wer findet das älteste verfallsdatum

Ich habe ein Glas Oncle Ben´s SÜß-Sauer Sauce
03.08.1999
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Becher Erdbeerjoghurt MHD 3.8.2005 liegt im Kühlschrankfach meiner Mitbewohnerin. Macht bisher keine Anstalten zu platzen.
 
stadtkind schrieb:
Das ist richtig, nur werden die Dinge, die ein Verfallsdatum besitzen, hier kaum aufgeführt werden. Solche Produkte sind meist nur wenige Tage haltbar (z. B. Fleisch), alles andere bekommt ein MHD.

Ah o.k., danke! ;)
 
Bei mir in der Kellerbar stehen noch ungeöffnete Bierdosen aus Namibia, USA und China zur Dekoration (von1986 und 1993)
 
Gegen unseren Keller könnt ihr nicht anstinken... (dank der "Haushaltsführung" meiner Mutter):

Ich habe da noch 100 Liter "Celtic-Wasser" in Tetrapacks, haltbar bis 24.Mai 1994. Die hat meine Mutter nach der Tschernobyl-Katastrophe gekauft, falls das andere Wasser kontaminiert sein sollte :)

Toll war auch ein Erlebnis neulich:
Ich fand Pesto aus Italien, die hatten meine Eltern mal aus dem Urlaub mitgebracht. Haltbar bis irgendwann 1991. Ich MUSSTE die probieren. hat noch phantastisch geschmeckt.
Nach 10 Minuten wurde meine Zunge leicht taub. Ich dachte nur: komisch...
Nach weiteren 5 Minuten breitete sich die Taubheit im ganzen Mund aus, ich begann, leichte Panik zu schieben...
Als mein ganzer Mund taub war wollte ich ins Krankenhaus.
Auf dem Weg dorthin ging die Taubheit aber wieder weg, ich bin umgekehrt.

Das muss jetzt mal getoppt werden ;)

the_prince
 
*lacht*
Die Mutter von meinem Freund hatte mal ganz hinten im Gewürzeschrank eine kleine Flasche Maggi stehen mit Ablaufdatum irgentwas 87. Das Design der Papierhülle war mir auch neu ^_~
Sie hat Maggi nie genutzt und war auch völlig erstaund das Dingen noch im Schrank stehen zu haben. (ich wusste gar nicht das Maggie n Ablaufdatum hat?!)
Diese Maggiflasche haben wir vor 1,5 Jahren gefunden (weil ich Maggi auf Ei ganz toll finde, an diesem Morgen habe ich auch Ei mit Salz genommen).

Aber Momentan ist nichts abgelaufenes in meiner Küche. Habe letzte Woche aufgeräumt. Da ist aber auch nichts tragisches bei gewesen.
 
OK... festhalten!
Bananen Corny Müsliriegel!
Verfallsdatum: 28.08.95!!!

:)
 
Ich habe gerade ein Paket mit vor zwei Jahren abgelaufener (nicht angebrochener) Luvos Heilerde gefunden (ja, man isst oder besser schluck das Zeug). Erde mit Mindesthaltbarkeitsdatum! Erde!!!!!

Ich werde sie nicht probieren. Nicht aus Angst. Aber Morgens Erde zwischen den Zähnen?
 
Bei mir kommt eigentlich immer alles spätestens am Tag des Verfallsdatums in die Tonne.
 
Toll wars auch bei einer Ex von mir:

Die Familie aß kein Ketchup, ich war der einzige.
Samstag Nachmittag war ich einkaufen und habe mir einen extrem genialen (sauteuren) weißen Pulli gekauft.
Am Abend dann im Club gewesen, habe wie irre auf den Pulli aufgepasst und ihn tatsächlich ohne Wodkaflecken wieder mit nach Hause gebracht.
Übernachtet haben wir bei ihr.
Als wir ankamen hatten wir beide noch Hunger und sie hat schnell Wienerle heißgemacht...
Ich packe mir eine Ketchupflasche, die ganz hinten in der Spesekammer stand...
Ordentlich geschüttelt natürlich...
Als ich sie aufmache zischt es plötzlich, für eine Reaktion war es schon zu spät:
Das gegorene Ketchup spritze quer durch die Küche, über die Kochfläche, die Wand ect. Und über meinen Pulli.
Ich stand für einen Moment wie versteinert da; zum Glück hatten wir beide genug getrunken, ich glaube ich habe selten so lange gelacht :)

the_prince

ps: der Pulli lebt noch...
 
Nestle Kindernahrung
"hergestellt aufgeschlossenem Weizenmehl, bester Vollmilch und feinem
Zucker unter Zugabe von knochen und blutbildendem Vitamin D des Lebertrans"
Verfallsdatum 12/44
 
mein Tip dazu ... sucht nach dingen die noch 4stellige Postleitzahlen auf der Packung aufgedruckt haben - so als anhaltspunkt mein bestes ist ein päckchen .. von diesen Back-mischungstütchen ... also vorndran ist nichts mehr zu lesen und danach kommt 1979.

Will jemand Kekse? ;-)
 
marco312 schrieb:
Bei mir kommt eigentlich immer alles spätestens am Tag des Verfallsdatums in die Tonne.

der trick ist, solange zu warten bis es von alleine dahin läuft:D :D
 
atc schrieb:
Mhmm, ich habe hier ne Flasche "Girvan" Single Grain von 1964. Ob die schon über dem Verfallsdatum ist? :D
allso ich würde mich, mit großer begeisterung, zur vernichtung, dieses bestimmt ungnießbaren getränks, bereiterklären.
bevor es noch älter wird und du den selber trinken musst. :)
 
bei einer militärübung 1994 (italien) erhielten wir sog. sacchetti viveri (eine art survival kits) mit tubenmilch, butterkeksen, dosenfleisch usw. verfallsdatum zwischen 1960 und 1975. wir mussten das zeug dann auch noch tatsächlich essen :sick: :sick:

mittlerweile bin ich pazifist geworden... :hug:

flosse :cool:
 
achja, mein pc-system mit winxp verfällt nächste woche... und kommt in die tonne :dance: :freu:
 
charlotte schrieb:
also ich hab gestern meine küche aufgeräumt und eine eierstichdose aus dem letzten jahrtausend gefunden, verfallsdatum 6/98. hat jemand noch was älteres zu bieten?

:eek: Mist! Diesen Thread hättest Du vor einem halben Jahr schreiben sollen, da haben wir den Keller ausgeräumt. Ich hätte auf jeden Fall gewonnen!
 
Meine Oma hat mal gesagt, solange das Zeug die Kühlschranktür nicht von alleine aufmacht, ist es nicht abgelaufen. :D
 
Tja, da ich seid drei Monaten mit meiner Freundin zusammen wohne, gibt es sowas bei mir (uns) nicht mehr. ;) Meist bin ich auch darüber glücklich.
 
ich habe jetzt nix gefunden, aber kann mich erinnern das ein kollege von mir vor kurzem bei seiner oma im schrank zwei päckchen h&m kippen gefunden hat.
nicht weiter schlimm eigentlich, und was hat das mit dem MHD zu tun?
ein päckchen zigaretten kostete laut steuermarke ganze 2 MARK. und der, der raucht weiss nun wie alt die dinger sind....dementsprechend nach mottenkugeln schmeckten sie auch. :sick:
 
Zurück
Oben Unten