Musik Welchen Platz beim ESC belegen wir dieses Jahr 2023 ;)

razormax

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.07.2004
Beiträge
1.677
Reaktionspunkte
891
also mein Tipp ist: Platz 25 :xsmile:
bitte keine Politische Diskussion hier, sonst lasse ich den Thread löschen, Danke!
 
Egal, sehr cool, dass Hannah Waddingham den Host gibt…
 
Mein Ranking bislang:
1. Italien
2. Estland
3. Belgien

Schweden war erstaunlich schwach. Die produzieren sonst Ohrwürmer am Fließband. Spanien extrem nervig. Finnland immerhin schön grell und trashig.
Den deutschen Beitrag habe ich noch nicht gehört, aufgrund der Punktevergabe-Praxis wird/kann Deutschland aber nicht von den letzten drei Plätzen wegkommen.
 
Bisher ist der Pfarrer ganz klar auf 1. :jaja:
 
  • Haha
  • Love
Reaktionen: razormax und erikvomland
Deutschland hätte echt bessere Kandidaten ins Rennen schicken können.

FC8C4E15-1500-4D27-890F-A4ECE1FF88FC.jpeg
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: harlekin12, Alibenbohrturm, imacer und 6 andere
Hab gestern nur den Schnelldurchlauf gehört und wähnte mich im European Schrei Contest. Zwei Minuten des Grauens reichen wieder für ein Jahr.
 
sorry sorry, ich lag ja so daneben :hehehe:
 
Zuletzt bearbeitet:
🤔Lord of the Lost passt sehr gut. Es hätte klar sein können von Beginn an😄
 


Habs nicht gesehen, mag weder sie noch das Lied, aber:
Vi vann Finnkampen! :hehehe:

Die Idee mit »neon« war ganz gut, https://svenska.yle.fi/a/7-10034227, denn kann man nicht singen braucht es was anderes, was spezielles, und es hätte ja fast funktioniert, ohne die Jury. (Dass die rosa Toilettenpapier-Mütze funktionierte hatte andere Gründe.)

Ach ja, in den sozialen Medien wurde gerätselt warum die deutsche Gruppe ständig »Sweden better« singt. Wurde aufgeklärt, sie meinten »sweet and bitter« zu singen. :suspect:

Und man muss wirklich kein Einstein sein warum DE immer so schlecht abschneidet. :keks:

Ergänzung: Gerade gelesen, dass wir 0 Punkte in den Public Votes von den Finnen bekommen haben. Sie haben alles versucht und trotzdem verloren. :crack:

https://www.svt.se/kultur/finska-missnojet-ta-bort-internationella-juryn-eurovision-song-contest-loreen-kaarija
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Strafe der Gewinner dieses Contests ist für alle Bürger dann Dauer-Airplay.
In so fern – hat Deutschland gewonnen. :crack:
Danke Lord of the lost.
:teeth:
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: Siebenstern und McCurner
Es geht doch nichts über eine fachmännische Auskunft :hehehe:.
Das ist eigentlich immer so. Die Songs, die ich am schlechtesten finde, gewinnen meistens. Die Schweden-Nummer ist generischer Pop-Müll der schlimmsten Sorte.

Nur dass Deutschland das Schlusslicht bildet, ist inzwischen fast Gewissheit. Schon das neu eingeführte Abstimmungssystem vor wenigen Jahren verhindert den Aufstieg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sorrow und OmarDLittle
Deutschland, Österreich und vor allem Australien (die mit dem Auto auf der Bühne) haben mir sehr gut gefallen - aber klar, mit Heavy Metal lässt sich der ESC nicht gewinnen. Pop-Müll ist massentauglicher. Ich fand die Performance gar nicht einmal so schlecht, aber wie das Internet bereits feststellte, ist es wirklich äußerst generisch und ähnelt verschiedenen älteren Songs: https://twitter.com/nofearnofun/status/1657522740876701697

Schweden war erstaunlich schwach.
Und dennoch... das hat die Jury auch letztes Jahr gemacht, Moldau bekam im Finale die wohlverdienten zweitmeisten public votes und ist wegen der Jury nur auf den siebten Platz gekommen.

Die Songs, die ich am schlechtesten finde, gewinnen meistens.
Diesmal waren die public votes auch sehr seltsam. Das Finale hat keinen Sinn ergeben. Wobei aber auch die besseren Acts wie Österreich im Finale eine schwache Performance gaben. Und da helfen dann die vorigen tollen Auftritte nicht wenns am Ende nicht sitzt. Bewertet wird schlussendlich der Auftritt selbst.

Aber Deutschland hinter UKs "I Wrote A Song" da greift man sich echt an den Kopf.
 
Zurück
Oben Unten