Welches Programm läuft bzw. läuft noch nicht unter 10.6

MobileMe synchronisiert nicht mehr meine Kalender...

folgende Situation:
MacBookPro
iMac
iPhone 3GS
iPodtouch
sind alle an dem gleichen mobileMe account und haben bis zu SL Udate
wunderbar harmoniert und die Daten synchronisiert. Seit SL Update findet
keine Synchronisation mehr statt.
Weiß jemand Rat? Bin völlig verzweifelt.

Um es am schnellsten zu lösen, wendest Du Dich an den MM-Support Chat --> Apple Seite --> Support --> MobileMe --> Kalender (z.B.) --> weitere Probleme (o.ä.) ... dann kommt der Absprung zu Chat
 
bei mir ist der WLAN Drucker Canon IP4000R nicht mehr vorhanden und ich weiß auch noch nicht wie ich ihn wieder installiert bekomme, und mein ICQ läuft nicht mehr. Der Rest müßte soweit gehen.
Kann mir vielleicht jemand helfen ?

also den drucker bekommt man wieder ans laufen wenn man per hand die drucker treiber von der canon website laedt und installiert.
allerdings werden nur grundfunktionen unterstuetzt und kein duplex/randlos/farblos......
 
Der Liste der nicht laufenden Programme kann noch
-StreamripperX und
-DiskInventory hinzugefügt werden,
zumindest bei mir gings auch nach Update nicht (und für die beiden Miniteile in alter Version extra Rosetta installieren war mir zu blöd)
 
So, nachdem ich heute todesmutig 10.6 installiert habe, muss ich die Liste ganz vorn im Thread bemängeln.

Angeblich läuft eyetv 3.1 unter 10.6.

Bei mir nicht.
Ich habe 10.6 auf eine frisch formatierte Festplatte installiert (mit dem Festplattendienstprogramm nach dem Start von der DVD).

Und wie das so ist, anschließend habe ich verschiedene Programme nachinstalliert, was man halt so macht. UNd auch dies geschah manuell.

Und dann lege ich die eyetv-3-DVD ein, kopiere eyetv in den Application-Ordner, wie mir die DVD vorschlägt und will dann eyetv starten.

Es erscheint folgende Fehlermeldung: "Sie können diese eyetv-Version nicht mit dieser Version von MacOS verwenden."

Was tu ich nun? Dass auf meiner Install-DVD kein eyetv 3.1 drauf ist, ist mir klar. Das habe ich ja in den vergangenen Monaten irgendwann mal aktualisiert.

Muss ich doch den Weg über "Archivieren und Installieren" gehen?
Das wäre nicht schön, denn ich wollte eigentlich bequem über die Neuinstalltion ein bisschen Altlasten loswerden, als wenn ich ewig durch die Gegend ziehe und .plists und ähnliches manuell lösche (ehrlich gesagt, hab ich dabei zuviel Angst was kaputt zu machen).

Ich hab hier einen ganz aktuellen 10.5.8-Klon, wo ein funktionierendes eyetv drauf ist.

Jetzt nehmen wir mal an, ich installiere das 10.6 noch mal ganz frisch auf eine formatierte Platte, könnte ich dann aus dem 10.5.8-Klon das eyetv-3.1 extrahieren und auf das 10.6 übertragen?

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.
Falls dieser Post hier unangebracht ist, bitte ich um einen Hinweis, dann lösche ich ihn und erstelle einen eigenen Thread.

Danke für's Lesen.
*miau*
 
Entourage Suchfunktion funktioniert nicht mehr

Die oben genannte Liste der "laufenden" Programme ist nicht korrekt.

Bei mir funktioniert sie Entourage-Suchfunktion unter SL nicht mehr. Habe die neueste Version MSOffice2008 (SP2).

