Welche Kabel (Netz- und USB-C Kabel) um Macs am Monitor anzuschliessen?

Boogaboo

Boogaboo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.09.2008
Beiträge
3.809
Reaktionspunkte
1.217
Hallo Ihr Lieben,
ich habe gerade ein Dell U3421WE zusammen mit einer Schreibtischhalterung aufgebaut und angeschlossen. Macbook ist über das von Dell mitgelieferte USB-C kabel angeschlossen und alle funktioniert prima. Bild wir übertragen und Macbook wird geladen. :thumbsup:

Nun stören aber irgendwie die schwarzen Kabel und wir wollen diese gerne durch weiße ersetzen.
Stromkabel: Kann ich da einfach dieses von deleycon nehmen? Von Dell selbst habe ich kein weissen gefunden.

Bei USB-C ist es ja so, dass USB-C nicht USB-C ist. Die weißen Kabel von Apple z.B. funktionieren ja irgendwie nicht. Wie ich gelernt habe, weil es nur Ladekabel sind...

Welches Kabel müßte ich denn da nehmen? Genügt USB-C 3.1 oder muss es ein Thunderbold Kabel sein?

Vielen Dank :)
 
Dell U3421WE
Stromkabel: Kann ich da einfach dieses von deleycon nehmen? Von Dell selbst habe ich kein weissen gefunden.

Bei USB-C ist es ja so, dass USB-C nicht USB-C ist. Die weißen Kabel von Apple z.B. funktionieren ja irgendwie nicht. Wie ich gelernt habe, weil es nur Ladekabel sind.

Welches Kabel müßte ich denn da nehmen? Genügt USB-C 3.1 oder muss es ein Thunderbold Kabel sein?

Vielen Dank :)
Wenn der Dell so ein Kaltgerätestecker hat dann kannst du jedes dieser Kabel nehmen.

USB-C ist schon USB-C denn es ist ein Standard für Stecker/Buchse und Spannung/Leistung.

Es kommt aber immer drauf an was man für Signale/Daten ausgeben will und da gehen nur die die dahinter vom Hersteller verbaut werden. Man kann nur laden oder Bild/Tonsignale übertragen oder/und Daten.

In diesem Fall geht es um Bildsignale. Dazu spielt es eine Rolle welche Anschlüsse der Dell bereit stellt und welche Bildsignale du nutzen möchtest. HDMI oder DP oder TB? Dann kaufst du das passende Kabel das an den Enden die richtigen Stecker hat.

P.S. Offensichtlich benutzt du ein DP (Monitor) Kabel das an beiden Enden ein USB-C Stecker hat. So etwas kaufst du in Weiß.
P.P.S. Und achte auf min. 90W für PD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dank Dir. :)
Ist ein USB-C Stecker und das steht dazu in der Anleitung(6):

Bildschirmfoto 2023-11-29 um 13.01.47.png


Ginge das hier? Ja gell?!
 
Genau.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten