Kaufberatung welcher Apple Rechner taugt aktuell noch das?

I

Italiano Vero

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
1.794
Reaktionspunkte
202
Ich bin aktuell am evaluieren welchen Rechner zu meinen Anforderungen passt.
Das wäre nicht so schwer jedoch gestaltet sich meine Wahl schwerer als erwartet weil wie ich Festellen konnte die Meisten aktuellen Rechner irgend was haben "Hardware Probleme".

MacBook Pro:
-Die neuen Prozessoren überhitzen und liefern nicht die Leistung welche angeblich durch Apple hoch angepriesen.
-Tastatur macht Probleme
-Neuer T2 Chip taugt nichts da Siri zu doof ist.
-Touchbar wird von den wenigsten Applikationen sinnvoll unterstützt.
Externe Tastatur mit Zahlenblock und Touchbar gibt es nicht somit kein notwendiges tool.


iMac:
-Erfüllt nich meinen Erwartungen da ich einen eigenen Monitor verwenden möchte und das Design mittlerweile veraltet ist mit den vorhandenen breiten Ränder.

MacPro:
-kauft niemand mehr da seit 2013 nicht mehr revidiert somit noch auf dem stand von 2013.

MacBook Air:
-überflüssiger Rechner da der MacBookPro bereits das Format eines Air hat.
-Bildschirmauflösung der Altsteinzeit

Ich denke das wars schon.....

Wenn ich mir das so genau anschaue ist der veraltete MacPro noch der einzige welches noch einigermassen Pro ist und man noch vertrauen kann...


Welchen Rechner würdet Ihr heut kaufen an meiner stelle?

Anforderungen:

-4 oder 5k externer Display
-Office / Photoshop / ab und an iMovie video Bearbeitung immer mehr Richtung 4k "für eigen gebrauch nicht professionell" / Logic für Musik Remix / Native Instruments Traktor Pro2 /
- Grosse SSD Festpatte
- Leise soll er sein
- USB 3 Anschluss für externe SSD Platte

Das wars schon.

Gruss
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto
Guck halt im Windowslager, wenn die nichts passt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi, Ralph S., Madcat und 3 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat, Zockerherz, Fritzfoto und 2 andere
Ich bin aktuell am evaluieren welchen Rechner zu meinen Anforderungen passt.
Das wäre nicht so schwer jedoch gestaltet sich meine Wahl schwerer als erwartet weil wie ich Festellen konnte die Meisten aktuellen Rechner irgend was haben "Hardware Probleme".

MacBook Pro:
-Die neuen Prozessoren überhitzen und liefern nicht die Leistung welche angeblich durch Apple hoch angepriesen.

Wo hast du diese Information her? Es gab bei den 15-Zöllern mal ein Hitzeproblem, aber das wurde gepatcht.

-Tastatur macht Probleme

Wie sich die Butterfly-Tastatur der 3. Generation im neuen MacBook Pro langfristig verhält, kann man noch nicht sagen. Berichte über Probleme habe ich jedenfalls noch keine gehört.

-Neuer T2 Chip taugt nichts da Siri zu doof ist.

:mad: Okeeey … was soll jetzt das bedeuten?

-Touchbar wird von den wenigsten Applikationen sinnvoll unterstützt.

Ach? Mit welchen Applikationen hast du das probiert? Du kannst die TouchBar genau wie eine Symbolleiste einer App individuell anpassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi, iPhill und spatiumhominem
Wieder einer der nicht wirklich Geld für Apple Hardware hat u nur dummen Stuß von sich gibt ohne Sinn u Verstand !!
Bleib bei deinem Win-Schrott Italiano Vero !!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat und habemo
Wieder einer der nicht wirklich Geld für Apple Hardware hat u nur dummen Stuß von sich gibt ohne Sinn u Verstand !!
Bleib bei deinem Win-Schrott Italiano Vero !!!
Das ist jetzt auch wieder Unsinn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tournesol, Dr_Tee, bluju und 6 andere
...ohne Sinn u Verstand !!
...
also so schnell hat es noch NIEMAND hier auf meine Ignor Liste geschafft. Der erste und letzte Kommentar, den ich von dir lese. Und eigentlich müsste man den melden, denn der verstößt gegen die Netiquette, aber du bist es nicht wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tournesol, Dr_Tee, bluju und 4 andere
Das ist jetzt auch wieder Unsinn.

