Welches Mobilfunknetz?

Was haltet ihr denn von diesem Angebot? Immerhin scheint das ein unbeschnittener LTE-Zugang zu sein.
https://www.vodafone.de/freikarten/callya-flex/
Ich kann keinen Haken erkennen. Die 1,5 GB Datenvolumen überschreite ich normalerweise nur in Urlauben, wo die Unterkunft kein WLAN hat. Und man kann in diesem Fall nachbuchen.

Dann hole dir doch lieber den tarif Callya Smartphone Special

https://www.vodafone.de/privat/callya-prepaid-karte/callya-tarife.html

Da hast du für den gleichen Preis noch Flatrate ins Vodafone Netz + 200 Minuten in alle anderen Netze für den gleichen preis on Top.
 
Das stimmt. Obwohl der Flex-Tarif mittlerweile 1,75 GB Datenvolumen hat.
Ich nehme an, dass man den Tarif noch wechseln kann, oder? Ich habe die Vodafone-SIM nämlich schon geordert über den Link des Flex-Tarifs.
Und wenn nicht, ist es auch egal. Dann nehme ich den mit 400 Einheiten für 12,99 €. Dann brauche ich wahrscheinlich nur noch in den seltensten Fällen Festnetz.

Übrigens vielen Dank nachträglich für den Tipp mit CallYa! Dieses Angebot war mir bei meinen eigenen Recherchen nämlich gar nicht untergekommen. Und das scheint ja wirklich mit großem Abstand das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zu haben.
 
Wo liegen denn die Präferenzen? Für Telefonieren, SMS und ein bisschen surfen ist ein T-Mobile/Vodafone Vertrag vermutlich das Beste. Solltest du allerdings 10GB+ durchbringen wäre O2 eine Überlegung wert. Netzabdeckung in deiner Region vorausgesetzt. Denn Datenvolumen ist bei T/Vodafone leider sehr teuer.
 
Den habe ich, mit 1,5 GB für 9,99€ im Monat und der Empfang ist wirklich super.
Wirklich ein gutes Angebot. Ich zahle bei Vodafone 32 Euro (ohne Handy) für 2GB plus Flatrate in alle Netze. Viel mehr als 200 Minuten telefoniere ich aber auch nicht. - Allerdings bin ich zu oft im Ausland, da kann ich mit Prepaid nichts anfangen.
Denn Datenvolumen ist bei T/Vodafone leider sehr teuer.
Nicht mehr in der neuen Tarif Struktur. @Vodafone

1GB = 6,99 Euro
3GB = 14,99 Euro
6GB = 24,99 Euro

Ich denke das ist fair. Vorher war 1GB = 10 Euro
 
Wirklich ein gutes Angebot. Ich zahle bei Vodafone 32 Euro (ohne Handy) für 2GB plus Flatrate in alle Netze. Viel mehr als 200 Minuten telefoniere ich aber auch nicht. - Allerdings bin ich zu oft im Ausland, da kann ich mit Prepaid nichts anfangen.

Du kannst den Tarif soweit ich weiss auch im EU-Ausland nutzen.
 
Ich bin seit Mitte der 90er im D1-Netz: erst 15 Jahre bei der Telekom selbst, dann 6 Jahre bei Congstar und seit knapp zwei Jahren bei klarmobil. Leider ist die Telekom mit ihren LTE-Tarifen absurd teuer. Wenn bei den 40-50€ pro Monat wenigstens eine LTE-Flat dabei wäre wie in anderen EU-Ländern, stattdessen gibt es nur lächerliche 2 GB.

Von Vodafone hatte ich 4-5 Jahre einen Surfstick. Das war noch vor LTE und hat mich nicht gerade überzeugt. Vielleicht ist Vodafone ja besser geworden, schon wegen LTE.

Vor 2 Monaten habe ich mir außerdem eine private Zweitnummer für Internet-Anmeldungen etc. zugelegt, um die Flut von Werbeanrufen von meinem Hauptanschluss fernzuhalten. Erstmals ein Tarif/Anschluss von o2. Ich muss sagen -- bei allem, was man an Horrorgeschichten so hört, bin ich erstaunt über die sehr gute Empfangsqualität von o2 sowohl in der Großstadt als auch auf dem Land.

In 3 Monaten läuft mein Hauptvertrag bei klarmobil aus und ich will unbedingt LTE. 3G bei Congstar oder klarmobil macht einfachen keinen Spaß mehr. Es wird dann nach 22-24 Jahren Telekom/D1-Netz wohl erstmals o2 oder Vodafone mit LTE. Telekom ist mir einfach zu teuer.
 
Wenn bei den 40-50€ pro Monat wenigstens eine LTE-Flat dabei wäre wie in anderen EU-Ländern, stattdessen gibt es nur lächerliche 2 GB.

