Kaufberatung welcher Apple Rechner taugt aktuell noch das?

Ich hab den thread grade durchgelesen.

Alles nur, weil du den schwarzen Rahmen am iMac „Steinzeit“ findest ... ? Das ist reine Geschmackssache,
die meisten finden den iMac absolut stylisch und nicht veraltet.

Und jetzt willst du stattdessen einen Hackintosh-Tower. Ist ja ok, aber passt irgendwie nicht ganz zu
deinem ursprünglichen Problem, dass es „stylisch“ aussehen muss und der schwarze Rahmen stört.

Und wieder deine Schelte, dass Apple Kunden verliert. Tun sie eben nicht, weil sich kaum jemand an dem schwarzen Rahmen stört.

Ich vermute das du das geschriebene eher überflogen oder falsch interpretiert hast.
Es ist nur eine Anmerkung nebenbei das ich den Style des iMac nicht mehr für aktuell befinde, da ist das Microsoft Studio schon eher Modern.
Aber wie du erwähnt hast das ist alles Geschmack und unterscheidet sich von Person zu Person.

Was jedoch eher Sache ist das ich zwingend einen externen grösseren Bildschirm möchte und benötige.
Ich verwende of parallel mehrere Programme gleichzeitig beim Musik machen und es hat mir schon immer das Bildschirmverhältnis gestört.
Klar könnte ich auch am iMac einen weiteren Bildschirm anschliessen aber weshalb soll ich mir einen weiteren Bildschirm zulegen wenn ich gleich einen Rechner erwerben könnte welches ich nur diesen einten Bildschirm daran anschliessen könnte.
 
...seht es doch positiv! Solange Apple keine attraktiven neuen Modelle rausbringt, führt man mich auch nicht in Versuchung etwas neues zu kaufen. Persönlich würde ich für keinen Hackintosh kaufen, ich hätte immer die Befürchtung, dass beim nächsten Update nichts mehr läuft - aber das ist nur meine persönliche Meinung und ohne Einlesen in die entsprechenden "Fachforen" hierzu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Italiano Vero
Persönlich würde ich für keinen Hackintosh kaufen, ich hätte immer die Befürchtung, dass beim nächsten Update nichts mehr läuft
wäre bei mir auch so.
Entweder ein Mac, wenn es macOS sein muss, oder ein W10 Rechner, dazwischen gibt es für mich nichts.
Andererseits liest man hier ja auch regelmässig, das die Hackintosh ganz gut laufen sollen, wenn Jemand daran Spaß hat, warum nicht.
 
@Italiano Vero

Bei einem Budget von 5000 Euro klingt für mich etwas befremdlich, dass du mit einem Hackintosh liebäugelst.

Schau mal: Ein MacBook Pro 2018 15" 512GB SSD, 16GB RAM und 4GB VRAM, gemeinsam mit einem 27" 5K-Display, käme auf 4.700 Euro. Im Apple Store, das heißt es wird über Geizhals nochmals deutlich billiger!

Ich sehe in einem Hackintosh kaum Vor-, aber viele Nachteile. Für Mängel kannst du Apple nie zur Verantwortung ziehen, das ist schonmal ein Punkt. Und wenn du einen Hackintosh laufen lässt, solltest du dir das Apple-Design ganz schnell aus dem Kopf schlagen.

Liebe Grüße
Killerkaninchen

Bezüglich Design bin ich voll deiner Meinung da ist ein Hackintosh bestimmt nicht die Wahl.
Ich tendiere auch am ehesten zu einem MacBookPro 2018 jedoch benötige ich eine 2TB Platte welche dann bestimmt bei Apple meinen Budget übersteigt.

Ich habe bereits in meinem iMac eine 2TB Platte und habe noch 500GB frei und möchte mich nicht von meinen 4k Familien Videos Trennen.
Das arbeiten mit mehreren platten möchte ich auch nicht das hatte ich auch schon und dann hat man immer das dabei was man nicht braucht und was man brauch hingegen nicht. Aus diesem Grund alles auf einer Platte und somit alles dabei.

