Welches "sicheres" Auto empfehlt ihr?

Unser Auto wird als Firmenwagen über 2-3 Jahre geleast. Danach soll ein neuer her. Also sind solche Dinge wie Rost nach 6 Jahre etc. nicht relevant. Hauptsache man ist wegen der Vielfahrerei und den vermehrt auftretenen Bekloppen (besonders wenn die Sonne scheint) relativ sicher. :)
 
Das ist eben die tolle Wegwerf-Konsum-Gesellschaft....Karriere, Konsum, "Spaß" - und nach mir die Sintflut. Naja, dann ist eigentlich eh egal, welches Auto man da nimmt.
 
also als erstes würde ich bei dem volvo mal gucken, wie's mit den konfigurationsmöglichkeiten der firewall aussieht .... ;)
 
Das ist wirklich ein Firmenwagen welcher zu 80% auch beruflich genutzt wird. :jaja:
Macht doch nichts. Aber auch solche Fahrzeuge darf man doch 10 Jahre fahren, oder?
Das meinte ich mit fremd. Ich beobachte natürlich, dass das fast alle so machen. Verstehe ich aber nicht.

Firmenwagen bedeutet doch: im Betriebsvermögen gehalten, und berufliche Nutzung bedeutet: du fährst damit für Zwecke der Arbeit herum.
Eine andere Aussage hat das doch gar nicht. Und schon gar keine zum Wertverfall oder Verschleiß.
Ich fahre mit (m)einem Auto zu über 90% für Zwecke der Arbeit herum, halte es aber im Privatvermögen, es ist 17 Jahre alt und fährt trotzdem noch. ;)
Dass ich damit doof angeschaut werde ist ein Problem und überall kann ich damit auch nicht vorfahren, sondern da muss etwas repräsentativeres schon sein. Das meine ich mit "fremd". ;)
 
Hmm, dass es auch auf die "Verpackung" ankommt ist aber nicht wirklich neu!?

Früher als ich anfing zu arbeiten war das auch nicht besser. Wenn man Kommunisten hofierte wurden die auch in S-Klassen vom Flughafen abgeholt und bei vorzüglicher Verköstigung ins Freudenhaus gebracht :noplan:

Der der am dicksten auffuhr bekam auch den Auftrag. Heute ist das halt das bis ins Detail übertragene Image oder der Preis.

Und die paar Vollblutunternehmer die sich nach rostigen Nägeln bücken und mit einem ebenso rostigen kackbraunen Ford Mondeo Turnier vorfahren gibt es auch immer noch. Damals fuhren sie halt Jetta oder Ford Consul.

Aber gerade du solltest ja um die steuerliche Relevanz wissen ;)
 
Nach einem Kontakt mit 2 Baeumen bei Tempo 80 kann ich bestaetigen das 3er BMWs super sicher sind. Und fuer 25k Euro bekommst du einen schoenen gebrauchten der auch noch Spass macht. Nur der Kofferraum auch als Kombi ist nicht sooooo der Hit
 
Lexus IS 200/250 Sportcross

Gebraucht oder den neuen ohne Sportcross ;) gibts auch für 25000€
Jedoch würd ich lieber den Sportcross nehemen, weil enfach viel mehr Lexus drin ist als beim neuen.

DA ist zb die ganze Innenraumausstattung vom Avensis.

Aber immerhin: Aus Japan gebaute Lexus' sind 1000x besser gebaut aus die aus England!

Edit:
Lexus Gs (also das bessere noch sihcere Modell) gibts auch gebraucht für 25000 an . SChau dir die neupreise an ;)
 
für die kohle gibt es schon schöne gebrauchte a6 avant. dann zwar eher mit den kleineren motoren, trotzdem finde ich dass der a6 wenig wünsche was qualität, aussehen, sparsamkeit und zuverlässigkeit offen lässt. hat im crashtest gut abgeschnitten und ich persönlich finde, dass man sich innen sehr sicher fühlt.
 
Hmm, dass es auch auf die "Verpackung" ankommt ist aber nicht wirklich neu!?
Nein, natürlich nicht.
Wir haben ja Werbeverbot und werben dann mit den Autos. (Das führt sogar im Vergleich zu anderer Werbung zu einem steuerlichen Zinsnachteil. ;) )
Macht ja auch Spaß. Ist mir trotzdem manchmal fremd. Insbesondere dann wenn ich lese, dass das Budget (derart) begrenzt ist aber nach drei Jahren dann trotzdem was neues her muss (bei diesem abenteuerlichen Wertverfall). Das ist definitiv nicht sinnvoll aus ökonomischer Sicht. Steuerliche Argumente allein sind auch nicht sinnvoll. ;)

Aber gerade du solltest ja um die steuerliche Relevanz wissen ;)
Sicher. Klar.
Ich gebe x Euro aus um 0,3x zurück zu bekommen. ;)
 
Das stimmt allerdings. Die Kombination aus Budget und Nutzungsdauer passt nicht so ganz.

Oh man, die Kommunisten-Story lässt mich gerade in Erinnerungen schwelgen. Wie vermisse ich die Zeiten in denen Schmiergelder noch absetzbar waren ;)
 
Diese Test sollten sich sich am wirklich sichersten Auto orientieren und danach sollten die Sterne vergeben werden und wenn ein Auto in der Relation dazu ein rollender Sarg ist sollten dementsprechend die Sterne vergeben werden.

Und da erhält ein Clio, so denke ich, vielleicht einen Stern. ;)
 
Ich habe mir Anfang des Jahres nen Toyota Avensis Executive geleistet und kann nur sagen, dass die Entscheidung richtig war.

Favoriten waren da noch V50, Passat, CR-V, 5er Touring, A4, etc. - aber beim Avensis stimmte einfach alles.

Viel Auto und viel Sicherheit und viel Komfort für überschaubares Geld...
 
Ich habe mir Anfang des Jahres nen Toyota Avensis Executive geleistet und kann nur sagen, dass die Entscheidung richtig war.

Favoriten waren da noch V50, Passat, CR-V, 5er Touring, A4, etc. - aber beim Avensis stimmte einfach alles.

Viel Auto und viel Sicherheit und viel Komfort für überschaubares Geld...

Toyota Avensis ist einer der Highlights heutzutage. Elegant, sicher, ein unscheinbares Auftreten, preislich einfach gingantisch und dazu vom besten Hersteller unserer Zeit.
 
Zurück
Oben Unten