Nützliche Ratschläge und Hilfen sehr willkommen - im voraus besten Dank
 
@Katzenbuch,
es gibt eine Beta Version von EyeTV es ist die 3.1.3b1. Mach mal ein Update oder geh auf die Support Seite

Gruss
yeeti
 
@Katzenbuch,
es gibt eine Beta Version von EyeTV es ist die 3.1.3b1. Mach mal ein Update oder geh auf die Support Seite

Gruss
yeeti

Danke für den Tipp. Mein Problem ist, dass ich nicht unter SnowLeo ins Programm rein komme, um ein Update zu starten.

Aber Elgato wird informiert.

*miau*

Edith ergänzt: Nach Besuch der elgatoseite läuft es auf "Archivieren und Installieren" von 10.5.8 hinaus. Es sei denn ich kann entweder dem eyetv-dmg einreden so zu starten oder aber mir aus meiner bestehenden eyetv-VErsion eine Install-DVD basteln.
 
So, nachdem ich heute todesmutig 10.6 installiert habe, muss ich die Liste ganz vorn im Thread bemängeln.

Angeblich läuft eyetv 3.1 unter 10.6.

Bei mir nicht.
...

EyeTV 3.1 läuft. Jedoch laufen vorherige Versionen nicht. Das ist natürlich ein Problem. Aber wie schon gepostet es gibt ein Update auf der Elgato Homepage.
 
EyeTV 3.1 läuft. Jedoch laufen vorherige Versionen nicht. Das ist natürlich ein Problem. Aber wie schon gepostet es gibt ein Update auf der Elgato Homepage.

Ja.
Aber es gibt offenbar keine Lösung, wie ich die Festplatte formatieren kann, SL draufschieben, und anschließend eyetv nachinstallieren.

UNd dafür hätte ich gern eine Lösung.
Im schlimmsten Fall würde ich sogar ein TM-Backup anlegen, wenn mir das erlauben würde, oben genannten Weg zu gehen.

*miau*
 
@Katzenbuch, geht der Download von meinem Link nicht mehr?

Gruss
yeeti
 
@Katzenbuch, geht der Download von meinem Link nicht mehr?

Gruss
yeeti

Doch. Ich hab es auch runtergeladen.
Aber noch nicht angeschaut, da ich gerade wieder vorm 10.5.8 (auf dem eyetv 3.2.1 problemlos läuft und gerade aufnimmt) sitze und der Schneeleopard auf der externen FW-Platte schläft, bis ich hier eine Lösung gefunden habe.
Willst du mir mit deiner Frage zu verstehen geben, dass ich das dmg aus deinem Link einfach öffnen soll und dann wird eyetv aktualisiert unter 10.6. obwohl das Programm nicht geöffnet ist?
Das fände ich ja interessant, aber das ging aus der elgato-Supportseite nicht hervor.

*miau*
 
@Katzenbuch, genau so ist das, hat bei mir so funktioniert. Es ist halt eine neue Version.

Gruss und gute Nacht
Yeeti
 
Echt?

Boah, das probier ich morgen aus. Melde mich dann bei dir.

(das würde erklären, warum der download über 90 Mb groß war :shame:)

*miau*
 
Echt?

Boah, das probier ich morgen aus. Melde mich dann bei dir.

(das würde erklären, warum der download über 90 Mb groß war :shame:)

*miau*

Ich habe gerade im EyeTV 3 Fred auch was aus dem EyeTV-Forum kopiert ...

Mit der Beta funktioniert auch endlich das Streamen von SnowLeo zu SnowLeo wieder :jaja: :freu: :nervi:
 
Hi Leute,
ich habe bei mir die aktuellste Quicksilver-Beta Version installiert, weil die ältere nicht unter Snow Leopard läuft. Aber eine Sache ist hier sehr mysteriös:

Während ich in Spotlight alle Programme unter Deutschen Namen suchen muss, geht finde ich in Quicksilver nur ihre Englischen. Was kann ich machen?
 
ich hatte früher meine acht prozessoren in der kopfleiste. ich weiß leider nicht mehr wie es heißt. leider funktioniert das unter snow nicht mehr. wer kann helfen?
 
Zurück
Oben Unten