Wer hat das älteste Handy?

hehe.. also momentan nutzt meine schwester noch das Siemens S6, dass sich mein vater 96 (als landarzt) kaufen musste als das eurosignal abgeschaltet wurde..
ich glaube eurosignal und eurocall waren konkurenzprodukte?
war eine amüsante kombination.. in der praxis ein monströser compur-anrufbeantworter (mehrere tausend DM glaube ich, unglaublich) mit zwei bandlaufwerken, der bei hinterlassener nachricht das eurosignal angerufen hat, dann piepte es im auto oder der jackentasche.. mit hilfe eines fernabfragesenders der so groß wie eine halbe videokassete war konnte mein vater dann von einer telefonzelle zuerst den anrufbeantworter abhören und dann den patienten anrufen. unglaublich was das für ein aufwand war. und dann die netzlücken im moseltal bei den handys, grausam ;)
zwischen eurosignal hatte er noch ein scall, nunja, damit konnte man ihm wenigstens schonmal die nummer des patienten schicken ;)

jakob
 
Hatte denn niemand von euch das geilste Nokia Handy ever??

Das Nokia 8110i. Hab das immer noch. Und wenn mir mal danach ist und mich mein K700i mal wieder aufregt dann hol ich das raus :D

Gruß
Artaxx
 
Ich hab nen stinknormales Nokia 3210.
Ist warscheinlich nich das älteste aber eines der ältesten!
 
Benutze ein NOKIA 8110i Handy mit meinen selbstgemachten LED-Umbau....


Sieht doch FETT aus, mit dem Akku :D :D :D


Habe auch einen dünnen Akku.



Grüße: Carsten Pauer
 
heldausberlin schrieb:
ich sach nur Baujahr 1983:

motorola-handy.jpg

so nen ähnliches (sieht vom gehäuse her fast genau so aus, bloß in schwarz) hat mein onkel auch noch zu hause. baujahr von seinem muss irgendwann ende 80er, anfang 90er sein. wir haben neulich versucht, esmal in betrieb zu versetzen, allerdings sind die akkus nach weit über 10 jahren doch nicht mehr die frischesten...;)
 
Hallo,

also meine ersten waren beide von Motorola....
das hier im Auto:

War ein geiles Teil....8Watt Sendeleistung...2,6kg...mit vertrag 1899DM!!!



....und das für unterwegs:


Motorola International 5200.
 
Ich hab noch das erste UMTS Brikett hier rumliegen - Motorola A380.

Zahlt das auch? Hat zwar keinen eingebauten Aktenkoffer, aber die Heizleistung im Winter ist nicht zu verachten :D

Ach ja - mit Kamera zum aufstecken... rotfl

Gruesse,

nio
 
Artaxx schrieb:
Hatte denn niemand von euch das geilste Nokia Handy ever??

Das Nokia 8110i. Hab das immer noch. Und wenn mir mal danach ist und mich mein K700i mal wieder aufregt dann hol ich das raus :D

Gruß
Artaxx

Hoho - Matrix Teil I laesst gruessen :D
 
Mick Dundee schrieb:
SE T68i

Mache diesen FOTOHANDYWAHN nicht mit, brauche aber iSync :cool:

Wie klasse - das erste Haendy mit Branding im Menue ;)

Und das erste MMS Haendy *schwaerm*

Ich wuenschte, ich haette meins aufgehoben - hatte sogar die T68 ohne i - Version in Anthrazit mit Gummi-Rueckseite...

nio
 
Alcatel One Touch Easy:


Nokia 3210:


Nokia 6210:


Siemens S25:


Totale Schrotthandies ;) Obwohl ich mein 6210 immer noch sehr gern habe :D
 
Benutze noch das Siemens Me45, gefühltes Baujahr 1997. Habe es, weil es am wenigstens nervt.
 
ich hatte auch das Matrix-Handy, war genial
musste ich leider beim Wechsel zu nem andren Anbieter verstauben lassen

im Volksmund (weit verbreitet) in Ö hiess dieses Ding

Die Banane
 
Zuletzt bearbeitet:
ein paar der älteren Modelle aus meiner Sammlung,
waren das schon Handy's?
 

Anhänge

  • alte-mob4.jpg
    alte-mob4.jpg
    66,2 KB · Aufrufe: 98
Ich hab mein erstes Handy 2000 gekauft, und das auch nur, weil die Telefonzellen in der Kaserne so teuer waren....
Insofern kann ich mit euch wohl kaum mithalten. Ist ja der Wahnsinn, was einige hier noch haben.
 
Siemes S4, hat allerdings nen Wackelkontakt und ist daher unbrauchbar, da es bei der kleinsten Erschütterung aus geht!
Nun gut, es ist jetzt nix besonderes, aber es war 1997 mein erstes handy, geschenkt bekommen von meiner damaligen freundin, die immer wissen wollte, wo ich mich rumtreibe...
hab dann schluss gemacht und das handy selbstverständlich behalten :p
 
Mein erstes Handy:

Nokia 1011 (Bj. 1992)


Und danach noch ein Siemens P1 mit Autoeinbau:
 
Jetzt habe ich auch mal mein altes 8110 rausgekramt und lade es auf. Nach all den Jahren funktioniert es noch 1A, das werde ich nächste Woche mit zur Arbeit nehmen, damit fällt man bestimmt auf...
 

Anhänge

  • 0.jpg
    0.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 88
Ok, erstmal hier die:

Von links nach rechts: Nokia 9500 Communicator; Nokia 7650; Nokia N-Gage; Pogo Smartphone; Nokia 3650

Dann noch das Nokia 6210


Siemens ME45


Ericsson T20s in der Tomb Raider Special Edition


Motorola V 3690 (das kleinste Handy damals)


Ericcson GF 788 (damals mit Vertrag 333 DM gekostet. Dafür das kleinste GSM Phone weltweit :D
http://img.epinions.com/images/opti/31/ee/502652-elec_lg-resized200.jpg

SE T630
http://www.telefon.de/images/big/se_t630_black_front.jpg

Nokia 3410
http://www.ecomovil.com/catalog/images/images_big/nokia_3410.jpg

Und das hab ich ja noch ganz vergessen: Nec n21i - das erste mit iMode in DE


Ja, ich sammele Handys. Bin an die meisten recht billig rangekommen. Ebay ist da dein Freund... :D

Sorry für den langen Post!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten