Welches "sicheres" Auto empfehlt ihr?

@trepidus
Was spricht dagegen, wenn nach 3 Jahren ein Neues Auto ghekauft wird?
Wo sellen denn sonst die "relativ guten Gebrauchten" (wie auch oft vorgeschlagen) herkommen? Es bedeutet doch nicht, dass der Wagen gleich verschrottet wird.
:rolleyes:

Zudem spricht gegen eine schicken Gebrauchtwagen, dass hier in diesem Fall die 1% Regel sicher zur Geltung kommt, d.h. ein neuer 25T Euro Wagen ist dann finanziell günstiger, als ein z.B. 20T Euro gebrauchter A6 der neu mal 50T Euro gekostet hat.
Denn es gilt hier immer der Neupreis.

Gegen die französischen Autos spricht (lt. einem Spezi von mir, Gutachter) nicht die Sicherheit oder der relativ günstige Einstandsneupreis. Hier ist es oft so, dass bei einem kleinen Crash schon oft ein Totalschaden vorliegt, da die Reparaturkosten schnell den Restwert überschreiten.

@trepidus OT
Ein 15 jahre alter top SL und eine zu rosten Anfangende 6 Jahre alte S Klasse reißen Dich zum pauschalen negativen Urteil hin?
Zudem, wo rostet es denn?

Nönö, die Autos sind heut wesentlich besser als die alten Kisten. Immer dieses Geschwätz, früher waren die haltbarer. Heute wird den Autos viel mehr abverlangt, alleinedie viel höheren Geschwindigkeiten die auf Dauer gefahren werden, fahr mal 180 Durschnitt mit einem 70er Jahre Auto und das 200T Km... schafft fast keine alte Kiste.

Ich persönlich würde auch zu dem Volvo oder einem Passat tendieren.
 
Hallo,

schon mal an einen Saab 93 Kombi gedacht?

http://www.saab.de/de/de/start#/Cars/9-3sport-combi/overview/landing/

In den Neupreis ist die aktuelle Unsicherheit bzg. der Saab Zukunft bereits "eingepreist". Junge Gebrauchte sind ebenfalls sehr günstig zu bekommen.

Mit Dieselmotor ist das Fahrzeug sparsam und wird eine hohe Laufleistung ohne größere Probleme erreichen.

Saab hat schon immer sehr sichere Fahrzeuge gebaut und vieles was bei den deutschen Topmarken aufpreispflichtig ist, ist dort Serie.
Das Fahrzeug wird seit Jahren gebaut und entsprechend zuverlässig.

Ich persönlich glaube das Saab vom Schwedischen Staat nicht einfach fallen gelassen wird (auch wenn das am Anfang erst anders aussah).

Wer also ein klein bisschen Risiko nicht scheut bzw. mit einem Händler einen entsprechenden Vertrag bzg. einer werksunabhängigen Garantie abschließt wird sicher ein Schnäppchen machen.

Gruß
Tina
 
Und was hat der Papa hier schon immer gepredigt? Die Franzosen sollen es beim Kochen belassen...
 
Fies ist halt, dass hauptsächlich sicherheitsrelevante Probleme zum Rückruf führen.
Ich staune ja über Alfa, anscheinend haben die sich ordentlich zusammengerissen in den letzten Jahren.
 
Der Vorvertrag mit Koenigsegg ist doch schon unterschrieben, Saab ist somit vorerst "gerettet" :)

Schön wäre es (und ich hoffe das) da Saab meiner Meinung nach sehr schöne und sichere Fahrzeuge baut, auch aus dem Einheitsbrei hervor treten.

Aber ich bin nicht Neutral bei diesem Thema, schließlich fahre ich selbst ein Saab 93 Cabrio :)

Gruß
Tina
 
Oh, bist Du Hellseher und kennst mein Alter? :D

Nein, ich wage aber zu behaupten, dass du nicht weißt wie man damals international Geschäfte machen musste wenn auf der anderen Seite Leute mit Staatsgeldern gehaushaltet haben bzw. gemacht hast und das war auch das was ich mit "dabei sein" meinte. :) Genug OT...
 
@trepidus
Was spricht dagegen, wenn nach 3 Jahren ein Neues Auto ghekauft wird?
Nichts. Ich finde es nur affig. Ist meine persönliche Meinung. Kann jeder halten wie er möchte.
Aber natürlich hast du recht: neuere Gebrauchtwagen muss es auch geben. Ist an sich und in sich jedoch ein Widerspruch der mich manchmal - ganz persönlich - stört.

@trepidus OT
Ein 15 jahre alter top SL und eine zu rosten Anfangende 6 Jahre alte S Klasse reißen Dich zum pauschalen negativen Urteil hin?
Yep. :) Die stehen beide in der Garage nebeneinander unter exakt den gleichen Bedingungen.
Wir haben ja noch mehr Autos. Die Tendenz ist relativ eindeutig.
Ich kann diese Meinung auch noch auf eine im ersten Jahr rostende E-Klasse stützen. Das Problem hat sich aber wegen einem Unfall geklärt. Wurde aber auch auf Garantie ausgebessert. Nur, wer weiß wie die heute aussehen würde.
Daneben habe ich einen 17 Jahre alten Japaner, der keinen Rost hat, 200TKm und wie Butter läuft.ADI st aber der Lack nicht mehr so schön.
Der Passat (4 oder 5 Jahre) ist okay. Der bleibt nur manchmal einfach stehen (irgendein undefinierbares Elektronikproblem).
Der Porsche in der Firma bekam nach 3 Jahren und 50TKm die Lenksäule ausgewechselt für 3000Euro.
Der 15 Jahre SL und der 17 Jahre Japaner bekommen Verschleißteile gewechselt. Das wars. Ansonsten machen die keine Mucken.
Und nun? Ich habe diese ganzen perversen Autofirmen einfach nur satt. Und dann werden sie auch noch mit unseren Steuermilliarden künstlich am Leben erhalten. Da wird mir :sick:

Zudem, wo rostet es denn?
An den Seiten unten. Auf beiden Seiten an der gleichen Stelle.
Soll 5000Euro kosten.

Nönö, die Autos sind heut wesentlich besser als die alten Kisten.
In mancherlei Hinsicht ist das sicherlich so. Klar, der Komfort ist gestiegen. Die sind schneller, verbrauchen weniger. Aber dafür kann man auch kein Vertrauen in ihre Zuverlässigkeit mehr haben.

Zudem spricht gegen eine schicken Gebrauchtwagen, dass hier in diesem Fall die 1% Regel sicher zur Geltung kommt,
Ob das bei 80% geschäftlicher Nutzung sinnvoll ist sollte sein Steuerberater mal berechnen.
 
@trepidus

Gebrauchtwagen machen bei der 1% Regelung keinen Sinn, da der Fiskus IMMER nach den Neupreisen versteuert.

Bei einem "gebrauchten :D" Jaguar E Type macht aber wieder Sinn. ;)
 
Zurück
Oben Unten