Welches "sicheres" Auto empfehlt ihr?

Stimmt, Steuern machen eh nur Sinn für den der sie bekommt..:D
 
Renault Espace. Gibt es in den verschiedensten Ausführungen und Preisklassen. Ein superbequemens Reiseauto!
 
Bei dem Espace '95 waren die hinteren Sitze allerdings nicht soo super für 14 Stunden Fahrt in des Autos Heimat. Ich weiß aber nicht, wie das bei den neueren Versionen ist.
 
Renault Espace. Gibt es in den verschiedensten Ausführungen und Preisklassen. Ein superbequemens Reiseauto!

Es gibt bequemeres, da verwechselst du weiche Franzosensitze mit Komfort.

Und ja, ich habe einen gehabt, die vorletzte Serie so um 95 rum.
Der war schon ok, aber superbequem war er nicht.
Praktisch und geräumig kommt eher hin.
Rost war auch kein Thema.
 
Preislich sollte es bei max. 25.000 € in der Grundausstattung bleiben. Kleinere Spielereien wie Klimaanlage, besserer Sound, etc kommen später oben drauf.


Wieso??? Normalerweise setzt man sich doch ein Limit beim Endpreis. Oder gehts hier auch um das typisch deutsche Problem den Nachbarn mit einem zu günstigen Grundpreis nicht beeindrucken zu können.:eek:
 
Es gibt bequemeres, da verwechselst du weiche Franzosensitze mit Komfort.

Und ja, ich habe einen gehabt, die vorletzte Serie so um 95 rum.
Der war schon ok, aber superbequem war er nicht.
Praktisch und geräumig kommt eher hin.
Rost war auch kein Thema.

Sorge Dich nicht, ich verwechsle da nichts, denn ich spreche vom JK (Bj. 2007), den ich als 3.5 V6 fahre - ein Traum!
 
Nein, ich wage aber zu behaupten, dass du nicht weißt wie man damals international Geschäfte machen musste wenn auf der anderen Seite Leute mit Staatsgeldern gehaushaltet haben bzw. gemacht hast und das war auch das was ich mit "dabei sein" meinte. :) Genug OT...


Ohaoha, großes Kino...!
 
Sorge Dich nicht, ich verwechsle da nichts, denn ich spreche vom JK (Bj. 2007), den ich als 3.5 V6 fahre - ein Traum!

Ach du bist das..:D

Ok, dann will ich nichts gesagt haben, wie man weiß haben die Franzosen ja in Sachen Sitze dazugelernt.
 
3.5 V6?

Wir hatten damals einen 2.0 im Espace und jetzt nur noch 1.6 im Touran :(
 
Fies ist halt, dass hauptsächlich sicherheitsrelevante Probleme zum Rückruf führen.
Ich staune ja über Alfa, anscheinend haben die sich ordentlich zusammengerissen in den letzten Jahren.

Setze die Anzahl der Rückrufaktionen in Relation mit der Anzahl der Modelle auf dem deutschen Automarkt.

Wenn Alfa nur 5 (keine Ahnung?) verschiedene Kisten verkauft ist's ne andere Sache als ne Marke mit 15 verschiedenen Modellen.
 
In mancherlei Hinsicht ist das sicherlich so. Klar, der Komfort ist gestiegen. Die sind schneller, verbrauchen weniger. Aber dafür kann man auch kein Vertrauen in ihre Zuverlässigkeit mehr haben.

Neue Autos fühlen sich generell "weiter von der Strasse weg" (oder wie man das auch immer ausdrücken will), was natürlich mit der gestiegenen Komfortausstattung, besseren Dämmungen, leiseren Motoren u.ä. zu tun hat. Nur, und das ist doch bedenkenswert, die Verbrauchswerte haben sich leider nicht allzu sehr verändert...Viele heutige Fahrzeuge der Kompakt/Mittelklasse, verbrauchen genauso viel wie ihre Vorgänger aus den 90ern.
 
Zurück
Oben Unten