Wer hat das älteste Handy?

H

HAL

Da mir gestern gerade ein Ericsson T18S von 1999 geschenkt wurde,
und ich es für heutige Zeiten immer noch sehr smart finde (Sicher,
mehr als Telefonieren kann man damit fast nicht... :p ), würde es
mich mal interessieren, welche Oldies bei euch so herumschwirren
oder sogar noch benutzt werden. Also her mit euren Modellen. Bild
wäre auch cool, da kann man sich ja bei Tante Google bedienen.

http://www.compu-seite.de/handys/ericsson-t18s-1999.jpg
 
ad'in möchte sich nicht von ihrem Nokia 6210 trennen...
 
Nokia 3110

nokia-3110.jpg


Ist von 1997. :D
 
Siemens S 6 D: hat die komplette Bundeswehr in meiner Beintasche überlebt ;)

Ren

Edit: Baujahr 1997

natürlich benutze ich es nicht mehr (der Empfang ist echt mies), aber damals habe ich es echt geliebt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nochn Steinzeithandy von Motorola. Das waren die einzigsten, die in den Jag passen. Und da ich den noch habe, muss dass Ding min. BJ 98 oder noch älter sein.
 
Nirabiffics schrieb:
Nokia 3110

nokia-3110.jpg


Ist von 1997. :D

Einen hammer geilen PowerMac und ein Handy von 1997. Das ist geil!! :)

PS: Ich hab kein Steinzeithandy.. meins ist von letztem Jahr. Sorry ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin erst letztens von meinem neuen Motorola v600 mit Kamera und iCal Synchronisation, Bluetooth, mp3 Klingeltönen und lauter anderem zauberhaften Schwachsinn, wieder abgekommen.

Jetzt benutze ich mein altes Nokia 8210. Das ist kleiner, leichter, hat eine bessere Benutzerführung und telefonieren kann ich damit auch. Nun kann ich endlich wieder Snake spielen. :)
Klar das ist nicht ganz so alt, aber dafür im täglichen Einsatz.
 
Hee, Ihr müsst die aber auch noch benutzen... gelle!
 
@ren: wow, das war damals für mich nach dem motorola knochen eine offenbarung. :D
 
Chiller schrieb:
Einen hammer geilen PowerMac und ein Handy von 1997. Das ist geil!! :)

PS: Ich hab kein Steinzeithandy.. meins ist von letztem Jahr. Sorry ;)

Naja, habe auch seit kurzem ein SGH-D500 von Samsung, allerdings ist mir das zu schade um beispielsweise mit Freunden an den See zu gehen - ich denke da nur an den Sand... *brrr* :rolleyes:
Das verträgt sich glaube ich nicht so gut mit dem Schiebemechanismus. ;)
Ansonsten lernt das Samsung mittlerweile doch langsam immer mehr die Welt kennen.

Gruß
Nira
 
Privat: Nokia 3210
Beruf: ebenfalls Nokia (es ist jedenfalls grau ...)
 
Motorola Allround (a.k.a. "der Knochen" a.k.a. "das Brikett") mit E-Plus Branding, Baujahr 1997


(sieht ungefähr so aus)
 
Anno 1997

Sony CMD-1000
 
Das älteste Handy, das hier in meiner Wohnung rumfliegt, ist ebenfalls ein Nokia 5110. Aber bei meinen Eltern hab ich noch ein Teil rumfliegen, das zwar kein Handy ist, aber trotzdem ein Kommunikationsmittel: ein EuroSignal (ich glaub, so hießen die Teile), eine Art Pieper. Der Besitzer konnte sich damit überall in Europa aufhalten und das Teil war trotzdem anrufbar. Allerdings hat es nur gepiept. Der Besitzer durfte die Nummer halt nur nicht zu vielen Leuten geben, denn die Nummer des Anrufers wurde nicht angezeigt… :D

Ich find leider kein Foto im Netz, aber wenn ich dran denke, mache ich mal eins, wenn ich mal wieder zuhause bin…
 
Dingo schrieb:
Das älteste Handy, das hier in meiner Wohnung rumfliegt, ist ebenfalls ein Nokia 5110. Aber bei meinen Eltern hab ich noch ein Teil rumfliegen, das zwar kein Handy ist, aber trotzdem ein Kommunikationsmittel: ein EuroSignal (ich glaub, so hießen die Teile), eine Art Pieper. Der Besitzer konnte sich damit überall in Europa aufhalten und das Teil war trotzdem anrufbar. Allerdings hat es nur gepiept. Der Besitzer durfte die Nummer halt nur nicht zu vielen Leuten geben, denn die Nummer des Anrufers wurde nicht angezeigt… :D

Ich find leider kein Foto im Netz, aber wenn ich dran denke, mache ich mal eins, wenn ich mal wieder zuhause bin…

So was hatte ich auch mal: Eine Swatch "The Beep"

Tierisch klobig, schwer und immer waren die batterieen leer :D
 
Dingo schrieb:
Das älteste Handy, das hier in meiner Wohnung rumfliegt, ist ebenfalls ein Nokia 5110. Aber bei meinen Eltern hab ich noch ein Teil rumfliegen, das zwar kein Handy ist, aber trotzdem ein Kommunikationsmittel: ein EuroSignal (ich glaub, so hießen die Teile), eine Art Pieper. Der Besitzer konnte sich damit überall in Europa aufhalten und das Teil war trotzdem anrufbar. Allerdings hat es nur gepiept. Der Besitzer durfte die Nummer halt nur nicht zu vielen Leuten geben, denn die Nummer des Anrufers wurde nicht angezeigt… :D

Ich find leider kein Foto im Netz, aber wenn ich dran denke, mache ich mal eins, wenn ich mal wieder zuhause bin…

War es EuroCall?


Ich hatte auch mal


Aber das hat ja jetzt eigentlich nicht mehr viel mit dem Thema zu tun...bevor es Ärger gibt ;) .
 
Hm, das mit dem EuroCall kommt irgendwie hin… Das Teil ist bloß schwarz. Naja, zurück zu den Telefonen :)
 
Zurück
Oben Unten