Welches "sicheres" Auto empfehlt ihr?

Haha. :rotfl:
Hast du den Thread mit dem abstürzenden Bordcomputer von BMW gelesen?
Unsere S-Klasse (6 Jahre alt) rostet schon!! Klar, ein 150TEuro Auto darf das...
Wenn ich so mitbekomme was Freunde mit ihren neuen Opels für Ärger haben.
Alles Müll der obendrein noch viel zu teuer ist.

Klar das ist mir bekannt ! ;) Ist wirklich traurig aber wenn du noch mal genau liest sagte ich in der Regel! :D
 
In der Regel sind sämtliche Neuwagen seit Jahren völlig überteuerter Schrott. So siehts leider aus. Gibt wenige Ausnahmen und die findet man nicht in Europa.
 
Tja weisst du wo das Problem liegt?
Zu viele Neuwagen Käufer sind Firmen angehörige die sich S-Klasse, 7er oder A8 Leasen und 6 Monate Fahren dann abgeben die wenigsten Fehler treten schon dann auf! Also ist es bei solchen Autos sehr schwierig Langzeit Qualität Festzustellen!

Ich will nicht hiermit nicht die Deutschen Automobilhersteller verteidigen denn sie hätten die Auto besser testen sollen.

Deswegen Kaufen wir unsere Autos immer Als Vorführwagen mit einer Probefahrt und nie ein neues Modell sondern die MoPf Version ;)
Ps: Unser 6er ist ohne jedlichen Fehler soltest lieber zu BMW kommen. (Spaß) :)

Gruß
 
Kauf Dir einen alten /8er von Mercedes... Die sind noch so gebaut, dass Sie keine Unfallenergie in einer Knautschzone aufzehren... Sicher ist der schon! Jedoch nur für Dich - NICHT für den Unfallgegner
 
Ps: Unser 6er ist ohne jedlichen Fehler soltest lieber zu BMW kommen. (Spaß) :)
Erstmal wird auf kostenlose Beseitigung dieser Schäden geklagt...
Und ja, wir kaufen nie wieder Mercedes.
Unser SL (15 Jahre) ist noch wie neu. Aber der war noch aus einer anderen Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nee, habs korrigiert.
Aber hätte auch auf deinen Beitrag gepasst. Der Sinn kann ja nicht sein, dass man einfach was anderes kauft. :)
 
Kauf Dir einen alten /8er von Mercedes... Die sind noch so gebaut, dass Sie keine Unfallenergie in einer Knautschzone aufzehren... Sicher ist der schon! Jedoch nur für Dich - NICHT für den Unfallgegner

Ja, diese dummen Knautschzonen die verhindern, dass zu hohe Kräfte auf den Körper einwirken. Ich glaube du hast da was nicht bedacht. ;)
 
Ja, diese dummen Knautschzonen die verhindern, dass zu hohe Kräfte auf den Körper einwirken. Ich glaube du hast da was nicht bedacht. ;)

Au ja! Probieren wir das mal! Der /8er mit Spitze 130 und Du mit Deinem 240 km/h-Schlitten... Mal sehen wo das mehr Kräfte einwirken!
Klar, dass ein heutiges KFZ besser Kräfte wegsteckt. Aber heute fahren auch alle wie die Besenkten... Die Verkehrstoten-Rate ist rückgängig. Gott, sei Dank! Aber erster Linie wegen technischer Fortschritte und nicht wegen Fortschritte in der Fahrweise. Wenn heutige Auto ohne Airbags, ABS und Gurtstraffe ausgestattet wären, aber die Geschwindigkeit von heute fahren könnten... Dann würde die Statistik anders aussehen. Super!

Habe fertig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit meinem Auffahrunfall neulich mag ich unseren Golf IV Kombi.
 
Irrsinnig große Unterschiede werden da nicht mehr auszumachen sein, chinesische und osteuropäische Newcomer (auf dem europäischen Markt) einmal ausgeschlossen.

Wo sich einige Hersteller hervortun sind Dinge wie gute Detaillösungen (Knieairbags als Beispiel), solche Sachen findest du vorrangig bei Toyota oder Renault.

Was sicher auch interessant und vor allem wichtig ist: wie ist der Umgang mit weiteren Teilnehmern am Straßenverkehr? Da tun sich immer noch größere Unterschiede auf wieviel Chance einem Fußgänger oder Radfahrer von bestimmten Modellen gelassen werden.
 
Die Deutschen, Schweden und Franzosen haben wir schon, also mal was japanisches:

Honda Accord Tourer
Mazda 6 Kombi
Toyota Avensis Combi
 
Au ja! Probieren wir das mal! Der /8er mit Spitze 130 und Du mit Deinem 240 km/h-Schlitten... Mal sehen wo das mehr Kräfte einwirken!
Klar, dass ein heutiges KFZ besser Kräfte wegsteckt. Aber heute fahren auch alle wie die Besenkten... Die Verkehrstoten-Rate ist rückgängig. Gott, sei Dank! Aber erster Linie wegen technischer Fortschritte und nicht wegen Fortschritte in der Fahrweise. Wenn heutige Auto ohne Airbags, ABS und Gurtstraffe ausgestattet wären, aber die Geschwindigkeit von heute fahren könnten... Dann würde die Statistik anders aussehen. Super!

Habe fertig!

Und deine Bemerkung der /8er wäre so extrem sicher für einen selbst aber nicht für den Unfallgegner hat damit genau was zu tun?
 
Ich denke, dass es bei den aktuellen Modellen der großen Hersteller keine eklatanten Unterschiede bezüglich passiver Sicherheit gibt. Euro-NCAP-Ergebnisse halte ich auch nur für bedingt aussagekräftig, da bestimmte Hersteller offensichtlich rein auf diesen Test hin optimieren.

So lange du BYD, Brilliance, Landwind und Konsorten bei deiner Wahl aussparst (was sicher nicht allzu schwer fallen dürfte ;)), gibt es meiner Meinung nach, andere Kriterien, die wichtiger für die Kaufentscheidung sind.
 
Also, bis 25.000 Euro, in Richtung Kombi / Van und gutes Abschneiden beim Euro NCAP? Ja, dann empfiehlt sich wohl tatsächlich etwas von Renault oder auch anderen Franzosen....In Sachen Preis / Leistung den deutschen Herstellern seit Jahren überlegen, die Qualität kann mittlerweile sogar mit deutschen "Premium" Marken mithalten und in Sachen Design sind viele franz. Fahrzeuge den deutschen ebenfalls überlegen - man vergleiche beispielsweise den aktuellen VW Touran mit dem Renault Scenic...
 
In Sachen Preis / Leistung den deutschen Herstellern seit Jahren überlegen, die Qualität kann mittlerweile sogar mit deutschen "Premium" Marken mithalten und in Sachen Design sind viele franz. Fahrzeuge den deutschen ebenfalls überlegen - man vergleiche beispielsweise den aktuellen VW Touran mit dem Renault Scenic...
So kann das Empfinden unterschiedlich sein, ich würde in jedem Fall die norddeutsche Qualität und Kontinuität vorziehen :D
 
Nimm nen Mazda 6 Kombi. Den bekommst du schon für den Preis mit guter Ausstattung und 5 Jahren Garantie. Und nach was aussehen tut er auch.
 
So kann das Empfinden unterschiedlich sein, ich würde in jedem Fall die norddeutsche Qualität und Kontinuität vorziehen :D

Klar, das ist natürlich eine sehr subjektive Sache...Bei Renault wurde die Designlinie gerade beim Scenic, beim großen Bruder Espace und beim Clio als Polo-Konkurrent über die Jahre aber auch kontinuierlich beibehalten und mit jedem Modellwechsel / Facelift verbessert

Honda Accord Tourer
Nettes Auto, liegt aber nicht im Preisrahmen des TE
 
Zurück
Oben Unten