WLAN Call Aktiv Strom Sparen

Nutzt ihr WLAN Call ?

  • Ja nutze ich

  • Nein nutze ich nicht

  • WLAN Call was ist das?


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Inspector

Inspector

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.09.2023
Beiträge
328
Reaktionspunkte
493
Hallo Gemeinde, mir ist aufgefallen bei dem 15 pro Max, dass wenn ich WLAN Call aktiv habe, dass über Nacht fast gar nicht der Akku belastet wird nur 1 % vielleicht, das ist schon bemerkenswert. Ja ich weiß LTE bei schlechten Empfang führt zu höherem Akku Verbrauch, da höhere Sende Leistung, aber dass es so deutlich sich widerspiegelt ist ja unverschämt gut. Natürlich ist das von mir kein Laborversuch, da jeder andere Apps andere Hintergrund Aktivitäten hat als ich. Aber in meinem Regel Verbrauch ist das schon bemerkenswert niedrig gegenüber den anderen Tagen ohne aktiven WLAN Call. Habt ihr auch damit Erfahrung gemacht?
 
Mein iPhone schaltet daheim in den Flugmodus. Da ist dann immer WLAN/Wifi Call aktiv.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Inspector
In der Nacht ist das Ding im Flugmodus, nur BT ist an, WLAN generell fast immer aus. Mobilfunk ist mit 250 bis 270 Mbit schneller als Festnetz mit 100 Mbit, mit WLAN kommen noch 70 Mbit.

Batterieverbrauch pro Nacht: weniger als 1%, es ist in der Früh noch das drin, was am Abend angezeigt wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Inspector
Zurück
Oben Unten