DM erstanden. Es war ein absolute Sonderangebot. Das Gerät ist übrigens "der Original-Knochen". Später hat es sich dann eingbürgert grosse Handys generell als Knochen zu bezeichnen. Habe ein Bild angehängt.
Danach folgten unzählige Geräte. Alle übrigens auf dem Vertrag und mit der Nummer von damals.
 

Anhänge

  • Motorola-3000.jpg
    Motorola-3000.jpg
    7,4 KB · Aufrufe: 88
Nokia 6110

Das waren noch Natels.

Hat mega tolle Gummi Tasten - sowas ist heute zu teuer ;(
Robust (hat in der BeinTasche eine Militär-Kampfbahn überlebt) und zuverlässig. Es hatte zu damaligen Zeiten ein riesiger Leistungsumfang. ;)
Läuft immer noch, wobei es als Notfall-Handy vom 6210 abgelöst wurde.
 
Zurück
Oben Unten