Welcher MacProfi kann mir weiterhelfen? Nichts geht mehr!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das iTunes verzögert öffnet hängt bei mir meistens damit zusammen, dass mein iPod im Dock steht. Entferne ich ihn, öffnet sich sofort iTunes. Wenn ich ihn dann wieder ins Dock stelle, findet ihn iTunes sofort. Komisch, komisch! Vielleicht ist es ja bei dir auch so!?
 
Wie meinste denn das??

;-))

ich hab Zeit-----------geh erst gegen 4 Uhr mit Junior zum Spielplatz
ich bleib dran------------wird wohl nicht das letzte Problem sein(ist aber auch nicht schlimm)

Wenn sich dein iTunes beim starten im iTunes Store anmelden will, könnte das mit der Startzeit OHNE Inetanschluss zusammenhängen,eventuell hast du schon viele Titel in iTunes und deshalb dauerts länger,oder,oder,oder.
 
Meine Meinung: Am Besten wäre es, ein erfahrener Mac-User könnte dir ein bisschen über die Schulter gucken. So online in Foren Schritt für Schritt ist unter Umständen schon etwas nervenaufreibend.

Schreib' doch mal ein Mail da hin:

http://macuser-dortmund.de/content/index_ger.html

Da wohnt ein Mitglied vielleicht ganz in deiner Nähe... und Ihr könnt Euch mal zu einem Kaffee treffen... ;)
 
ich hab Zeit-----------geh erst gegen 4 Uhr mit Junior zum Spielplatz
ich bleib dran------------wird wohl nicht das letzte Problem sein(ist aber auch nicht schlimm)

Wenn sich dein iTunes beim starten im iTunes Store anmelden will, könnte das mit der Startzeit OHNE Inetanschluss zusammenhängen,eventuell hast du schon viele Titel in iTunes und deshalb dauerts länger,oder,oder,oder.

Grins. Danke :)

Ich befürchte auch, dass ich hier jetzt jeden dritten Tag auftauche .... ich hoffe, es nervt nicht zu sehr ;-))
Ich weiss ja selber, dass ich die simplesten Dinge teilweise noch nicht beherrsche ... in der Agentur arbeite ich tagtäglich mit dem MAC ... aber da ist auch immer "Herr Kollege" gleich zur Stelle. Wir haben direkt einen Systemadministrator ... soviel zum Thema "Lernen" ;-)
Aber ich bin guter Dinge, zwei Jahre später, und ich werde anhand Eurer Hilfe bestimmt noch ein Profi ;-) *g*
 
Hallo christina das ist kein so großes Problem beim starten die Taste c drücken und vorher natürlich die systemDVD einlegen und dann kannst du die Kiste auch installieren.
Gruß volker
 
und täglich grüsst das murmeltier...
 
Hallo christina das ist kein so großes Problem beim starten die Taste c drücken und vorher natürlich die systemDVD einlegen und dann kannst du die Kiste auch installieren.
Gruß volker

...................................................:faint:
 
Auch wenn ich die nette Runde jetzt sprenge : Angehende Mediengestalterin Vorlesungen - Informatik ... arbeitet seit 2 Jahren beruflich mit dem Mac ... und zerschießt in einer Nacht das komplette OS ?
:suspect:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch wenn ich die nette Runde jetzt sprenge : Angehende Mediengestalterin Vorlesungen - Informatik ... arbeitet seit 2 Jahren beruflich mit dem Mac ... und zerschießt in einer Nacht das komplette OS ?
:suspect:
Ja aber in IT reden wir über Bildschirmberechnungen ... wie CRT´s und TfT´s aufgebaut sind ... wir sind den gesamten Rechner durchgegangen, wir reden über Pixelberechnung, Auflösungen und Vektorgraphiken ... die ganze Bandbreite durch ......

Und wenn Du mit einem Pc/Mac arbeitest, heisst dass noch lange nicht, dass man fit im Computer einrichten ist.

