Welches USB Kabel für Apple TV?

C

criggy

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!
Ich wollte fragen, ob mir jemand freundlicherweise einen Link zu einem Micro USB Kabel schicken, mit dem man den AppleTV tatsächlich am Computer erkennt.
Ich bin wirklich langsam am verzweifeln. Ich habe den AppleTV eigentlich nur wegen den Jailbreak Features gekauft, besitze ihn seit über einem Monat und habe (ungelogen) mittlerweile 7 Micro USB Kabel hier liegen, Preisklasse von 1-7€ und so langsam wird es teuer. Kann mir bitte jemand ein Produkt empfehlen, mit dem es funktioniert? Oder noch besser, möchte mir jemand sein micro USB Kabel verkaufen, mit dem es funktioniert? ;)
Vielen Dank schon einmal im vorraus.
M.f.G.

criggy
 
Moin,

habe es selbst noch nicht getestet aber sollte das nicht mit einem 0815 Kabel gehen?

Hast du schon mal einen anderen USB Port getestet?

Hing das AppleTV am Strom?

Erkennt iTunes irgendwas?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hatte ich anfangs gehofft und in der untersten Preiskategorie angefangen :)
Beide USB Ports an meinem MB Pro probiert, beim Windows Rechner dasselbe. Allerdings ist es interessant. Wenn ich den ATV (achja, es ist na klar ein AppleTV 2) an den Windows Rechner anschließe, kommt immerhin das bekannte Geräusch. Nur in iTunes und in der Geräteverwaltung wird nichts angezeigt.
Stromversorgung ist dran, habe auch auf der Fernbedienung rumgedrückt, sodass die Status LED angeht ;) Danke für deine schnelle Antwort!
Was ich mal gehört habe, ist, dass die Kabel einen Ferritkern haben müssen. Daher sollte man nicht in der untersten Preiskategorie suchen. Aber das Gerücht ist nicht bestätigt.
 
hm.

das Kabel wird ja nicht nur für Jailbreaks, … gebraucht sondern z. B. auch um ein ATV2 bei Updateproblemen zurücksetzten zu können.

Was empfiehlt denn Apple auf ihren Support Sites für ein Kabel für einen solchen Fall?
 
1. Ein stinknormales Micro-USB Kabel sollte ausreichen.
2. Hast du das ATV mit oder ohne Stromkabel angeschlossen? Das Stromkabel solltest du für den JB weglassen!
3. Das ATV in den DFU-Mode versetzt? iTunes sollte dabei nicht geöffnet sein!

Der USB-Anschluss am ATV ist von Apple nicht zum Gebrauch für den Normaluser vorgesehen. Es ist daher ganz normal, dass das ATV nicht vom Rechner erkannt wird, wenn es einfach nur per USB angeschlossen wird. Erst im DFU-Modus lässt sich das ATV ansprechen und man kann dann z.B. eine Wiederherstellung (oder einen JB) durchführen.
 
Kann mir bitte jemand ein Produkt empfehlen, mit dem es funktioniert?

criggy

Ich habe das USB - Kabel von einem alten Nokia Handy genommen. Aber es sollte auch mit jedem anderen funktionieren.

Gruß Horst
 
Bei mir tuts ein Billigkabel für einsfünfzig. Ferritkern ist nicht nötig. Tuts Dein ATV denn sonst ohne Probleme? Mal via WLAN die 4.4.4 drauf gemacht? Welches OS ist drauf?
 
suche auch das Kabel

salü
auch ich bin nach etlichen versuchen und selbstzweifel soweit das es am Kabel liegen könnte.
hab auch ein wd Kabel benutzt von einer Festplatte und eins von einer Kamera und noch eins... keines ging unter mac und pc.

hat jemand das gleiche problem und ein Kabel gekauft das jetzt plötzlich funkt?

bitte Hersteller und am besten noch die Artikel Nr. :D
 
Nur mal zur info: ihr habt völlig recht. Das apletv ist total zickig was die wahl des usb-kabels angeht. Hier ging eins von wd. Zwei andere gehen nicht.
 
vielen dank!
 
Zurück
Oben Unten