Welches iPhone ist noch zu empfehlen?

So einen Thread hatten wir vor wenigen Wochen hier und der TS entschied sich am Ende zu einem gebrauchten SE 2022, also das letzte/neueste SE 3, das Software-seitig noch einige Jahre das neueste iOS erhalten wird. Fotos macht es natürlich eher bescheidene aufgrund der einzigen Kameralinse. Sofern du keinen Zoom brauchst oder Weitwinkel, könnte das ausreichen. Das gibt es nämlich tatsächlich so um einen Hunderter gebraucht. Zu Jahresanfang hab ich auch so eins gekauft, das war damals gebraucht so gut wie neu (der originale erste Akku noch bei 98% ca.) um 165 Euro glaub ich.

Erträgliche Aufnahmen macht es allemal und ansonsten gibt es fototechnisch kein so tolles iPhone um den Preis... ein 11 Pro mit den typischen drei Kameralinsen kostet mindestens 200 Euro.

Da ich das SE 2022 selbst hier hab kann ich auch bestätigen, dass der Akku ganz ok ist und das System äußerst flott ist, man merkt dem Gerät natürlich auch mit dem alten Homebutton deutlich an, dass es schon etwas angestaubt ist. Für den Preis war mir das kein Thema, wenn man sich anschaut welche Preise Apple inzwischen selbst für ein Einsteiger-16e abruft.

Ich weiß nicht was es da zu lachen gibt? Lasst mich bitte an eurem Wissen teilhaben damit ich auch lachen kann.

Unter extreme Ausnahme, sehe ich ein Smartphone für zb das Kind bis 12/13 Jahre.

Oder wirklich als „Baustellen“ Zweitgerät.

sodale
ich hab nun 2 in meiner kl. Auswahl
merci für die Tipps&Anregungen

Wieso sollte man bewusst einen nicht mehr unterstützten Anschluss wählen?

Wie gesagt, außer in Ausnahmefällen.

ist doch wurscht welchen Anschluss, ist wie bei der Bahn :)

Weil das Budget nichts anderes hergibt zum Beispiel. Und der Anschluss wird natürlich noch unterstützt, lediglich bei Neugeräten nicht mehr angeboten

Weil nicht jeder den Anschluss nutzt, ich z. B. Hab den Lightning Anschluss meines iPhones nicht einmal genutzt.

Zurück
Oben Unten