Nicht übertreiben, aktuell bei mir:

42,- im Monat, incl.:

- 2. SimCard im iPad
- 3 GB Volumen LTE
- Festnetzflat
- Mobilfunkflat
- SMSflat
- Navigon umsonst
- aktuell nutze ich 6 Monate apple Music umsonst

Ja, Telekom ist nicht der günstigste Verein, aber so schlimm wie Du es beschreibst, sind sie auch nicht. :)
 
Du kannst den Tarif soweit ich weiss auch im EU-Ausland nutzen.
Ich halte mich außerhalb der EU auf. Da kannst du prepaid vergessen.. Sowohl von den Tarifoptionen her, als auch, dass du bei den teuren Preis für hunderte von Euro aufladekarten dabei haben musst.
 
An den Staatsbetrieb werden sie natürlich nie rankommen.
Pass auf, mit solch pauschalen Aussagen! Das hat man hier in der Schweiz nämlich auch lange behauptet, und vorletztes Jahr wurde dann die Swisscom tatsächlich von Sunrise überholt, laut "connect". ;)
 
Nicht übertreiben, aktuell bei mir:

Das Problem ist auch, dass fast jeder andere Konditionen bei der Telekom hat und solche Vergleiche gerade bei der Telekom schwierig sind. Besonders günstig kommen zum Beispiel junge Leute weg, die die "MagentaMobil Young"-Tarife buchen können - am besten noch mit "Telekom for Friends"-Einladung und "MagentaEINS" Vergünstigung, wenn man auch einen Festnetzanschluss bei der Telekom hat. Dann sieht das mit den Tarifen schon wieder anders aus. Die liegen dann eher im Marktdurchschnitt oder sogar etwas unter o2 und Vodafone.

Habe gerade gesehen, dass Sparhandy.de zur Zeit einen halbwegs guten Telekom-Deal im Angebot hat:

sparhandy-januar-deal.jpg


43,45€ monatlich mit 4 GB LTE und nur 1€ Zuzahlung für ein neues iPhone 8 ist zumindest nicht völlig abgehoben. Alles in allem 1.043,80€ in zwei Jahren (exkl. Bereitstellungspreis) - bei Apple kostet das iPhone 8 schon 799€ - also theoretisch 244,80€ für zwei Jahre Telekom-LTE bzw. 10,20€ pro Monat für den LTE-Tarif mit 4 GB. Zu dem Preis bekommt man natürlich keinen LTE-Tarif im Telekom-Netz ohne Handy. Praktisch bekommt man das iPhone 8 inzwischen bei Aktionen jedoch schon für ±620€ von Händlern.
 
1GB = 6,99 Euro
3GB = 14,99 Euro
6GB = 24,99 Euro

Ich denke das ist fair. Vorher war 1GB = 10 Euro

Für Vodafone zwar schon besser, verglichen mit O2 (Reseller-) Tarifen aber immer noch sehr teuer. Und wenn man jetzt damit anfängt was Datenvolumen in anderen Ländern kostet kriegt man selbst mit O2 noch die Tränen, da gibt es zu dem Preis echte Flatrates.

Achja, zum Thema: Mal auf Angebote achten, auf einschlägigen Seiten wie etwa MyDealz gibt es Tarife (Aller Anbieter) teilweise zum Ramschpreis. Wer da noch zu Fußgänger-Shop Konditionen kauft ist selbst schuld.
 
Der Tarif kostet nur 34,95€. Die Ratenzahlung für das Handy zählt nicht zum Tarif.
 
Dann musst du das Handy auch bei den anderen hier im Thread erwähnten Beispielen herausrechnen wie zuletzt den 4 GB LTE-Tarif von Sparhandy.de, sonst lässt sich das alles nicht vergleichen. Ganz davon abgesehen werden die Telekom-Tarife erst durch die Handy-Subventionierung (zusammen mit anderen Extras wie MagentaEINS etc.) interessant. Die "nackten" Tarife ohne Handy und andere Nachlässe sind jenseits von Gut und Böse...
 
Geht. Ich habe einen "nackten" for Friends-Tarif, ohne subventioniertes Telefon.
Der Tarif ist aber nicht nackt. Es ist ja bereits ein for Friends-Tarif.

Der 2 GB LTE-Tarif kostet bei der Telekom ohne jede Vergünstigung 34,95€, was ich bei dem Inklusivvolumen einfach absurd finde.

(Und LTE-Vergleiche mit anderen EU-Ländern sollte man besser gar nicht erst ziehen - vor allem nicht mit Dänemark, Finnland, Schweden, Frankreich, Österreich und selbst Polen, Lettland oder Irland. Die Telekom tut so, als ob die LTE-Bandbreite eine seltene Erde wäre, die als Ressource bald erschöpft ist.)
 
Zurück
Oben Unten