Ich werde nun mal abwarten was am Mittwoch präsentiert wird...
Eventuell habe ich Glück und es kommt ein neuer Mac mini dann würde das wahrscheinlich alles richten.
Ich warte mal ab und werde dann wieder berichten.
 
Wenn man den Apple-Bildschirm schlecht findet, oder einfach nicht mag, dann sieht es bei Apple
Desktops tatsächlich mau aus. Dass man an den iMac keinen zusätzlichen Bildschirm anschließen
mag, kann ich auch verstehen. Dann ist aber ein Macbook auch nicht die Lösung, das Zuklappen
macht auch keinen richtigen Desktop draus.
 
Macbook Pro:

-Touchbar wird von den wenigsten Applikationen sinnvoll unterstützt.
iMac:

Design mittlerweile veraltet ist mit den vorhandenen breiten Ränder.
Macbook Air:
-überflüssiger Rechner da der MacBookPro bereits das Format eines Air hat.
-Bildschirmauflösung der Altsteinzeit
Diese Aussagen haben alle eins gemeinsam: Sie basieren auf dem eigenen Geschmack und das sollte man auch so kennzeichnen. Dann kommen auch nicht so viele, ich sag mal, merkwürdige Kommentar auf wie man u.a. hier im Thread sehen konnte.

Die Bedenken wegen eines Hackintoshs kann ich verstehen. Wenn man stets das aktuelle macOS haben will rate ich von einem Hackintosh auf jeden Fall ab, wie schon angemerkt wurde muss man bei jedem macOS sonst damit rechnen, dass man außen vor ist. Zu Bedenken ist lediglich, dass einem das natürlich früher oder später auch mit einem Mac passieren wird.

MacBook Pro:
-Die neuen Prozessoren überhitzen und liefern nicht die Leistung welche angeblich durch Apple hoch angepriesen.
Hier sind dir Berichte aus der Anfangszeit der aktuellen MBPs bekannt. Problem wurde aber bereits erfolgreich von Apple gepatcht.
Es bleibt aber das Tastaturproblem. Selbst die aktuelle Tastatur hat anscheinend Probleme.

Zum iMac und Macbook Air:
Ist es hier wirklich nur das Design, dass dir nicht gefällt?

Zum Macbook (ohne Pro/Air):
Keine Überlegung wert? Dann hat es vielleicht zu wenig Leistung, aber brauchst du unterwegs die Power? Vielleicht wäre ja eine Kombination aus Desktop und Notebook eine Lösung für dich.

Zum Mac Pro:
Kann dich hier gut verstehen, wenn ein Mac Pro wirklich interessant wäre würde ich an deiner Stelle eher an einen Hackintosh denken. Ich denke nämlich, dass der aktuelle Mac Pro genauso lange von macOS unterstützt wird wie ein aktueller Hackintosh.

Zum Mac Mini:
Ich denke mal da gilt ähnliches wie beim Mac Pro

Von deinen bisherigen Aussagen denke ich nicht, dass wir dir hier wirklich Tipps geben können außer, dass du dich zwischen Pest und Cholera entscheiden musst. Und diese Entscheidung können wir dir eigentlich nicht abnehmen. Für mich hat Apple z.B. zur Zeit kein Rechner im Angebot, der von Interesse ist bzw. den ich mir holen würde. Das liegt in erster Linie aber an der Tatsache, dass hier praktisch kaum bis keine Erweiterungsmöglichkeit vorhanden ist. Am ehesten wäre ein iMac interessant.
 
Wenn man den Apple-Bildschirm schlecht findet, oder einfach nicht mag, dann sieht es bei Apple
Desktops tatsächlich mau aus. Dass man an den iMac keinen zusätzlichen Bildschirm anschließen
mag, kann ich auch verstehen. Dann ist aber ein Macbook auch nicht die Lösung, das Zuklappen
macht auch keinen richtigen und performanten Desktop draus.
Zusammengefasst ist das mein Problem...
oder messergesagt das Problem liegt darin das Apple das MacPro mit Hardware vom 2013 verkauft mit Preisen welche nicht zu gerechtfertigten wären.
Theoretisch müsste ich zu Windows wechseln möchte ich aber nicht da ich das Betriebssystem von Apple richtig gut finde lediglich die Desktop hardware ist einfach nicht vorhanden wenn man nicht auf einem iMac setzen möchte.
 
Zum iMac und Macbook Air:
Ist es hier wirklich nur das Design, dass dir nicht gefällt?

Beim Air ist es die Auflösung des Bildschirms welche für mich nicht passt und ich bin mir nicht sicher ob dieser den von mir gewollten Bildschirm unterstützen kann.

Beim iMac ist es das ich einfach einen 34" oder 38" anschliessen möchte mit einem Verhältnis 20:9
Ich würde somit nur die Rechenleistung des iMac benötigen.. in anderen Worten könnte ich den iMac unter den Schreibtisch verstauen mit dem Bildschirm gegen die Wand. ;)

Ich möchte mir den folgenden Bildschirm zulegen:
Dell U3818DW (38", 3840 x 1600 Pixels)
 
Beim iMac ist es das ich einfach einen 34" oder 38" anschliessen möchte mit einem Verhältnis 20:9
Ich möchte mir den folgenden Bildschirm zulegen:
Dell U3818DW (38", 3840 x 1600 Pixels)
Das ist mit den aktuellen iMacs aber kein Problem. Da stellt sich dann die Frage ob der Platz auch auf dem Schreibtisch dafür da ist, da man dann ja zwei Monitore hat. ;)
Beim Air ist es die Auflösung des Bildschirms welche für mich nicht passt und ich bin mir nicht sicher ob dieser den von mir gewollten Bildschirm unterstützen kann.
Auch die aktuellen Macbook Airs können den Dell befeuern, sie können externe Displays bis zu einer auflösung von 3840 * 2140 Pixel befeuern. ;)
Der interne Monitor macht Auflösungen von bis zu 1440*900 Pixel mit und mehr macht IMO auf 13" auch keinen Sinn. Wenn einem also 13" zu klein sind... ;)
 
Ich denke ich warte mal ab denn aktuell gibt es nicht den Mac für mich sondern die Mac Kompromisslösung.

Danke euch allen für eure Bemühungen!
 
Also, ich vermute mal, du hast kein Book der 2016er Reihe oder aktueller? Ich dagegen schon. Und die Tastatur ist sehr gewöhnungsbedürftig und sehr fehleranfällig. Kann man nachlesen und gibt auch Statistiken z.B. von Reparatur Buden.

Es wäre wirklich nett, wenn du den Unterton weglassen würdest, das hier nur Nörgler unterwegs sind.
Ich habe ein 2015er MBP, das letzte vor der Touchbar. Die Statistiken für die Tastaturdefekte werde ich mir ansehen. Gewöhnungsbedürftig ist für mich relativ. Wenn ich viel tippen muß, nehme ich eine externe Tastatur, daher kann ich die interne Tastatur nicht dauerlastig beurteile.

Das mit den vielen Nörglern war kein Unterton. Ich war durch Nutzung der Geräte jeglichen Typs, auch im gewerblichen Umfeld, immer auf der Suche nach Lösungen für auftretende Probleme. Aber damit will sich ja anscheinend niemand mehr auseinandersetzen. 2500€ zu bezahlen sind dann quasi die Garantie dafür, daß alles so ist, wie ich es mir wünsche? Sorry, aber das Leben ist härter.
Defekte sind eine andere Baustelle. Da kann man die Apple-Garantie oder die erweiterte Garantie oder irgendeine freie Versicherung hinzuziehen. Wenn der Fehler klar und reproduzierbar ist, gibt es auch Ersatz. Bisher war das jedenfalls so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat und maba_de
Ich bin mittlerweile auf Lenovo umgestiegen, was Laptops angeht.
Meine Arbeit und meine private Server Infrastruktur befindet sich auf AWS und Hetzner.
Mir ist das alles egal, ich gebe Apple das Geld nicht, bei der Verarbeitung und dem Design.

Ich besitze noch einen MacPro 3,1 2008 und ein MacBook Pro 17" von 2011 (Ja, 17")
Die iPhones, iPads und Apple TV's zähle ich jetzt nicht auf.

