Welchen Sport betreibt ihr ?

Auch, wenns für manche absurd klingt: Wie bekomm ich effektiv Oberschenkel- und Gesäßmuskulatur (aka "*****") trainiert, dass diese Muskeln wachsen? Ich trainier schon voll auf die Beine, mit der Beinpresse drück ich mittlerweile 2x 370 Pfund... Mache natürlich nicht nur die Beinpresse aber es wächst und wächst nicht... :( Will mal n bissl mehr ***** in der Hose... :D

Radfahren in Kombination mit Schwimmen gibt einen knackigen A... Dauert aber.
 
Jeden Tag 20-30 Minuten Workout nach Plan, allerdings jetzt erst wieder seit etwas über 2 Monaten nach mehrjähriger Pause :eek: . 1 Tag Pause in der Woche frei Schnauze.
Auch wenn ich heute etwas Rückenschmerzen habe, es ist einfach nur super und ich fühle mich deutlich besser. Mein Muskelanteil liegt nun laut meiner Körperfettwaage wieder bei über 44... Und das Bäuchlein schwindet zusehends :D

Ich suche allerdings nach einer netten Sportart als Zusatzprogramm- bloß was? Leider mag ich joggen überhaupt nicht. Früher habe ich Basketball gespielt, hab aber keinen Bock und keine Zeit für Mannschaftssport. Vielleicht kaufe ich mir ein Mountainbike...
 
Ich jogge und mag Radfahren im Winter spiele ich Eishockey und während Frühling Sommer und Herbst fahre ich Downhill.

Zwischendurch auch mal Muskeltraining in der Kraftkammer
 
Ich suche allerdings nach einer netten Sportart als Zusatzprogramm- bloß was? Leider mag ich joggen überhaupt nicht. Früher habe ich Basketball gespielt, hab aber keinen Bock und keine Zeit für Mannschaftssport. Vielleicht kaufe ich mir ein Mountainbike...

Tanzen gehen - entweder im Verein oder sonstirgendwie. Bewegt den ganzen Körper, man bekommt zusätzliche Sozialkontakte und die bessere Hälfte (so denn vorhanden ...) wird auch glücklich. Oder man lernt sie kennen.
 
Radeln am Heimtrainer :D und seit gestern auch bisschen Übungen mit WiiFit :)
 
Dann wäre doch jeder Leistungssportler sofort am Ende - ist doch da tägliches Training unumgänglich. Für den ***** empfehle ich das Bauch-Beine-Po Workout mitzumachen - die Frauen sehen zwar vermutlich nicht so aus wie bei Eric Prydz, aber wenn du Glück hast ergibt sich was.

Ein Leistungssportler hat auch einen bisschen anderen Lifestyle als der gemeine Freizeitsportler.
 
Grad erst gelesen aber egal...

Meinste nicht, dass ist ein wenig oft? Zwei, maximal drei mal die Woche sind ausreichend... Mehr ist kontraproduktiv... Außerdem, wenn du ständig nur den einen Trainingsplan befolgst, ist die Gefahr zu einseitiger Belastung zu hoch... Alle ein bis zwei Monate sollte man etwas ändern, damit die restliche Muskulatur auch noch gefordert ist... :)

nun, ich habe erst vor einem monat mit dem training angefangen und mein körper gewöhnt sich erst daran. in 1-2 monaten werde ich dann täglich trainieren - der körper muss schließlich ständig gefordert werden.
außerdem ist das wichtigste beim training die richtigen gewichte und genug pausen zwischen den übungen bzw. wiederholungen :)
 
Im Moment betreibe ich Extreme Renoviering als Leistungssport :faint:
 
nun, ich habe erst vor einem monat mit dem training angefangen und mein körper gewöhnt sich erst daran. in 1-2 monaten werde ich dann täglich trainieren - der körper muss schließlich ständig gefordert werden.
außerdem ist das wichtigste beim training die richtigen gewichte und genug pausen zwischen den übungen bzw. wiederholungen :)

Nagut, bei der Trainingsphilosophie scheiden sich eh die Geister aber glaub mir, nach 1-2 Monaten ist dein Körper keinesfalls "dran gewöhnt", so dass du ihm täglich die Belastung gibst... Muskeln wachsen in der Regenerationsphase und die sollte _mindestens_ einen Tag betragen... Wenn du manche Muskeln lokal extrem belastet hast, solltest du gar zwei oder drei Tage pausieren.. ;)

Mit dem Gewicht und den Wiederholungen könntest du recht haben, das ist aber wahrscheinlich anderes Training... Wie schon mal geschrieben, mach ich ein Maximalkrafttraining, das heißt, ein Satz á 9 Wiederholungen mit dem Gewicht, dass bei der letzten Wiederholung lokales Muskelversagen auftritt... Hört sich grausam an, kanns auch sein aber effektiv ist es... :D

Zu meinem Arschproblem: Ich hab 0 Ausdauer, hatte ich noch nie, bekomm ich wahrscheinlich auch nicht, deshalb fällt Fahrradfahren flach... Schwimmen wär gut aber nicht bei den Preisen, die das nächste Schwimmbad hier nimmt...
 
Ich "schmeiss'" nochmal das Bauch-Beine-Po Workout bei dir im Studio in den Raum.
 
Ich nehme, wenn immer es möglich ist, das Fahrrad.
Das zähle ich aber nicht als Sport ;)

Ansonsten Jogge ich 2-3x die Woche und 3x die Woche geht es zum Krafttraining bei dem Ding mit der Banane.
 
Ich betreibe gerne Denksport. :)


dasich
 
Vor ein paar Jahren bin ich jedes Wochenende zum Windsurfen gewesen, aber die Zeiten sind leider vorbei. Jetzt beschränkt sich das auf den Sommer, wenn Zeit ist.
Regelmäßig gehe ich mit meiner Partnerin tanzen und fahren seit einigen Wochen auch wieder Fahrrad, soll mal in Richtung Cross gehen, aber im Moment ist es eher Straße...

Lg
Florian
 
Indoor - regelmäßig: Handball, Badminton; unregelmäßig: Beachbadminton
Outdoor (wenn das Wetter es zulässt) - Skaten, Biken, Schwimmen
 
Vor ein paar Jahren bin ich jedes Wochenende zum Windsurfen gewesen, aber die Zeiten sind leider vorbei. Jetzt beschränkt sich das auf den Sommer, wenn Zeit ist.
Regelmäßig gehe ich mit meiner Partnerin tanzen und fahren seit einigen Wochen auch wieder Fahrrad, soll mal in Richtung Cross gehen, aber im Moment ist es eher Straße...

Lg
Florian

Ich krieg es auch nicht mehr gebacken, wenn ich doch ein Auto hätte.
 
Hin und wieder mal Pfeil & Bogen schießen. Und manchmal bissi Fußball.
 
Zurück
Oben Unten