Weniger Strahlung: WLan Call oder E/LTE?

> Unfruchtbarkeit durch W-LAN/Handies

Nicht boese sein, aber haben die die Dinger auf ihren Luemmel gelegt und 24/7 mit sich herumgetragen? Kommt mir SEHR spanisch vor.

Weisst du das nicht?
Musst du mal probieren...W-Lan an > Luller schlapp...W-Lan aus > Luller hart.

Dieser Beitrag darf gern als neue Diskussionsgrundlage von davedevil genutzt werden.
 
Wenn man ignorant ist, kann man alles ins Lächerliche ziehen. Das kann ich auch. Aber ich bin eben kein Teenager mehr.
 
Das war eine ehrliche Frage. Ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen. Koenntest Du bitte Quellen nennen? Ehrlich, das interessiert mich.
 
Das war eine ehrliche Frage. Ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen. Koenntest Du bitte Quellen nennen? Ehrlich, das interessiert mich.

Dich meine ich gar nicht. Sonder die pubertäre Art, lustig sein zu wollen, von Mr Wo bleibt mein iPhone?

Quelle s.o. Eine von vielen. Auf SPON, Focus etc. gab es dazu auch Artikel.

In meinem Link geht es um Smartphons. Ähnliches findest Du zu W-LAN.
 
Danke fuer die Links. Ich schau mir mal den von NDR an, da ich mir vorstellen kann, dass die relativ neutral sind. (Deswegen faellt Focus gleich mal raus, das ist Bildzeitung in bunt. Von denen nehme ich grundsaetzlich nichts ernst.)
 
Der NDR-Bericht ist offenbar nicht vollstaendig, gleich im zweiten Kommentar wird darauf hingewiesen, das nicht WIRKLICH nachgewiesen wurde, dass es EINDEUTIG an der Strahlung, die vom Handy ausging lag, dass die Anzahl der Spermien zurueckgeht, sowie dass es u.U. einen "Confirmation-Bias" gibt. Der Rueckgang der Spermien beim Mann ist im Uebrigen ein allgemeines Zivilisationsproblem, das, soweit ich weiss, auch unabhaengig von elektromagnetischer Strahlung schon untersucht wurde.
 
das nicht WIRKLICH nachgewiesen wurde, dass es EINDEUTIG an der Strahlung, die vom Handy ausging lag, dass die Anzahl der Spermien zurueckgeht, sowie dass es u.U. einen "Confirmation-Bias" gibt.
... und 80 von 106 der teilnehmenden aus einer fertilitätsklinik rekrutiert wurden. so gehen studien. :crack:
 
Der NDR-Bericht ist offenbar nicht vollstaendig, gleich im zweiten Kommentar wird darauf hingewiesen, das nicht WIRKLICH nachgewiesen wurde, dass es EINDEUTIG an der Strahlung, die vom Handy ausging lag, dass die Anzahl der Spermien zurueckgeht, sowie dass es u.U. einen "Confirmation-Bias" gibt. Der Rueckgang der Spermien beim Mann ist im Uebrigen ein allgemeines Zivilisationsproblem, das, soweit ich weiss, auch unabhaengig von elektromagnetischer Strahlung schon untersucht wurde.

Es ist zumindest nicht wirklich ausschließbar. Aber ganz ehrlich. Ich finde solche Studien trotzdem aussagekräftig, gerade weil sie so ehrlich daran gehen. Nicht eindeutig heißt eben nicht, das nicht.
 
Man kann auf der verlinkten ersten Seite viel stöbern und weiteren links folgen. Ich denke nicht, dass all die Ärzte, die dort zu Wort kommen, Idioten sind.
 
"Ausschliessbar" ist einiges nicht. ;)

Aber ok. Ich denke auch, das man nicht unbedingt staendig in elektromagnetischer Strahlung baden muss, aber ganz kann man dem Kram halt kaum ausweichen. In unserer Wohnung kann ich ca 4-5 WiFi-Signale empfangen, da kann ich schon mal nichts dran aendern. Trotzdem habe ich unser Signal meist aus, da ich es nicht unbedingt benoetige. Ich denke, so sollten mehr Leute verfahren.
 
Also jeder von uns badet in elektromagnetischer Strahlung und sendet sogar selbst welche aus! Anders würden alle Bewegungsmelder nicht funktionieren.

Wärmestrahlung vom Heizkörper = elektromagnetische Strahlung
Licht (egal welches) = elektromagnetische Strahlung
....

Die Diskussion geht also nicht um Strahlung, sondern elektromagnetische Strahlung einer gewissen Frequenz unter einer gewissen Sendeleistung. Und genau darauf kommt es an.

Welche Frequenz (~ Wellenlänge) bei welcher Sendeleistung?
Strahlung ist eben nicht gleich Strahlung. :)
 
.. dann nehme ich das schnurgebundene Festnetztelefon und switche nicht zwischen W-Lan oder Mobilfunkstrahlung.
Ich habe kein schnurgebundenes Festnetztelefon! Kann man doch aus meinem Beiträgen ableiten.
Ich habe aber ein iPhone, mit dem ich entweder Mobilfunk oder WLan nutzen will mit möglichst geringer Strahlenbelastung.
Und in Sachen Phobie: du bist doch auch kein Autophobiker, nur weil du die 50 Meter bis zum Bäcker zu Fuß zurücklegst und nicht mit dem Auto, oder?
 
Ich finde solche Studien trotzdem aussagekräftig, gerade weil sie so ehrlich daran gehen. Nicht eindeutig heißt eben nicht, das nicht.
ich nicht. nicht eindeutig heisst bei mir weiterhin nicht eindeutig, das heisst, sie haben auch weiterhin keine gewissheit und den unterschied zur ionisierenden strahlung und dessen auswirkungen kennen wir auch schon seit den Curies.

schlimm ist ja nicht die studie, der vielleicht eine gewisse absicht hintersteht. das wirklich miserable ist IMHO die headline beim NDR u.a., man google nur mal nach dem autor "Sebastian Engelbrecht" - allein ein "dschournalist", der etwas fordert. :p
das ist nicht lügenpresse, einfach nur maximale unfähigkeit.
 
Selbst die Strahlung des ollen Fusionsreaktors 8 Lichtminuten von hier kann bei langem Außenaufenthalt im Sommer gefährlich werden. Es ist alles eine Frage der Dosis.
 
Ich habe kein schnurgebundenes Festnetztelefon! Kann man doch aus meinem Beiträgen ableiten.
Ich habe aber ein iPhone, mit dem ich entweder Mobilfunk oder WLan nutzen will mit möglichst geringer Strahlenbelastung.
Und in Sachen Phobie: du bist doch auch kein Autophobiker, nur weil du die 50 Meter bis zum Bäcker zu Fuß zurücklegst und nicht mit dem Auto, oder?

da vergleichst du aber äpfel mit birnen...
wenn du so argumentierst, müsstest du dein handy im wohnzimmer, der küche etc liegen lassen, wenn du ins bett gehst.
du nimmst es aber mit ins schlafzimmer.

zur thematik:
jetzt wurde ja bereits erwähnt, dass wlan "weniger strahlt"
die frage ist nun, ob die differenz der strahlungsstärke dich nach dem umschalten ausreichend mehr vor irgendwelchen spätfolgen schützt.

das ist meiner meinung nach korinthenkackerei...
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten