Empfehlung Panzerglassfolie iPhone SE 3. Generation

torro1972

Aktives Mitglied
Moin zusammen,
die Überschrift sagt es ja schon: Hat jemand gute Erfahrungen mit einer Panzerglassfolie für das iPhone SE 3. Gen. gemacht?

Die abgerundeten Kanten des Displays sind echt ein Problem - die meisten angebotenen Folien sind deshalb deutlich kleiner und es bleibt ein fast 3 mm dicker Bereich ohne Abdeckung frei. Zudem kleben die Folien häufig nicht gut, im Moment habe ich eine, die an allen 4 Rändern Luftkanten bildet, obwohl sie auf vollständig gereinigigtem Display nach Anweisung positioniert ist (immerhin keine Blasen...)

Insgesamt sieht es dadurch aus, als hätte das iPhone einen ganz dicken wulstigen Rand, total sch...

Vermutlich müsstest du auf die weichen, "selbst regenerierten" Folien ausweichen. Ich kenne solche Folien von Huawei Smartphones.
Aber ob und wer diese Folien für das SE3 anbieten? Keine Ahnung...

Moin zusammen,
die Überschrift sagt es ja schon: Hat jemand gute Erfahrungen mit einer Panzerglassfolie für das iPhone SE 3. Gen. gemacht?

Die abgerundeten Kanten des Displays sind echt ein Problem - die meisten angebotenen Folien sind deshalb deutlich kleiner und es bleibt ein fast 3 mm dicker Bereich ohne Abdeckung frei. Zudem kleben die Folien häufig nicht gut, im Moment habe ich eine, die an allen 4 Rändern Luftkanten bildet, obwohl sie auf vollständig gereinigigtem Display nach Anweisung positioniert ist (immerhin keine Blasen...)

Insgesamt sieht es dadurch aus, als hätte das iPhone einen ganz dicken wulstigen Rand, total sch...
Schau bei AMZN und die Rezessionen - das sollte eigentlich für eine Auswahl funktionieren.
Wenn Du nicht zufrieden bist, kannst Du ja reklamieren/retournieren

Der Abstand zum Rand (in welcher Größe auch immer) ist unter dem Aspekt "Case-Friendly" zu sehen, da manche Cases auf der Vorderseite den Bildschirm umranden ("Snap-over")

Meines Erachtens braucht man so eine Folie überhaupt nicht. Ich hatte acht Jahre lang ein iPhone 6s im Einsatz, nur mit einer rückseitigen Hülle aber ohne Displayschutz und es hat keinerlei Kratzer.

Schau bei AMZN und die Rezessionen - das sollte eigentlich für eine Auswahl funktionieren.
Wenn Du nicht zufrieden bist, kannst Du ja reklamieren/retournieren

Der Abstand zum Rand (in welcher Größe auch immer) ist unter dem Aspekt "Case-Friendly" zu sehen, da manche Cases auf der Vorderseite den Bildschirm umranden ("Snap-over")
Ja, aber so weit nach vorn überlappen die meisten Hüllen dann doch nicht.
Und die Bewertungen - naja, es gibt immer positive und dann negative, die genau das bemängeln, was mich auch stört :sneaky:

Auf mein iPhone (aktuelles SE) kommt überhaupt kein Schutz. Noch nie.

Ja, aber so weit nach vorn überlappen die meisten Hüllen dann doch nicht.
Und die Bewertungen - naja, es gibt immer positive und dann negative, die genau das bemängeln, was mich auch stört :sneaky:
Mit meinen Privacy Folien/Gläser von JETech war ich immer zufrieden

Bei Nutzung mit dem iPhone SE oder ähnlicher Bauweise mit abgerundetem Display?
Nein - i.A.
Bestell und wenn es nicht passt eben zurückschicken
Ist jetzt nicht wirklich so kompliziert…

Ich nutze auf meinem alten 7er ein Billig-Schutzglas aus dem Action. Habe damals kein einziges Schutzglas gefunden, was das Display komplett bedeckt und keinen „Luftrand“ an den Seiten hat. Dasselbe hatte ich auch damals mit dem 8er iPhone.

Es gibt bestimmt einige die sagen "Meines Erachtens braucht man so eine Hülle überhaupt nicht."
Wenns nach mir ginge, würde ich nur die Hülle mit mir rumtragen ohne Handy. Aber leider lieben es die Leute, meine Stimme zu hören und rufen mich dauernd an.

Nein - i.A.
Bestell und wenn es nicht passt eben zurückschicken
Ist jetzt nicht wirklich so kompliziert…
Wenn man erst beim Anbringen merkt, dass sie nicht vernünftig kleben, kann man wohl kaum zurückschicken, allenfalls reklamieren. Reklamation oder Retoure können dann durchaus schon mal etwas aufwändiger werden - Kommunikation und Verhandeln mit dem Verkäufer, zurückschicken, etc. Außerdem möchte ich die Anzahl meiner Retouren möglichst gering halten, deshalb bin ich ja auf der Suche nach Empfehlungen von Usern, die das gleiche Modell haben wie ich :wavey:

Meines Erachtens braucht man so eine Folie überhaupt nicht. Ich hatte acht Jahre lang ein iPhone 6s im Einsatz, nur mit einer rückseitigen Hülle aber ohne Displayschutz und es hat keinerlei Kratzer.

Das Problem ist, das man mit ein wenig Pech bei der geringsten Unvorsichtigkeit ruckzuck Kratzer im Glas hat.
Dazu genügt schon einmalig das Smartphone zusammen mit einem Schlüssel zusammen in die Hosentasche zu stecken.

Ich habe mir angewöhnt auf alle Iphones in der Familie, die keine Klapphülle haben, ein Spigen Panzerglas aufzuziehen.
Seitdem haben wir keine Ärger mehr mit zerkratzten Displays.

Wohl kaum, Kratzer im Glas sind kosmetische Schäden, die von AC+ nicht abgedeckt sind.

Jain, TS hat sich ja nicht geäussert, ob er primär Kratzschutz und/oder Bruchschutz verfolgt

Wenn man erst beim Anbringen merkt, dass sie nicht vernünftig kleben, kann man wohl kaum zurückschicken, allenfalls reklamieren. Reklamation oder Retoure können dann durchaus schon mal etwas aufwändiger werden - Kommunikation und Verhandeln mit dem Verkäufer, zurückschicken, etc.
Absolut nicht.
Bei AMZN einfach Retoure auswählen. Meist bekommt man die Rückstattung sofort ohne die Folie zurücksenden zu müssen.
Und oft kommen Hersteller auf einen zu und bieten Ersatz an.

ESR war ein Highlight - Paperlike-Folie war nicht OK

1735667647419.jpeg

Habe dann nach Klärung der Adresse folgendes direkt meinen Wunsch bekommen ...

Bildschirmfoto 2024-12-31 um 18.55.09.jpg

Zurück
Oben Unten