Welches sind/waren eure Lieblingskinderbücher?

Kruemel_ddorf schrieb:
Okay ich oute mich :

Dolly (na wer kennt das ??)

Oh, Dolly! Die fand ich super, zig mal besser als die ollen Zwillinge Hanni und Nanni (Napoleon möge mir verzeihen).

Was das Outing angeht, kann ich das noch toppen:
Ich les Dolly heut noch manchmal :shame:
Auf dem Flohmarkt hab ich noch ein paar Bände erstanden und so kann ich mir manchmal locker-leichte 45 Minuten Ablenkung mit Dolly verschaffen.

Allerdings muss ich zugeben, dass die Sprechweise schon arg ist :D
 
:eek: Verdammt!
Ich habe gerade bei amazon einen neuen Band von "Bille & Zottel" entdeckt, den ich noch nicht habe ...

wechs59x21.gif
 
Wattschaf schrieb:
Oh, Dolly! Die fand ich super, zig mal besser als die ollen Zwillinge Hanni und Nanni (Napoleon möge mir verzeihen).

Was das Outing angeht, kann ich das noch toppen:
Ich les Dolly heut noch manchmal :shame:
Auf dem Flohmarkt hab ich noch ein paar Bände erstanden und so kann ich mir manchmal locker-leichte 45 Minuten Ablenkung mit Dolly verschaffen.

Allerdings muss ich zugeben, dass die Sprechweise schon arg ist :D

H&H ging ja mal gar nicht. Dolly war damals schon ziemlich cool in Ihrem Nordturm. Ich war verknallt in Ihre kleine Schwester Felicitas ..... okay genug seelenstrip fuer heute ....

gruss
Kruemel
 
Der müde Polizist
Dieses Buch habe ich als Kind geliebt!

Ansonsten hatte ich immer ein Buch Namens "Schnick Schnack Schabernack", ich glaube es war von Christian Morgenstern, da habe ich jahrelang meine Freude dran gehabt (hätte ich wohl auch haute noch: dunkel war's, der Mond schien helle...) :)
 
Was zwar nicht mehr in die pädagogische Reihe der Kinderbücher fällt aber mir als Kind sehr viel Spaß gemacht hat war das Spielbuch Der Hexenmeister vom flammenden Berg, eine Art Solo-P&P-Rollenspiel für Kinder ab 8 glaube ich. Gibt's glaube ich nicht mehr, auf eBay findet man aber ab und an mal ein Exemplar. Wer rollenspielbegeistert ist und Kinder/Jugendliche mal in Kontakt mit sowas bringen möchte ist das die Möglichkeit.
 
Walt Disneys lustiges Taschenbuch - Ich hab sie alle gehabt und im Laufe der zeit regelrecht "zerlesen". Ich konnte noch gar nicht lesen, trotzdem habe ich die Taschenbücher durchgeblättert, der Sinn wurde durch die Bilder klar. ;)

Später kam dann Karl May, da habe ich auch alle Bücher gelesen.
 
frankyfly schrieb:
Walt Disneys lustiges Taschenbuch - Ich hab sie alle gehabt und im Laufe der zeit regelrecht "zerlesen". Ich konnte noch gar nicht lesen, trotzdem habe ich die Taschenbücher durchgeblättert, der Sinn wurde durch die Bilder klar. ;)

Und Fix & Foxy nicht zu vergessen :D
 
ynos schrieb:
A.S.Neill - Die grüne Wolke

Ich habs geliebt und bestimmt 30 mal gelesen. Auch heute noch... ;)
Hervorragend! :cool:

Hab ich völlig vergessen zu erwähnen....
 
Als ganz kleiner hab ich nie gelesen.
Dann kam ich zu meinem alten Herrn, wo ich dann mit 10 jahren oder so das erste mal "Dino Park" gelesen habe (Das Buch zu Jurassic Park).
Desweiteren habe ich Jules Verne verschlungen, und gast alle TKKG-Bände, letztere aber eher aus Langeweile, weil nichts anders zu lesen da war. Zwischendurch mal was zu Auflockerrung, Enid Blyton, Michael Ende (Tipp: das Gauklermärchen) oder sowas
Mit 14 oder so habe ich dann angefangen Richard Bach zu lesen.

Und ich glaube, dann war es auch vorbei, erstmal, ich habe selbst angefangne zu schreiben, bis vor zwei Jahren. Was ich dann gelesen habe, ´währe ja schon grob Off-Topic, oder? ;)
 
also ich hab hier mal ne liste an büchern, die ich als kind ( noch garnicht solange her) gerne gelesen habe, oder vorgelesen bekommen habe:

das Sams
Pitje Puck der Briefträger

Peter Ida und Minimum (obwohl, wer nennt sein kind minimum?)

der mac$imon
 
Zurück
Oben Unten