Wer glaubt an Intel-Macs im Januar?

Vorstellung der Intel-Macs bereits im Januar 2006?

  • Ja, PowerMac mit Intel

    Stimmen: 6 3,2%
  • Ja, PowerBook mit Intel

    Stimmen: 29 15,3%
  • Ja, iMac mit Intel

    Stimmen: 8 4,2%
  • Ja, Mac mini mit Intel

    Stimmen: 30 15,8%
  • Ja, iBook mit Intel

    Stimmen: 63 33,2%
  • Nö, wird noch ein weilchen dauern...

    Stimmen: 54 28,4%

  • Umfrageteilnehmer
    190
Gerüchte sind ja in der Presse schon genug verbreitet wurden.
Ich glaube ein iBook wird angekündigt, und ende Februar in Deutschland erhältlich sein.
 
In Anbetracht der Mengen an Refurbished-Macs, die Apple gerade mal wieder raushaut, wäre es nicht unbedingt verwunderlich, wenn im Januar tatsächlich neue Geräte vorgestellt werden würden. Wenn man bedenkt, dass es knapp 4 Monate zuvor sich ähnlich verhalten hat und 3 Wochen später neue PowerBooks kamen, die zudem auch nicht sonderlich bemerkenswerte Neuerungen erfahren haben, könnte man glatt annehmen, dass eine neue Revision in der Pipe wartet.
 
Das finde ich auch.
Interessant ist aber auch, dass hauptsächlich iBooks, PowerBooks und iMacs abesetzt werden. (Refurbished)
 
nochmal zu den intel chips

kann man dann windows draufpacken ohne virtual pc versteht sich
gibt es dann mehr viren
sind die chips schneller
welchen vorteil haben die
 
ralfinger schrieb:
Think Secret liegt ja meistens richtig. Und um ein Gerät nur "vorzustellen" muss man auch nicht tausende von Bauteilen vorproduzieren lassen. Ganz im Gegenteil, die Vorbestellungen gäben Apple die Möglichkeit sich auf einen Ansturm oder einen Flop einzustellen. Ich vermute vorsichtig, dass ibooks und/oder Powerbooks vorgestellt werden und dann zu einem späteren Zeitpunkt ausgeliefert werden, aber wie wir alle wissen, wissen wir nichts. Das einzige was wir wissen, ist das Herr Jobs weiss, was wir nicht wissen. :D
vergiß herrn osbourne nicht ;)
denke, daß kann steve nur eine sehr kurze zeit praktizieren...
the point of no return ist eh schon weit überschritten

ciao
w
 
yeahfat schrieb:
kann man dann windows draufpacken ohne virtual pc versteht sich
ja!
habe in einem thread beschrieben, wie man 3 systeme parallel auf den neuen intel-mac´s installieren kann (die suchfunktion hilft ;))
willst du die systeme gleichzeitig betrieben wirst du immer eine virtualisierungsinstanz wie z.b. virtual pc, vmware etc. benötigen

yeahfat schrieb:
gibt es dann mehr viren
wenn du windows darauf betreibst - ja
wenn du mac os darauf betreibst - nicht mehr als heute, denn es ist vollkommen egal auf welcher hardware das system betrieben wird - es hätte auch auf cell prozessoren portiert werden können, mips, alpha oder andere...

yeahfat schrieb:
sind die chips schneller
das will ich doch schwer hoffen ;)

yeahfat schrieb:
welchen vorteil haben die
den von dir zuvor genannten :D :D :D

carpe noctem
w
 
ibook ja - powebook nein. währe ehrlich gesagt blöd von apple gleich zu beginn ein Produkt der Business-Linie herauszubringen. Dann schon eher ein iMac.
 
hab ich schon erwähnt das mir das völlig latte ist?! ;)

und ja: ich werd mir am 09.01.2006 noch ein "altes" powerbook 15" bestellen.
 
paupi schrieb:
hab ich schon erwähnt das mir das völlig latte ist?! ;)

und ja: ich werd mir am 09.01.2006 noch ein "altes" powerbook 15" bestellen.
Was total bescheuert wäre, da ab dem 10.1. die Händler das PB verramschen werden
 
Apple wird so schnell wie möglich ALLE Produkte auf Intel switchen, da denen gerade der Arsch anscheinend auf Grundeis geht. Da merkt man ua daran, dass sie wie bekloppt die Entwickler jetzt fördern, endlich Intel-Software zu bringen. Sie würden nicht SO einen Druck machen, wenn da noch bis zum 3.Q 2006 Zeit wäre
 
eigentlich will ich die teile mit intel nicht(noch nicht), aber ein teil von mir hofft, dass sie so bald wie möglich kommen, nur um zu wissen, was/wie das dann wird...(denn dieser eine teil hofft auch, dass es keine stinknormalen Intel Proz. werden)
 
grooveboxxer schrieb:
eigentlich will ich die teile mit intel nicht(noch nicht), aber ein teil von mir hofft, dass sie so bald wie möglich kommen, nur um zu wissen, was/wie das dann wird...(denn dieser eine teil hofft auch, dass es keine stinknormalen Intel Proz. werden)
Aussergewöhnlich sein kann man auch mit anderen Dingen und muss nicht unbedingt mit dem Computer realisiert werden
 
BalkonSurfer schrieb:
Aussergewöhnlich sein kann man auch mit anderen Dingen und muss nicht unbedingt mit dem Computer realisiert werden

es geht hier aber leider nicht um's aussergewöhnlich sein...eher um die gewissheit, ein mac ist ein mac ist ein ppc ist sicherer....aber da es hier wahrscheinlich(ziemlich sicher) eh nur um einbildung geht, wird das eh verfliegen, mit dem erscheinen der ersten intel geräte....mehr sorgen macht mir DRM :rolleyes:
 
Es spricht imho eigentlich nichts gegen DRM. Ein Hersteller will seine Pfründe natürlich sichern - und das ist EIN Weg dazu.