@The-Apple hat den Ton verfehlt, das stimmt -- um es sanft auszudrücken. Aber rein von der Betrachtungsweise her: @Italiano Vero scheint auch für mich jemand zu sein, der hier öffentlich Argumente sammelt, zu rechtfertigen, dass er bei Windows bleiben will.

Ich habe nichts gegen Windows-Nutzer einzuwenden, aber schmutzige Wäsche waschen, obwohl keine ernsthafte Kaufentscheidung ansteht … das ist ja, als würde ich sagen: Mercedes ist so, und so, und so, und so blöd, egal, ich bleib bei Fiat. Wozu das Ganze?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Das könnt ihr sehen wie wollt ihr. Ich finde es halt etwas seltsam anmutend, dass @Italiano Vero ausdrücklich schreibt, er bräuchte das Gerät für iMovie und Logic, und dann von den Mitforisti der Vorschlag kommt -- einen Windows-PC zu kaufen. Wären Computer Menschen, könnte man hier von einem medizinischen Wunder sprechen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockerherz
  • Gefällt mir
Reaktionen: SwissBigTwin, dg2rbf und walfreiheit
Wenn's nicht eilt und es scheint so, als täte es das nicht, mal noch den Herbst abwarten, ob sich nicht doch noch etwas in Sachen Mini tut und wenn ja was. Gerüchte gibt's ja, aber das heißt natürlich nix. Einen neuen Pro würde ich dieses Jahr nicht mehr erwarten.
 
Ich bin aktuell am evaluieren welchen Rechner zu meinen Anforderungen passt....Das wäre nicht so schwer jedoch gestaltet sich meine Wahl schwerer als erwartet weil wie ich Festellen konnte die Meisten aktuellen Rechner irgend was haben "Hardware Probleme".....
Welchen Rechner würdet Ihr heut kaufen an meiner stelle?
Budget?
 
Hallo Zusammen,

ich verstehe nicht ganz wo sich gewisse Mitglieder die geäusserten Vorstellungen zaubern, ich hab weder was von Windows noch was das ich Apple schlecht finde. Würde ich die Apple Rechner allgemein schlecht finden hätte ich nicht zu G5 Zeiten bereits mit Apple Geräten begonnen. Ich habe in meiner Vergangenheit mehrerer Mac's erworben es handelt sich somit nicht um mein ersten Mac welches ich mir anschaffen möchte. Aktuell bin ich im Besitz eines iMac aus dem Jahr 2010 und eines MacBook Pro Ende 2013 sowie auch eines MacMin 2010 welches jedoch lediglich als Server fungiert. Ich möchte mich jedoch von meinem iMac und dem MacBookPro trennen und einen Rechner zulegen welches beide Rechner ablösen soll.

Da ich früher viel als Dj unterwegs war benötigte ich zwingend ein MacBookPro.
Die Familiären Verhältnisse haben sich nun mit meinem Nachwuchs geändert und da ist es als Vater nicht mehr so angesagt stetig an Partys unterwegs zu sein. Somit ist ein Portables Gerät nicht zwingend notwendig. Ich hatte auf das MacBookPro nur die DJ Software Traktor Pro2 welche ich nun nur noch zuhause verwende wenn ich wieder mal Lust auf die einte oder andere Saison habe.

Auf Windows umsteigen möchte ich nicht ich bevorzuge lieber das Mac OS.
Verwende bereits geschäftlich viel Windows da gewisse Industrie Software nur für Windows bestehen.

Wie ich oben bereits erwähnt habe bin ich aktuell auf der suche nach einen Rechner welches mein iMac und mein aktuelles MacBookPro ersetze sollte.

Wie sich bestimmt manche ausdenken können sollte der Erwerb des neuen Rechner einen gewissen Mehrwert bringen "alles zusammen auf einen Rechner" zusätzlich möchte ich mir einen Breitbild Monitor 34" oder 38" 4k von Dell zulegen.
Dieser wird leider von keinem meiner aktuellen Geräten vollständig unterstützt. Besser gesagt der MacBookPro könnte das jedoch in 30Hz und wenn jemand bereits mal mit 30Hz gearbeitet hat dann sollte dieser Person bestimmt bekannt sein das dies kein Arbeiten mehr ist.

Mein geplanter Budget belauft sich so gegen die 4000 - 5400€ ich möchte jedoch für diesen Betrag keinen Gerät erwerben welches bereits zu Beginn mit irgendwelche Produktionslasten geprägt ist.

