Welches Office bietet eine vernünftige Textverarbeitung?

Na, dann wird ja jetzt doch noch alles gut! :)

Im Endeffekt zeigt sich mal wieder: PC ist primar was für die Wissenschaftler, Mac für die Kreativen...
 
Ich hab mir jetzt die Testversion von MathType geladen - das ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig aber eigtl ganz ok! Danke für den Tipp.

Das Programm kann ja auch einiges, da muss man schon mit ein wenig Einarbeitung rechnen. Aber Hauptsache läuft.

Mal schauen - ansonsten werd ich mich vll. ja doch mit Pages anfreunden können.

Pages hat wie alle Textverarbeitungen nun mal seine Vor- und Nachteile.
Ich arbeite sehr gern mit Pages, weil ich damit Flyer und Broschüren sehr schnell und einfach gestalten kann. Man zieht einfach die Bilder auf die Seite
und schon sind sie im Text integriert. Man kann auch sehr einfach rahmenorientiert arbeiten. Da spielt Pages durchaus Stärken aus. Da ich im Alltag kaum mit den Schwächen zu tun habe, ist es die bessere Wahl.
Wenn ich allerdings häufig gerade die schwachen Stellen im Programm benötige, dann kann eine andere Textverarbeitung besser sein.
Im Fall der Fälle eben beides nehmen. Pages kann auch recht gut in Office exportieren und umgekehrt.

Gruß
Rainer
 
Im Endeffekt zeigt sich mal wieder: PC ist primar was für die Wissenschaftler, Mac für die Kreativen...
Sorry, diese Aussage ist Unfug.

1. Wissenschafter sind sehr kreativ.
2. Sieht man sehr häufig die unterschiedlichsten Wissenschafter mit Macs und Mac OS X arbeiten.
 
Und mittlerweile auch etliche kreative mit Windows ;)
 
Sorry, diese Aussage ist Unfug.

1. Wissenschafter sind sehr kreativ.
2. Sieht man sehr häufig die unterschiedlichsten Wissenschafter mit Macs und Mac OS X arbeiten.

Ich habe PRIMÄR geschrieben.

Natürlich sind Wissenschaftler kreativ, trotzdem zählt ihre Berufsgruppe nicht zu den kreativen. Hiermit meine ich Leute, die mit Film, Musik, Werbung, etc. umgehen.

Generell konnte man z.B. mit Excel auf dem PC schon immer eine ganze Menge anstellen - das ganze schnell präsentationsfähig aussehen lassen kann man aber erst seit Office 2007, wohingegen auf dem Mac die Präsentation schon immer im Focus steht.
 
Zurück
Oben Unten