Was aber noch nicht ausgegoren ist an dieser DRM Geschichte: Die Benutzerfreundlichkeit (ich nenne das mal so) ist eher sehr sehr schlecht.

Beispiel:
Ich habe mir vor einiger Zeit einmal im ITunes Shop ein Album gekauft, bezahlt und heruntergeladen. (PC Version von ITunes)
Dann schlummerten die Dateien eine ganze Zeitlang auf meinem PC, wurden letzendlich auch mal auf die externe USB HD Kopiert.
Dann ranzte mir einmal das gesamte System ab - und juhuuuu meine MP3s liessen sich nicht mehr abspielen :(
Geschweige denn, auf einem anderen von meinen 4 Rechnern :(

DAS ist der Knackpunkt. Denn neu herunterladen (wobei meine KAUFDATEN ja bei Apple hinterlegt und nachvollziehbar sind) geht eben auch nicht.
Sprich: Das Album ist fürn Popo und wenn ich nicht vorher eine Audio CD gebruzzelt hätte, wäre davon nix mehr übrig.
Soll ichs mir vielleicht NOCHMAL kaufen ???

Genau DAS ist das Problem an der DRM Geschichte.
Hier gehört ein Zentral verwaltetes Zertifikat her, wo dann die zu kaufenden/registrierenden Daten auf das Zertifikat gemünzt werden.
Wenn dann das ganze von einem Zertifikatsserver verwaltet wird, kann ich mir ggf. jederzeit das Zert. speichern oder nochmals laden und meine Daten laufen wieder.

So wäre das dann auch akzeptabel. Nur beim Weiterverkauf happerts dann noch.

Aber das war jetzt wohl etwas ab vom Thema - sorry....

Just my2cents

nasa
 
an was glaubt ihr:

- den Weihnachtsmann im Dezember
- den Intel-Mac im Januar
- den Osterhasen zu Ostern

?? :D
 
Hallo, hier ist "Honigkuchen!

Ohne eine Präferenz für "Intel Inside" oder "IBM" bezüglich der Prozessorproduktion zu besitzen, stehe ich dennoch eines Wechsels von IBM zu Intel skeptisch gegenüber. Ich denke, es bedarf stets der Vorsicht, wenn die Produktion eines Kernstücks nun anderweitig vergeben wird.
Im Nachrichtenmagazin "Heute Journal", wo ich zum ersten Mal davon hörte, verkündete der Moderator, daß sich diverse Interessensverbände negativ über diesen Handel äußerten.
Es wurde publik, daß man im Falle einer künftigen Produktion bei Intel eine größere Anfälligkeit gegenüber Viren befürchte, weil sich diese bisher durch größere Verbreitung in Intel-Produkten auszeichneten.
Ich würde nun gerne wissen, was von diesem Argument zu halten ist.
Gerade da ich erst seit kurzem ein Mac-User bin, hatte mich schon Furcht beschlichen, als Mac-User könne ich irgendann unvorhergesehen derartigen Gefahren ausgesetzt sein.
Ich würde nun gerne Meinungen diesbezüglich einholen, denn unter "Allerwelts-Prozessorproduktion" würde natürlich die Exklusivität von Apple-Produkten sehr leiden???

"Honigkuchen" wavey
 
Honigkuchen schrieb:
Ich würde nun gerne Meinungen diesbezüglich einholen, denn unter
"Allerwelts-Prozessorproduktion" würde natürlich die Exklusivität von Apple-
Produkten sehr leiden???

Das glaube ich nicht, denn mittlerweile kann man ja auch lesen, dass aller
Wahrscheinlichkeit nach ein völlig neuer Prozessor eingesetzt wird. Deshalb
muss ja die Hardware drumherum nicht billiger werden. Ich gehe davon
aus, dass garantiert ein Knaller auf den Markt gebracht wird, der ( wie
immer bei neuer Apple Hardware )

a) blind gekauft wird
b) verspottet wird
c) hier seitenlang diskutiert wird.

Freuen wir uns darauf! :p
 
Honigkuchen schrieb:
Es wurde publik, daß man im Falle einer künftigen Produktion bei Intel eine größere Anfälligkeit gegenüber Viren befürchte, weil sich diese bisher durch größere Verbreitung in Intel-Produkten auszeichneten.

Das ist kompletter Unsinn und Panikmache. Warum müssen Massenmedien so einen Unfug verbreiten? Ein Virus wird nicht auf eine Prozessorarchitektur, sondern auf ein Programm hin geschrieben (Betriebssysteme meistens, aber auch Office - Makro Viren - etc.).

Analog dazu könnte man sagen, wenn z.B. Microsoft jetzt Joghurt herstellt, könnten sich ja darin Viren sammeln, weil Viren immer in Microsoft Produkten sind.

Auf keinen Fall alles glauben, was man hört (liest)!
 
Zurück
Oben Unten