Welcher MacProfi kann mir weiterhelfen? Nichts geht mehr!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin wilkommen im Forum und Glückwunsch zum Mac.
ein Tip: gib deinem Rechner nen Passwort, das wird dann zukunftig bei Systemrelevanten veränderungen verlangt, hilft nem Newbie vieleicht dabei solche zu erkennen ;-) (allerdings würde ich das erst nach meiner Software Grundausstattung tun da es sonst nervt)

P.S. von Styl her, eines der lustigsten themen die ich hier jeh lass...

Achso: eigentlich (extreme Ausnahmen sowie Elementar-Schäden ausgeschlossen) Ist ein Mac immer zu retten!

Ja vielen Dank! :)

Das mit dem Passwort ist für mich bestimmt noch eine sehr hilfreiche Sache, Danke für den Tipp!

Grins .. lustig? Na dann war ja noch gute Unterhaltung mit dabei. *lächel*
Ich bin ja so froh, dass es sowas hier gibt ... was hätte ich nur ohne EUCH getan ;-)) ... Gott sei Dank, stand mein Notebook noch neben dem Mac zu Verfügung ..... ich hab mich schon mit dem Rechner unterm Arm wieder in den Laden laufen sehen ... peinlich *g*

Zumal es mal wieder genau das bestätigt, was mein Dozent in Informationstechnologie/Informatik immer sagt : " Frau ...... , was haben sie davon, wenn sie nur Ihre Programme beherrschen, und bei jeder kleinsten Kleinigkeit den Systemadministrator holen müssen. So etwas wirkt nicht kompetent". ;-)
 
zu deiner entschuldigung muss man ja auch sagen, du bist ne frau.
das ist halt genetisch ;)
 
zu deiner entschuldigung muss man ja auch sagen, du bist ne frau.
das ist halt genetisch ;)

.. ja jaaa, ich gebs ja zu!! Ihr seid da einfach fitter. Manchmal sitze ich in IT/Informatik (Vorlesung) ... und kapier nur Bahnhof ... und rundherum sitzen die ganzen Freaks (solche, die mit nem C64/Amiga wahrsch. aufgewachsen sind *g*) ... und diskutieren da locker fröhlich mit dem Dozenten rum.
 
LEUTE IHR WERDET ES NICHT GLAUBEN!!

Ich jetzt so fertig mit allem hier ... und stellt Euch vor!!! Alles noch da, jedes Programm ... jede kleinste Einstellung *Flasche Champagner aufmacht*
Oder wollt Ihr lieber Bier?? *gg*
 
ich nehm ein weizen, danke.
alternativ auch dich, wenn du das bist auf dem avatar :D
sweet :)
 
ich nehm ein weizen, danke.
alternativ auch dich, wenn du das bist auf dem avatar :D
sweet :)



*lächel*

Danke :)) .. ja, das bin ich ... original Kristina E. ;-)

Dacht, ich mach Euch mal den Gefallen, und zeige wer hier dieses kleine große Problemchen hatte ;-))
 
wikrlich sehr unterhaltsam hier-grins!

Aber, um den Ernst noch ein wenig zum laufen zu bringen:
Bevor Du was installierst&danach solltest Du immer die berühmten Rechte reparieren-sonst passierts Dir wieder.
(auch wenn einige immer wieder sagen, daß bringt nichts-machs trotzdem, denn es schadet nicht)
guts Nächtle
 
Es gibt sie noch, die Kavaliere

Hallo Zusammen, ich habe gerade mit Vergnügen diesen Thread gelesen! Bewundernswert, wie Du, liebe Kristina, meisterlich auf der Klaviatur zweckgebundener weiblicher Hilflosigkeit spielst. Und meine Herren: Vorbildlich, wie ritterlich, unermüdlich und vor allem liebenswert Ihr der Teuersten euer Wissen zum Opfer darbietet. Damit ist für mich klar: Mein nächstes Problem werde ich als "Michaela" posten;) Zum Schluß: Dieser Thread erinnert mich an einen Satz aus dem Klassiker "Ich bin von Kopf...", der da heißt: Männer umschwirren mich, wie Motten das Licht. Beneidenswert!! Ein lieber Gruß an Euch, Michael
 