Ich mag die iPads und die Apple TV's, aber ansonsten bin ich weg von der zu teuren Hardware.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coati
Lenovo ist jetzt ja auch nicht gerade billig, jedoch hat man dort 3 Jahre Garantie inklusive, eine in der Regel viiieel bessere Wartbarkeit und die vielen unnützen Anschlüsse, auf die ich in meiner Antiquiertheit auch noch nicht verzichten möchte. Mal sehn, wie die ersten Testberichte vom X1 extreme und P52 ausfallen.
Ich hoffe, die neuen iMacs/Minis kommen noch, bevor ich eine Entscheidung treffen Muss...
 
Ich habe noch nie einen iMac gekauft. Ein Monitor muss kein Logicboard und Lüfter haben.
Ich bin immer noch der "Desktop unter dem Schreibtisch" Typ.

Wenn PC Hardware nicht so unübersichtlich zu kaufen wäre und nicht alles heute in 16 Millionen Farben blinkt, hätte ich schon wieder einen PC.
Mir ist das Rumklicken bei diversen Anbietern mit "Konfigurator" viel zu kompliziert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rpoussin
Und ich bin eigentlich ein klassischer All-in-One-Käufer, weil genau das für mich Apple ausmacht (oder ausgemacht hat *schaut auf seinen Lenovo Monitor*). Vom Geschmack her sind All-in-Ones immer noch für mich das Nonplusultra. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Ich hatte den iMac 21" von 2011 und das war, auch wegen Snow Leopard :) mein liebster Rechner. Momentan würde ich eigentlich nur den 5K aus Apples Produktpalette kaufen wollen. Wenn man nämlich ein leistungsstarkes MBP plus gutem Display (bei mir für Foto und Video) kauft, muss man im Vergleich ja schon wirklich ein Vermögen investieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007, Madcat und electricdawn
Ich hatte den iMac 21" von 2011 und das war, auch wegen Snow Leopard :) mein liebster Rechner.
Daran arbeite ich heute noch. Sogar auf SnowLeopard. Ich finde den Bildschirm nach wie vor sehr gut,
und meinen iMac gab es damals für 1030,- EUR neu zu kaufen. Kann man nicht meckern. Bei einem
musste ich kürzlich das Netzteil wechseln, kostete 90 EUR. Ansonsten alles in Ordnung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rpoussin, Ralle2007, Madcat und eine weitere Person
Moin,

wie gut, daß ich diese Probleme erst wieder in 3-4 Jahren haben werde, weil ich mir gerade erst beim Händler ein gebrauchtes 15" MacBook Pro 2015 gekauft habe, das letzte vor der Touch-Bar. Ich kaufe mir immer alle 3-4 Jahre ein Gerät, das dann etwa 3 Jahre alt ist, vom Händler mit Garantie und manchmal sogar ausgewiesener Steuer. Mein jetziges habe ich für 1.100 Euro gekauft, sieht aus wie neu, Display wurde noch 3 Monate vorher komplett erneuert. Klar, hat "nur" einen 4-Core i7 mit 16GB RAM, aber für meine Anforderungen reicht's dicke, und auf diese Weise kostet mich ein Gerät effektiv pro Jahr vielleicht 200 Euro. Da soll nochmal einer sagen, Apple sei teuer... ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi, rpoussin, MacEnroe und 2 andere
Aus dem Apple Universum habe ich das neueste Setup.
Und das rundeste Gesamtpaket ist m.E. der aktuelle iMac 27.
 
Mir ist das Rumklicken bei diversen Anbietern mit "Konfigurator" viel zu kompliziert.
Dann ist so ein PC zum selber zusammen schrauben für dich auch auf jeden Fall das falsche Gerät.
Daran arbeite ich heute noch. Sogar auf SnowLeopard. Ich finde den Bildschirm nach wie vor sehr gut,
und meinen iMac gab es damals für 1030,- EUR neu zu kaufen. Kann man nicht meckern. Bei einem
musste ich kürzlich das Netzteil wechseln, kostete 90 EUR. Ansonsten alles in Ordnung.
Ich auch und ich kanns verstehen. Ich hab meinen sogar für 220 Euro ne GTX 980m spendiert da ich auch gern mal spiele und selbst das funktioniert großartig.
 
Zurück
Oben Unten