Welchen Browser verwendet ihr und warum?

Würde gerne Safari auf meinem Mac Mini mit M1 nutzen. Leider hat aber mein Password Manager Bitwarden (übrigens ein super Programm / Tool) Probleme mit Safari. Ich bekomme die Extension nicht dazu, in meinem Safari auch nach einem Neustart verfügbar zu bleiben. Aus diesem Grund nutze ich derzeit Chrome.

Aber sobald das Bitwardenproblem gelöst ist, bin ich ebenfalls auf Safari. Der Browser ist mE besser in die UI integriert.
 
Ich nutze auch Bitwarden, habe das Problem aber nicht bei Safari. Vielleicht die Erweiterung mal entfernen und neu installieren.
 
Zu 95% Safari, zu 5% Firefox.
Chrome und Edge sind mir aus Datenschutzgründen nicht geheuer.
 
Wenn Apple doch nur Firefox u.a. wieder Zugriff auf den Schlüsselbund gewähren würde... oder Safari mit Erweiterungen wie uBlock Origin funktionieren würde *seufz*
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Newbie-MacUser und iPhill
Hat apple den zugriff auf das schlüsselbund für den firefox reglementiert?
gibts da quellen zu?

Ich dachte Firefox nutzt immer sein eigenes System...
 
Firefox wegen den Erweiterungen. Neben den schon genannten (Werbe)blockern möchte ich nie wieder ohne folgende surfen:
Enhancer for youtube: Erweitert den Standardplayer um viele nützliche Dinge
Video speed controller: Damit kann man bei allen Videos, egal auf welchen Seiten, die Geschwindigkeit in 0.1er Schrite anpassen
Simple Tab Groups: Man kann Tabs beliebig in Gruppen sortieren, dazu automatische Backups. Wer gerne sehr viele Tabs geöffnet hat, wird es lieben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und xplor3
Hat apple den zugriff auf das schlüsselbund für den firefox reglementiert?
gibts da quellen zu?

Ich dachte Firefox nutzt immer sein eigenes System...
Soweit ich weiß und es nachgelesen habe, liegt es an beiden. Seit Firefox 57 fehlen gewisse APIs, sodass die Erweiterung, die die Keychain Integration ermöglichte, nicht mehr funktioniert (nachzulesen u.a. hier). Zusätzlich hat Apple wohl den Zugriff auf die iCloud Keychain eingeschränkt (nur noch AppStore Apps?).
 
Wenn man einen 3rd-Party-Passwortmanager benutzt, ist der Punkt sowieso egal. 1Password und zuvor Enpass funktionieren ausgezeichnet mit Firefox.

Ich bin froh schon lange einen anderen Passwortmanager zu benutzen, da es die Pflege der Passwörter deutlich vereinfacht. In der macOS-Keychain sammelte zu schnell zuviel Müll an. Und seit dem die Keychain nicht mehr nur dieses eine Keychain-File war, ich vermute mal, das hängt mit der iCloud-Keychain zusammen, bin ich endgültig gewechselt. Die benutze ich zwar noch, damit Anwendungen dort Passwörter reinwerfen können, der eigentliche Passwort-Speicher ist, in meinem Fall, 1Passwort.
 
Chrome mit uBlock origin (bestes Plugin um Werbung zu verhindern)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze Waterfox zu 95% und Safari zu 5%. Vivaldi hatte ich mal ausprobiert, der mir, bis auf zwei, drei nervende Sachen, gut gefallen hat. Ich weiß nicht mehr welche das waren.
 
Safari zusammen mit Ka-Block! Die iMessage Integration in Safari ist einfach spitze.
 
Safari, „what else“ "………..
mußte erst googeln:
Ein Add-On erweitert, im Gegensatz zu einem Plug-In oder einem Add-In, Hard- oder Software mit optionalen Modulen, wobei nur die vorhandenen Bibliotheken der jeweiligen Anwendung genutzt und um bestimmte Funktionen bereichert werden. ... Webbrowser Add-Ons sind normalerweise kostenlos.
 
Safari für alles, außer Youtube, da nehme ich Edge.
Grund: Safari weigert sich bei Adblockern die Filme abzuspielen. Das geht mit Edge.

Erweiterungen in Safari uBlock und Ghostery.
Erweiterungen in Edge: Adblock plus, uBlock Origin --> Keine Werbung in Youtube. :)
 
Safari und als einziges Addon Adblock Plus 👍🏻 Jeweils auf Mac, iPad und iPhone.
 
Zurück
Oben Unten