Hallo Zusammen, ich habe gerade mit Vergnügen diesen Thread gelesen! Bewundernswert, wie Du, liebe Kristina, meisterlich auf der Klaviatur zweckgebundener weiblicher Hilflosigkeit spielst. Und meine Herren: Vorbildlich, wie ritterlich, unermüdlich und vor allem liebenswert Ihr der Teuersten euer Wissen zum Opfer darbietet. Damit ist für mich klar: Mein nächstes Problem werde ich als "Michaela" posten;) Zum Schluß: Dieser Thread erinnert mich an einen Satz aus dem Klassiker "Ich bin von Kopf...", der da heißt: Männer umschwirren mich, wie Motten das Licht. Beneidenswert!! Ein lieber Gruß an Euch, Michael



Hmm, aber ich hoffe, Du glaubst mir trotzdem, dass ich wirklich hilflos bin!??
Ich hab echt teilweise gar keinen Plan, und tu meistens so, als könnt ich`s ;-)Am Ende kommen dann halt solche Geschichten, wie gestern Nacht dabei rum.
Ich bin ziemlich dankbar über die Hilfe, die mir hier gestern geboten wurde. Bin damit echt ein bißchen überfordert ;-)

Hab auch schon wieder das nächste Problem .... *jammer* ;-)

Einen lieben Gruß zurück!! ;-))
 
und welches Problem?

Ohh ... Hi!! Grüß Dich. ;-)

Hab jetzt irgendwie ein Problem mit einigen Programmen .... eben hat zum Beispiel iTunes noch die ganze Zeit funktioniert .... nun reagiert es gar nicht mehr ..... was kann ich da machen, wenn Programme gar nicht mehr reagieren?? Teilweise öffnen oder reagieren die Programme nun zeitverzögert ... so nach Lust und Laune ..

Auch einige Funktionen aus dem Dashboard sind gar nicht mehr aktiv?? Kann das dann doch mit dem Problem von gestern Nacht zusammen hängen??
Gestern nach dem Installieren haben alle Funktionen im Dashboard auch funktioniert.

Liebe Grüße
K.
 
Fang mal mit den Rechten an! Also: System DVD 1 rein und mit gedrückter "c" Taste neustarten - bootet dann von der DVD.
Oben in der Menüleiste kannste dann das "festplattendienstprogramm" starten. Damit dann die Rechte überprüfen und Reparieren.
Und am besten die Platte (mit gleichem Programm) auch mal durchgehen. (Volumen überprüfen)

Würde mal so anfangen!

Aso: Grüß dich auch!!! ;-)
 
... eigenartig! ich glaube, du musst das mal etwas genauer beschreiben! was hast du denn genau gemacht? ( wenn ein progarmm garnicht mehr reagieren will einfach "apfel + alt + esc" drücken, dann das programm auswählen (dahinter steht dann "reagiert nicht") und auf "sofort beenden" klicken!)
 
Oh Mann, was ist denn das für ein Computer??ß ist das wirklich ein Mac? ;)

Edit: Ich darf aber nichts laut sagen, da mir das Forum hier auch SEHR OFT geholfen hat! Also ich halt schon wieder den Mund ;)
 
wenn ich mich recht erinner hat sie gestern nacht, das system neu über die bestehenden programme installiert (installieren und archivieren), da etliche programme nicht recht funzen tippe ich auf rechte konflikte!
 
... eigenartig! ich glaube, du musst das mal etwas genauer beschreiben! was hast du denn genau gemacht? ( wenn ein progarmm garnicht mehr reagieren will einfach "apfel + alt + esc" drücken, dann das programm auswählen (dahinter steht dann "reagiert nicht") und auf "sofort beenden" klicken!)

Kenn ich, hab ich schon tausendmal gemacht ... arbeite ja schon länger auf nem Mac ;-) ... nur gerichtet hab ich das Teil nie ;-)

Immer wenn ich das Programm im Dock starten möchte, schwingt es auch nur einmal nach oben ... nicht die üblichen zweimal.
 
Kenn ich, hab ich schon tausendmal gemacht ... arbeite ja schon länger auf nem Mac ;-) ... nur gerichtet hab ich das Teil nie ;-)

Immer wenn ich das Programm im Dock starten möchte, schwingt es auch nur einmal nach oben ... nicht die üblichen zweimal.


... das programm? itunes? und was passiert nach dem hupferl ??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten