wer findet das älteste verfallsdatum

Och mensch, ich würde da so gerne mitspielen. Hab auch gerad schon die ganze Küche umgekrempelt - aber das einzigste, was ich finden konnte, war eine Packung mit gemahlenem, schwarzem Pfeffer - abgelaufen Februar 1998. :(
 
ich erinnere mich vor ein paar jahren mal eine dose bohnen mit ablaufdatum in den 70ern weggeschmissen zu haben.. die müssen meine eltern seit dem 2 mal umgezogen haben :D
 
Lustig ist doch immer wieder das Verhalten, dass man Sachen, bei denen man sich über deren Frische nicht sicher ist, nicht mehr isst, aber sie auch noch zu schade findet, um sie wegzuschmeissen. :D
Hatte neulich ne zwei Jahre abgelaufene Knödelpackung, aber ich wohn ja erst seit 3,5 Jahren hier, mehr kann ich nicht bieten. :)
 
Meine Oma hat mir letzte Woche Rotkohl im Glas vorbeigebraucht. Abgelaufen 6/1996.

Ich dachte bisher immer sie mag mich...das war aber sicherlich ein Mordversuch :D
 
marco312 schrieb:
Bei mir kommt eigentlich immer alles spätestens am Tag des Verfallsdatums in die Tonne.

Bei mir auch. Da achte ich immer sehr drauf. Auch wenn meine Mutter immer gesagt hast, dass es MINDESThaltbarkeitsdatum heisst und die Lebensmittel somit auch noch ein paar Tage länger haltbar seien... :D
 
Ich hab 2003 eine Packung Krabbenchips im Keller gefunden, da stand drauf "Best before December 1996"

Fabian
 
Ein Freund von mir hat früher bei einem bekannten Kaffee-Hersteller gearbeitet und hat deshalb noch seinen halben Keller voll Kaffee stehen. Ein paar Gläser Kaffeepulver (Instant) hat er mir mal mitgegeben. Die waren auch noch mit 4-stelliger PLZ beschriftet (also spätestens 1993 produziert worden). Ich dachte, Kaffee kann ja nicht schlecht werden, höchstens Aroma verlieren. Aroma hatte er definitiv noch, schmeckte ganz gut. Dass ich ein paar Wochen später (bei täglichem Genuss des Kaffees) eine Magen-Darm-Grippe hatte, schiebe ich aber auf andere Umstände :D

Bei meiner Oma hatte sich im Küchenschrank eine Packung Speisestärke so gut verstecken können, dass sie dort über 30 Jahre unangetastet stand (haltbar bis 1969)... dabei benutzt sie gar keine Speisestärke...

Edit: oh, mein 400. Beitrag! Und genauso belanglos wie die 399 vorherigen Beiträge ;)
 
Ich habe da noch 100 Liter "Celtic-Wasser" in Tetrapacks, haltbar bis 24.Mai 1994. Die hat meine Mutter nach der Tschernobyl-Katastrophe gekauft, falls das andere Wasser kontaminiert sein sollte
Meine ehem. Schule ist wegen Totalumbau zweimal übersiedelt, beim Rückübersiedeln habe ich mitgeholfen. Zwecks Labung bekamen wir Astoria-Mineralwasser... das Zeug war in Glasflaschen, schmeckte (meine Flasche) seltsam säuerlich und manche Flaschen lebten schon... wir haben das Zeug elegant der Nachbarschule (in deren Keller unsere Sachen eingelagert waren) in den Springbrunnen im Hof gekippt :D :D :D
Nachher wurden wir informiert, daß das Zeug nach Tschernobyl angeschafft wurde (die Übersiedlung war 2000)...

Ablaufdatum 44 ist wohl kaum zu toppen... Aber ich ich hab einmal einen Film gefunden, Ablaufdatum 1978. Den habe ich nicht mehr getestet... weiß nämlich, daß Revue- Agfa- und sonstige Schmalfilme seit über 10 Jahren nicht mehr entwickelt werden...

Wobei, der älteste getestete Super8-Film hatte auch ein Ablaufdatum Anfang der 80er... war deutlich flau und violettstichig, aber ging noch! Und das nach Lagerung in Kalifornien...
 
Gianni Banani schrieb:
Aber Morgens Erde zwischen den Zähnen?

Ich studiere Landschaftsarchitektur, da ist es bei bodenkundlichen Untersuchungen durchaus üblich Erde zwischen den Zähnen zu prüfen.
 
Ich habe, als ich Urlaub hatte Nudlen gekocht und dann wollt ich an den Soßenschrank und eine Soße raussuchen, aber keine Gescheite gefunden. Was ich jedoch fand, war eine Soße die 1992 abgelaufen war *urgh*
 
… ich hab hier noch eine Flasche belgisches Bier, evtl. kennt das jmd. …
By16.JPG
Judas Bier abgelaufen 03/97
Ich hab's nie übers Herz gebracht, sie zu öffnen und das Verräterbier zu trinken. :cool:

Greetz,…
 
Hab eben mal ein wenig im Keller gesucht und so einiges gefunden, was 1-3 Jahre abgelaufen ist. Das bisherige Highlight (ich gucke später mal genauer):

"Spargelabschnitte mit weißen Köpfen, geschält".
Haltbar bis: 31.12.1997
 
Das schlimmste was ich gefunden hatte war eine Flasche Maggi... Hab die so im Jahr 2000 gefunden(bzw. eigentlich wollte ich sie gerade benutzen) und was stand drauf?
Haltbar bis Juni 1981

Das ist mein Geburtsmonat + Jahr... will nicht wissen wie lange meine Eltern die Flasche vorher schon hatten...
 
filme zählen auch? :eek: :Pfeif: ich hätte da glaub ich noch nen rollfilm mit datum aus den 60ern... ;)
 
Oje, die ältesten Verfalldaten stehen bei mir auf Medikamenten...Benuron von 1993.

Sollte ich doch mal bei der Apo entsorgen gehen :Pfeif:
 
charlotte, ich wundere mich wirklich, wie man es schafft, etwas das sich (fast) 8 jahre im kühlschrank befindet, nicht zu sehen, finden, was auch immer...
*grusl*

aber nachdem ich den threat gelesen hab, wundert mich (fast) gar nix mehr
 
Ich wollte mir letztens zu Hause ne Currywurst machen und schaute vorsichtshalber auf das Verfallsdatum des Currystreuers - mind. haltbar bis Ende 1996. Ich bin dann doch lieber auf Senf ausgewichen, der war erst eine Woche über dem Datum :D :D :D
 
Die Pulle ist auch hin, 'ne Glenmore 1945. Auf die Strasse kippen darf man ja nix, wegen der Umwelt. Heimlich ins Klo, Blumengiessen?:rolleyes:
 
Ich kann noch eine Flasche "Bölkstoff" von 1991 dazusteuern. Ich glaub das kann man nicht mehr trinken :)
 
Zurück
Oben Unten