wer findet das älteste verfallsdatum

charlotte

charlotte

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2002
Beiträge
4.751
Reaktionspunkte
34
ok ok, ich gebe zu ein weiterer völlig sinnentleerter fred (muß ja auch ab und zu mal sein :cool: ), aber man kann ihn mit praktischem nutzen kombinieren.

also ich hab gestern meine küche aufgeräumt und eine eierstichdose aus dem letzten jahrtausend gefunden, verfallsdatum 6/98. hat jemand noch was älteres zu bieten?
 
ich liebe es, wenn frauen was getrunken haben. :D

haste dich getraut zu probieren?
 
Ächz, da muss ich ja in die Küche laufen. Na gut, Bier ist eh grad alle...
Bitte dran bleiben, ich werde berichten.
 
djdc schrieb:
Ächz, da muss ich ja in die Küche laufen. Na gut, Bier ist eh grad alle...
Bitte dran bleiben, ich werde berichten.
Und man sah ihn nie wieder... :rolleyes:
 
da ich heute fit sein mußte nicht, obwohl ich sonst generell (fast) alles probiere.
 
Tja, scheint als würde ich nicht gewinnen. Ich hab nur so Cornflakes Dinger, die bis 2001 gültig waren. Bäh! Ekliges Zeug. Die hat immer jemand gegessen, den es hier nicht mehr gibt. Nee, nicht gut nach altem Zeug zu suchen, wird man an alte Geschichten erinnert.
 
2001 ist schonmal nicht schlecht ;)
 
goil..ich hab auch gerade kurz gesucht und wurde nach sehr kurzer Zeit fündig :
Wein von 1964...der kann doch nicht mehr gut sein :D :D :D
 
MTROmusic schrieb:
goil..ich hab auch gerade kurz gesucht und wurde nach sehr kurzer Zeit fündig :
Wein von 1964...der kann doch nicht mehr gut sein :D :D :D

sofort ausprobieren:)
 
so jetzt hab ich tatsächlich mal gesucht und -ihr werdet es nicht glauben- Currysauße mit Ananas-Stückchen, wunderschön, abgelaufen am 19.2.1997

Ich dachte mich tritn Pferd...ich muss die Flasche schon beim Umzug mit in die neue Wohnung genommen haben und selbst da war die schon abgelaufen...bah!
 
charlotte schrieb:
sofort ausprobieren:)


Ich glaube dann würde ich das letzte mal etwas genossen haben. Dann würde ich nur noch für dieses eine Mal schwach sein ein Leben lang arbeiten müssen ;)

Edit: Wie großkotzig hört sich das denn an "ein Leben lang arbeiten müssen.." Als wär ich Krösus...nene ich beitzte natürlich keine so alte Flasche...aber dafür fast 10 Jahre alte Ananas-Curry-Sauce :D ... das ist doch was
 
Explodieren da die Dosen nicht nach einer bestimmten Zeit ;) :D

Da ich vor einem guten halben Jahr nach China gezogen bin, kann ich bei diesem Spiel nicht mithelfen...

Uebrigens. Hier in China wird nicht das Verfalldatum aufgedruckt, sonder das Produktionsdatum... :kopfkratz
 
hehe...da kann jeder selbst entscheiden wie weit er geht...wie beim Lotto :p
 
So bummelig 1992/93 war ich dienstlich in Dresden.
Goile Party, getarnt als Marketing-Tagung.
Für den Rückweg bekamen wir Fresspakete.

Äh ja, die eine Flasche mit Ex-Ossi-Brause hab ich noch immer - ungeöffnet.....
 
Mhmm, ich habe hier ne Flasche "Girvan" Single Grain von 1964. Ob die schon über dem Verfallsdatum ist? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Ding heisst nicht "Verfallsdatum". Deshalb muss das jeweilige Zeug auch nicht verdorben sein, wenn denn das aufgedruckte Datum überschritten ist.

Letzte Woche habe ich kandierte Kirschen gefunden, datiert auf 1998. Waren aber hart wie Kirschkerne. :cool: In etwas Kirsch eingelegt kamen sie wieder zu vollster Blüte ... :Pfeif:
 
stadtkind schrieb:
Das Ding heisst nicht "Verfallsdatum".

Sondern?

...imho wird es in der Fachbranche mit Verfallsdatum ODER Mindesthaltbarkeitsdatum definiert, oder irre ich da?
 
Cooler Fred! Voller Schwachsinn! Da mache ich doch mit!

Ja, das heisst Mindesthaltbarkeitsdatum! Also ein Datum, bis zu dem eine Haltbarkeit garantiert wird - mindestens!

Bei mir gibt's nix abgelaufenes mehr aktuell. Aber als wir die Wohnung von meiner Oma ausgeräumt haben... Puddingpulver von 1974! Das ist doch was. Dr. Oetker - Vanille ;-)
 
atc schrieb:
Sondern?

...imho wird es in der Fachbranche mit Verfallsdatum ODER Mindesthaltbarkeitsdatum definiert, oder irre ich da?

Das ist richtig, nur werden die Dinge, die ein Verfallsdatum besitzen, hier kaum aufgeführt werden. Solche Produkte sind meist nur wenige Tage haltbar (z. B. Fleisch), alles andere bekommt ein MHD.
 
Zurück
Oben Unten