.... ich habe Grundlagenprogrammierung sowohl auch Webprogrammierung, und IT/Informatik nebenbei .... IT gehört aber nicht zu Fachqualifizierung.
Und wenn Du in einer Agentur arbeitest, wo ein Systemadministrator ist, hast Du zum einen eh keine Rechte und wirst auch drum gebeten, ihn sofort zu rufen ......


Was ist daran suspekt, bitte??
 
Auch wenn ich die nette Runde jetzt sprenge : Angehende Mediengestalterin Vorlesungen - Informatik ... arbeitet seit 2 Jahren beruflich mit dem Mac ... und zerschießt in einer Nacht das komplette OS ?
:suspect:



Ich arbeite den ganzen Tag sonst mit InDesign, Photoshop, QuarkXPress, Illustrator ... usw ..... ich bin aber leider nicht der Typ, der sich nach Feierabend noch mit der ganzen Technologie beschäftigt .... Was bitte soll dann daran komisch sein???
 
Ich find's nicht schlimm... Jeder ist in irgendeinem Bereich ein DAU.
 
Auch wenn ich die nette Runde jetzt sprenge : Angehende Mediengestalterin Vorlesungen - Informatik ... arbeitet seit 2 Jahren beruflich mit dem Mac ... und zerschießt in einer Nacht das komplette OS ?
:suspect:

Du meinst mit der Vorbildung hätte das schneller gehen müssen? ;)
 
Zumal bei mir in der Branche gibt es riesen Unterschiede ..es gibt die Quereinsteiger, die sich alles selber angeeignet haben, dann gibt es die wahren "Coputerfreaks" .. die schon von Kindheit an sich mit der Technik etc beschäftigen .... dann findet man oft Menschen, mit einem abgebrochenen Informatikstudium wieder, die kurzerhand dann doch noch schnell lieber eine Ausbildung machen wollten. Die haben einn ganz anderes Wissen wie ich!!
Ich habe auch mal eine Zeit in der Druckvorstufe gearbeitet ... da ging es natürlich auch um Satz und Layoutarbeiten, aber auch größtenteils um Dokumente aus der Agentur anzunehmen, die zu richten bzw sauber zu machen, dann zu belichten .... den Film als Montage anzulegen, um ihn auf eine Druckplatte zu kopieren.
All diese Tätigkeiten lernt ein normaler Mediengestalter heute gar nicht mehr, er sitzt mittlerweile nur noch am Rechner .... es gibt viele Menschen in den Agenturen, die sich super gut mit PCs und MACs auskennen, aber gar nicht genau wissen, wie sie nun dafür das Dokument ein/anrichten sollen. Damit das hinterher auch vernünftig auf der Druckplatte sitzt und vom Offsetdrucker richtig gepackt werden kann. Das dürfen dann nämlich die in der Druckvorstufe wieder sauber machen ;-))

Die in den Agenturen gelernt haben sind auch nur halbwissend, weil sie nie in einer richtigen Produktion vielleicht gearbeitet haben ....

Die Bandbreite im IT-Bereich ist so groß, jeder hat ein da halt sein Fachgebiet. Und wenn man was nicht grad kann, dann schlängelt ma sich da halt so durch. Ist es denn so außergewöhnlich, dass ich mich mit PCs /MACs einrichten und co. nicht auskenne?? DAs mache ich doch nicht alle Tage .. ;-)

Und mal ganz ehrlich, ich wusste vor drei Jahren noch nicht mal was ne CPU ist!! Aber ich steh dazu ... ;-)

Gruß K.
 
um mal endlich wieder aufs thema zurückzukommen ;)

also.. machen wirs doch kurz und halten fest:

du hast deinen imac seit ein paar tagen.
also kann da jetzt nicht sooo viel persönliches und individuell angepasstes drauf sein.
sprich: im grunde ist es um egal um das zeug was da drauf ist.

bevor du dich jetzt weiter mit einer total verkorksten und vermurksten und zerschossenen installation deines osx rumärgerst und wahrscheinlich schleppend noch monate irgendwelche zicken im osx rumschleppst und versuchst auszubügeln, trenn dich doch einfach davon.

mach den mac diesmal _richtig_ platt und installier osx komplett frisch und neu. dann ist der mac auch wieder wie aus dem ei gepellt. wie am tag des kaufs.

ist zwar dann etwas schade drum, dass du dir deine programme, die du evtl schon installiert hast, nochmal neu installieren musst, aber zumindest _ich_ könnte dann besser schlafen, als jetzt ständig an so einem verkorksten system rumzuflicken.


also system-cd ins laufwerk, neustarten, dabei c beim booten gedrückt halten und die installation durchziehen.
diesmal aber nicht "archivieren und installieren" sondern "löschen und installieren" wählen.
bei "erweiterte optionen" kannst du dann auch gleich noch unnötigen kram wie druckertreiber und überflüssige schriften rauswerfen und hast dann auch gleich noch ein schlankeres system als nebeneffekt.

auf irgendwelches rätselraten lass ich mich hier jedenfalls nicht mehr ein.

gute nacht.
 
... da ging es natürlich auch um Satz und Layoutarbeiten, aber auch größtenteils um Dokumente aus der Agentur anzunehmen, die zu richten bzw sauber zu machen, dann zu belichten ....

Ich möchte wetten, ein Großteil der Technikfreaks schafft es nicht, ein Dokument sauber zu layouten - und wieviele davon die unsägliche "comic sans" verwenden, möchte ich gar nicht wissen. :sick:

Kopf hoch, das mit der Technik wird schon noch!
 
um mal endlich wieder aufs thema zurückzukommen ;)

also.. machen wirs doch kurz und halten fest:

du hast deinen imac seit ein paar tagen.
also kann da jetzt nicht sooo viel persönliches und individuell angepasstes drauf sein.
sprich: im grunde ist es um egal um das zeug was da drauf ist.

bevor du dich jetzt weiter mit einer total verkorksten und vermurksten und zerschossenen installation deines osx rumärgerst und wahrscheinlich schleppend noch monate irgendwelche zicken im osx rumschleppst und versuchst auszubügeln, trenn dich doch einfach davon.

mach den mac diesmal _richtig_ platt und installier osx komplett frisch und neu. dann ist der mac auch wieder wie aus dem ei gepellt. wie am tag des kaufs.

ist zwar dann etwas schade drum, dass du dir deine programme, die du evtl schon installiert hast, nochmal neu installieren musst, aber zumindest _ich_ könnte dann besser schlafen, als jetzt ständig an so einem verkorksten system rumzuflicken.


also system-cd ins laufwerk, neustarten, dabei c beim booten gedrückt halten und die installation durchziehen.
diesmal aber nicht "archivieren und installieren" sondern "löschen und installieren" wählen.
bei "erweiterte optionen" kannst du dann auch gleich noch unnötigen kram wie druckertreiber und überflüssige schriften rauswerfen und hast dann auch gleich noch ein schlankeres system als nebeneffekt.

auf irgendwelches rätselraten lass ich mich hier jedenfalls nicht mehr ein.

gute nacht.

Ähm war doch schon lange alle okay. Ihr habt mir doch gesternNacht dabei geholfen. Hab he noch mal ein paar Sachen von der CD geboostet, und geht wieder alles ;-)

Ich habe hier jetzt nur grade soweit ausgeholt, weil hier ein User quasi mich und meinen angehenden Beruf/Vorbildung in Frage gestellt hat. Bei solchen Sachen muss ich einfach nochmal Klarheit verschaffen.

Lieben Gruß & Gute Nacht ;-)
 
ich dachte du hast immernoch seltsame phänomene... itunes startet nicht, stürzt ab, oder startet stark verzögert...

naja, wenn alles gut, dann gut :)
 
Ich möchte wetten, ein Großteil der Technikfreaks schafft es nicht, ein Dokument sauber zu layouten - und wieviele davon die unsägliche "comic sans" verwenden, möchte ich gar nicht wissen. :sick:

Kopf hoch, das mit der Technik wird schon noch!



*lächel*

Vielen Dank für die Unterstützung, genau das ist das, was ich meinte ...

Lieben Gruß K.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten