welches BacBook für aktuelles Lightroom

Dette23

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.09.2019
Beiträge
317
Reaktionspunkte
37
Hallo,

ich habe die Suche genutzt und nichts zu meiner Frage gefunden, was mich wundert. Ich nutze immer noch das BacBook pro aus 2015 und bin super zufrieden, wenn es nicht Lightroom Classic plus und das aktuelle Photoshop gäbe. Photoshop sagt gleich, wenn es geöffnet wird, dass ein neueres Betriebssystem wichtig wäre, damit Photoshop optimal läuft. Lightroom sagt es nicht, aber es gibt immer mal merkwürdige Dinge nach Updates, die natürlich bugs sein können, aber auch am Alter meines Betriebssystems liegen können. Gravis sagt, dass kein weiteres Update möglich ist. So oder so muss ich ein neues macbook kaufen, da die beiden meine wichtigesten Programme sind. Ich kenne mich leider überhaupt nicht aus, was ich mir nun zulegen muss. M1 scheint es nur in 13" zu geben. M2 ist viel zu teuer und es gibt nicht mal einen normalen USB Anschluss. Ehe ich mir nun alle Modelle anschaue und ich kaufe mir sehr gerne wieder ein gebrauchtes mac book, wollte ich mal hier in der Runde fragen, ob ihr mir einen Tipp geben könnt.

Meine Wünsche sind eigentlich mein jetziges mac book pro, was mit den neuesten Programmen läuft, also geupdatet werden kann.

Größe also 15",
statt 16 nun lieber 32 GB Arbeitsspeicher,
Festplatte egal, da ich die 1 TB aus meinem jetzigen mac book ausbauen würde.
Gerne gebraucht

Ich freue mich über jeden Hinweis, am besten von Lightroom und Photoshopanwendern.

Tausend Dank schon mal im Voraus für eure Mühe.
 
Hallo!

Ich würde kein Intel Macbook mehr, auch wenn es sicher schöne Geräte sind, kaufen.
Ich würde ein ein MacBook Air 15" nehmen wenn es den 15" sein soll.
Oder ein M1 MacBook Pro 16". Gibt es ja auch sicher schon gebraucht oder Refurbished bei Apple.
Für deine jetzige interne Platte kannst du dir ein externes Gehäuse zulegen und via USB C :) anschließen.