Welches Oberarmblutdruckmessgerät mit Übertragung der Daten in die App Health?

thulium

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2011
Beiträge
3.669
Reaktionspunkte
397
Moin.

Ich fand das Modell "Pulox".
Hersteller: https://www.pulox.de/pulox-by-Viatom-AirBP-Blutdruckmessgeraet-Oberarm-mit-Bluetooth-und-iOS-Android-App-Messung
Straßenpreis ist ca. 40€.

Taugt das ingesamt?
Besitzt es jemand von euch, hat schonmal die Genauigkeit geprüft oder keinen dazu eine seriöse Quelle?
Funktioniert die Übertragung der Daten nach Health gut?

Gibt es ein anderes Gerät, welches die Anforderung "Daten werden in die App Health übertragen" erfüllt und welches ihr empfehlen könnt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Na das ist ja mal ein "hingerotzter" Beitrag ohne jegliche Aussagekraft oder Kommentar - einfach ein Link auf einen Test, der auch noch zum Lesen bezahlt sein will, vielen Dank auch! Hat ja nun so gar nix mit der Frage nach "Erfahrungen" zu tun... Jetzt ist mir klar, wie manche ihre Beitragszähler in die Tausende bekommen... :hamma:

Zur Frage des TO: Genau das würde mich auch interessieren: Welches Gerät kennt ihr und habt diesbezüglich Erfahrungen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8, stpf, ApplKorn und eine weitere Person
Na das ist ja mal ein "hingerotzter" Beitrag

Jetzt ist mir klar, wie manche ihre Beitragszähler in die Tausende bekommen
Glashaus ...

1678907107047.jpeg
 
Moin.

Ich fand das Modell "Pulox".
Hersteller: https://www.pulox.de/pulox-by-Viato...arm-mit-Bluetooth-und-iOS-Android-App-Messung
Straßenpreis ist ca. 40€.

Taugt das ingesamt?...Funktioniert die Übertragung der Daten nach Health gut?
Apple Health ist vorhanden - was kann denn da an derÜbertragung gut oder schlecht funktionieren? Es geht oder es geht nicht. Bei dem Preis kannste doch nix falsch machen. Laut Beschreibung ist das Gerät nicht besser oder schlechter oder anders als andere Geräte.

Wenn ich dir jetzt sage, ich habe es und es misst gut: Was hilft dir das?

Ich (oder jeder andere) kann dir doch nicht sagen, ob das Gerät genau misst; dazu müsste man ein "geeichtes" Referenzgerät haben... Zumal Blutdruck immer dynamisch ist und 10 Messungen hintereinander 10 verschiedene Ergebnisse haben werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ciccio
Du vergleicht also deine vierstelligen Beiträge mit meinen zweistelligen, im Verhältnis zur Zeit der Forenanmeldung...aha. Leseverständnis und Kritikfähigkeit ist nicht so deins? Sonst hättest du deinen Hinrotz-Link mit einem sinnigen und erhellenden Kommentar ergänzt. Aber da kommt nix gehaltvolles, ge?
 
Du vergleicht also deine vierstelligen Beiträge mit meinen zweistelligen, im Verhältnis zur Zeit der Forenanmeldung...aha. Leseverständnis und Kritikfähigkeit ist nicht so deins? Sonst hättest du deinen Hinrotz-Link mit einem sinnigen und erhellenden Kommentar ergänzt. Aber da kommt nix gehaltvolles, ge?
Mein Beitrag war zum Thema und eine Hilfestellung in der Frage. Ich habe Ihm eine "neutrale" Informationsquelle gezeigt. StiWa ist eine Quelle, welche ich gerne mal nutze.
Ob der TS sich dort (nach Bezahlschranke) informieren will oder nicht, ist seine Sache.

Welchen Mehrwert hat Dein Beitrag geleistet?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ciccio und BEASTIEPENDENT
Apple Health ist vorhanden - was kann denn da an derÜbertragung gut oder schlecht funktionieren? Es geht oder es geht nicht. Bei dem Preis kannste doch nix falsch machen.
Die Übertragung kann statisch manuell erfolgen oder die Daten werden automatisch synchronisiert.
Ich bin skeptisch, wenn der Anbieter eine eigene App anbietet. Möglicherweise hat er ein finanzielles Interesse die Übertragung an Apple Health in so schlechter Form bereitzustellen, um damit die Nutzer zur propriertären App zu "treiben".

Zum Messqualität:
Klar man braucht ein hochwertiges Referenzgerät. Hätte doch sein können, dass jemand mit Medizinern in der Verwandtschaft oder im Freundeskreis dazu mühelos Zugang hätte.
Würde ich in der Nähe meiner Schwester, die Medizinerin ist, wohnen, hätte ich ganz sicher nach dem Kauf eines Gerätes ein paar Vergleichsmessungen vorgenommen.
Eine seriöse Prüfung ist naturgemäß was für ein spezialisiertes Testlabor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT und Asparagus1973
Ich bin skeptisch, wenn der Anbieter eine eigene App anbietet. Möglicherweise hat er ein finanzielles Interesse die Übertragung an Apple Health in so schlechter Form bereitzustellen, um damit die Nutzer zur propriertären App zu "treiben".
Habe das gerade erfolgreich getestet.
Man kann die App von Withings installieren und manuell Blutdruckwerte eingeben. Sie werden ohne Probleme automatisch nach Health übertragen.

Damit ist das Gerät schonmal in der engeren Wahl.

Zum medizinischen Nutzen der Erfassung von Werten zur Einschätzung von Vorhofflimmern muss ich mich noch belesen, da bin ich Laie.

Wenn ich es richtig erfasse, gibt es nur die beiden Geräte:
Pulox und Withings.
Erstaunlich, ich hätte gedacht, es gäbe deutlich mehr auf dem Markt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT und Asparagus1973
Naja, die haben zwar eine App, aber mit Health werden die wohl nicht kompatibel sein.
Darum ging es ja auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asparagus1973
@thulium
Hast Du eine Apple Watch?
Dann wäre Das hier vielleicht interessant.

Edit: Rezensionen auf Amazon sind sehr durchwachsen für das QardioArm, wie ich gerade gesehen habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asparagus1973
Ich meinte da eher auch das Medisana in Verbindung mit Health
Die Geräte von Omron scheint ganz gut zu sein, wie ich bei kurzer Recherche sehe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asparagus1973
Ich meinte da eher auch das Medisana in Verbindung mit Health
Die Geräte von Omron scheint ganz gut zu sein, wie ich bei kurzer Recherche sehe.
a) Du hast von „die“ gesprochen und somit beide gemeint.
b) Und auch das ist eben Deine „Meinung“ ohne Grundlage und falsch.

Vielleicht sind Fakten in einer Beratung hilfreicher als Meinungen oder spirituelle Vorahnungen etc
Damit will ich nicht die freie Meinungsäusserung beschränken, nur hast Du auf Grund Deiner Meinung ohne Fakten, mein Beitrag als nicht passend dargestellt und nach meiner ersten Korrektur immer noch auf Deiner falschen Meinung bestanden.

Bzgl der App Medisana
1678965490119.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT und Oldy62
Ah, okay, die Goldwaage wird rausgeholt.
Ja, ich habe "die" geschrieben, mein Fehler... Sorry :rolleyes:
Aber in dem Link zum Medisana auf der Lidl-Seite, den Du angegeben hast, steht das mit Health jedoch nicht ;)
Ich will hier aber auch nicht streiten und lasse den Rest (spirituelle Vorahnung), den Du geschrieben hast, einfach unkommentiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asparagus1973
Zurück
Oben Unten