Ich habe mir das MacBookPro 2018 mit dem i9 Prozessor und 2TB SSD angeschaut, wollte mir diesen auch holen bis ich im Internet gelesen habe das dieser nicht die Leistung bring weil er oftmals überhitzt.
Sorry aber für den Preis was dieser Rechner Kostet sollte man schon wenigstens erwarten können das der Rechner auch das liefert was auf der Apple Spezifikation deklariert ist.

Egal... Es ist so wie es ist...

Was ich mir hier gerne erwartet hätte wäre zu erfahren ausser den ungerechtfertigter Spott das mir jemand wessen sich ein wenig besser auskennt als ich welches Gerät sinn machen und vertrauenswürdig wären und auch aktuell unbelastet wären. Eventuell kennt sich jemand im Detail aus und kann mir sagen welchen Rechner das hergibt was auf der Verpackung deklariert ist oder welchen Rechner eventuell weniger Leistungsfähig ist dafür die volle Leistung liefert usw.


Danke und wenn möglich nur Kommentare mit Sinn....
Abwertende Kommentare bringen niemanden weiter und benötige ich auch nicht von irgend welche Teeny!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein geplanter Budget belauft sich so gegen die 4000 - 5400€ jedoch möchte ich für diesen Betrag kein Gerät erwerben welches bereits von Beginn mit irgend welche Produktionslasten geprägt ist.
Ich habe mir das MacBookPro mit i9 Prozessor und 2TB SSD angeschaut wollte mir diesen auch holen bis im Internet lesen konnte das dieser nicht die Leistung bring weil er überhitzt.
Sorry aber für den Preis was dieser Kostet habe kann da doch nicht sein.
Abhängig davon, was der Rest des Jahres noch an Neuerscheinungen bringen wird, wird es wohl bei mir zum Jahresende ein fettes MacbookPro.

Du mußt sehen, daß immer nur die bad news verbreitet werden und sich oft die Nörgler melden, die kein aktuelles Gerät besitzen, aber bei allem ihren Senf zugeben. Es gibt aber zigtausende funktionierender Geräte, die täglich benutzt werden und ihren Dienst erledigen.

Bei den aktuellen MBPs scheint es ein Tastaturproblem zu geben. Ich weiß nicht, wie und wann sich das äußert. Es tritt aber auch nicht bei jedem Gerät oder jedem User auf.

Fatal ist die Grafikkartenausschussware in den 2011er Modellen. Es gab einen Apple-Rückruf, bei dem aber wieder die gleichen schrottigen Bauteile neu eingesetzt wurden.

Nimm den ACPP, dann hast Du zumindest 3 Jahre Ruhe und Deckung.
 
ich verstehe nicht ganz wo sich gewisse Mitglieder gewisse Vorstellungen zaubern aber ich hab weder was von Windows oder das ich Apple schlecht finde, wär das der Fall dann hätte ich nicht bereits zu G5 Zeiten bereits mit Apple Geräten begonnen. Aktuell habe hatte ich bereits mehrerer Mac's erworben aktuell habe ich einen iMac aus dem 2010 einen MacBook Pro Ende 2013 und einen MacMin 2010 ich möchte mich jedoch von allen diesen Geräten trennen und einen für alle zulegen.
Aber es ist gibt doch schon unzählige Threads mit dem gleichen Inhalt. Und auch viele User hier die noch länger dabei sind und ähnlich frustriert sind - und eben gezwungenermaßen über den Tellerrand schauen, auch z.B. Hackintosh, denn Apple wird nicht viel ändern.

Apple baut iPhones und damit verdienen sie viel Geld. Dazu kommen noch ein paar stylische ultradünne, verlötete Gadgets (MB, MBP, MBA, iMac, ...) die für die iPhone-nutzer noch interessant sein können.
 
@Italiano Vero

Ich habe mich nicht über dich mokiert, sondern nur festgestellt, dass es irgendwie widersinnig von anderen Foristi ist, dir einen Windows-PC zu empfehlen, obwohl du ausdrücklich schriebst, Apple-Software benutzen zu wollen.

Gern kann ich dir bei deiner Kaufentscheidung behilflich sein, leider hast du uns noch keinen Budgetrahmen mitgeteilt.
 
Zurück
Oben Unten